Kreuzheben auf wdh machen?

3 Antworten

Beide Wiederholungsfrequenzen haben so gut wie die selbe Wirkung, solange du ans Muskelversagen trainierst 👍🏻

Yakuzi
Fragesteller

Echt? Ich dachte weniger Gewicht = weniger Muskeln.

Ich spüre mehr reps halt auch mehr

Jamiew8  26.05.2024, 18:36
@Yakuzi

Ne das ist Quatsch. Wenn du mehr spürst ist es an sich auch besser, solange du nicht in den Kraftausdauerbereich kommst, der meines Wissens aber auch erst bei 15 Wdh. anfängt.

Problem an wenig Wdh. ist eben einfach das Verletzungsrisiko. 6 - 12 Wdh. sind top

8-12 ist sehr viel besser

dein körper wird es dir danken

Äh, wieso solltest du? Am anfang am bissle Maximalkraft, mehr aber auch ned

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung