Krieg in Deutschland - Pistorius?

11 Antworten

Wenn uns der Krieg erklärt werden sollte, nützt uns Pazifismus nicht, insofern hat er sehr wohl recht.

Denn nicht jedes Land ist auf Frieden aus, manchmal muss man sich verteidigen können.

Denn wenn sich die Demokratie nicht verteidigen kann, wird die Diktatur siegen.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 13:27

das wird kein normaler krieg, daher soll er uns lieber mit raketenabwehr aufrüsten, besser wäre es einen krieg zu vermeiden!

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 14:50
@Lasagnem0nster

und wie macht das die schweiz? 😂

DerGrafDuckula  30.10.2023, 17:03
@Inkognito-Fragesteller

Früher in dem sie jedem zu Diesten war:

Nach Kriegsende beschuldigten die Siegermächte die Schweiz der Kooperation mit den Nationalsozialisten, denn unter anderem wurden rund 75 % der seitens des Deutschen Reiches für Einkäufe im nicht neutralen Ausland erforderlichen Devisen durch Goldtransaktionen der Reichsbank über das Schweizer Bankensystem abgewickelt. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz_im_Zweiten_Weltkrieg )

Heute in dem man sich wie Deutschland mit Freunden oder Verbündeten umgibt. Wenn man allerdings, wie Deutschland, an der Weltpolitik mitgestelten möchte, reicht das heute nicht mehr aus.

Irgendwo hat er Recht. Die Bundeswehr war vor 15 Jahren noch unter den Top 5 Armeen weltweit. Heute sind wir nicht mal mehr Top 20. Lächerlich, vor allem da von der Ostflanke durchaus ein Krieg drohen könnte.

Als ob "distanzieren" irgendwas hilft, wenn irgendwelche Diktatoren oder Terroristen (Hamas) einen Krieg anfangen. Das ist so dumm wie wenn ein Kind meint, es könne die böse Welt einfach abschalten, indem es die Augen zukneift und sich die Ohren zuhält. Schon die alten Römer kannten den Spruch: Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor. Denn nur wer verteidigungsbereit ist, wird respektiert, und wenn er nicht respektiert und trotzdem angegriffen wird, kann er sofort zurückschlagen. Ukraine, Israel.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 13:13

😂 verteidigung in dem man komplett eine ganze Stadt darunter viele Zivilisten vernichtet, naiver gehts nicht, die usa ist wirklich gut darin die massen zu manipulieren

Daoga  30.10.2023, 13:17
@Inkognito-Fragesteller

Gaza existiert doch immer noch, da wurde meines Wissens bis jetzt keine A-Bombe draufgeworfen, und wenn die Zivilisten trotz Vorauswarnung durch die Israelis nicht weichen, sind sie selber schuld. Die Israelis kündigen jeden Schlag vorher an, damit Unbeteiligte abhauen können.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 13:20
@Daoga

wohin sollen die innerhalb kurzer zeit weichen? die leben in einem gefängnis? was glaubst du was für bedingungen dort herrschen?

Daoga  30.10.2023, 15:15
@Inkognito-Fragesteller

Ein Gefängnis das mit popeligen 365 Quadratkilometern ziemlich groß ist und wo man daher ausweichen kann, wenn man will und nicht von den eigenen gewalttätigen Mitinsassen (Hamas) daran gehindert wird.

Wir sind in der EU und Natostaat. Wird Europa angegriffen, sind wir mit dran. Deutschland wird die westlichen Wert verteidigen und muss sich dafür rüsten. Dass Putin so drastisch wird, hätte nach Gorbatschow eher keiner mehr vermutet. Die Hamas ist für uns zu weit weg, da dachte man nicht genug drüber nach. Der Krieg kann schneller kommen, als wir uns vorstellen.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 13:16

mit westlichen werten meinst du wohl die interessen der usa, das sind nicht unsere und dafür sollten wir auch keinen krieg mit totalen verlusten eingehen, russland, china und usa sind die einzigen kriegstreiber dementsprechend sollen die auch gegeneinander kämpfen

In was für einen Krieg soll Deutschland bzw. die NATO verwickelt werden?

Wippich  30.10.2023, 12:09

Wach doch mal auf. Weshalb gibt es denn die Nato.

RogerAlien  30.10.2023, 12:12
@Wippich

Bin schon lange wach. So seit 3 Uhr.

Mir fällt trotz des wach seins kein Szenario ein wo Deutschland oder die NATO in einen Krieg verwickelt wird.

Polen wird nicht von Russland angegriffen, Türkei nicht vom Iran, Griechenland nicht von Ägypten oder Spanien von Marokko.

Daoga  30.10.2023, 13:13
@RogerAlien

Putin würde die Nato-Länder liebend gern angreifen, wenn er eine Erfolgsaussicht sehen täte. Der Reichtum der westlichen Länder hat den Russen immer schon in die Augen gestochen, was sie gern erobern möchten, aber es ist die Drohung des Atomwaffenarsenals, das ihn im Zaum hält. Und auch das Problem, daß er sogar mit konventionellen Waffen nicht gegen die Nato anspucken kann, wie der Ukrainekrieg beweist. Und über eines darf man sich nicht hinwegtäuschen lassen, zumindest die Amerikaner lernen aus allem was in der Ukraine passiert, und passen ihre eigenen Waffensysteme an, nur für den Fall daß Putin der Rappel packt und er tatsächlich auf Nato-Gebiet vorrückt. Wenn sich Drohnen anstelle von Panzern bewähren, weil sie einfach billiger und schneller und effektiver im Angriff sind, wird der Bestand an Angriffsdrohnen (z. B. "Predator") aufgestockt.