Kredit bekommen nach über 6 wochen krankheit?

4 Antworten

Sofern die Frau das weiß, damit einverstanden ist und sie das selber macht, ist das nicht strafbar. Ihr muss aber klar sein, dass sie dann auch dafür haftet und falls was mit dem Kredit ist und allgemein, dann ihre Schufa darunter leidet. Strafbar wäre es nur, wenn du das ohne ihr Wissen auf ihren Namen machst oder ihr irgendwo, beim Kreditbetrag lügt oder ihr gar nicht plant den Kredit zurück zu zahlen.

Man kann auch im Krankengeld einen Kredit bekommen, dass Problem ist oft eher dass es bei vielen zu gering ist ind der Bank dieses "Einkommen" daher nicht reicht da zu wenig pfändbar ist. Zudem dass der Kredit länger läuft als die maximale Länge des Kramkengeldes.

Wenn der Kreditnehmer bzw. die Kreditnehmerin beim Kreditantrag alle Angaben wahrheitsgemäß macht, sehe ich da nichts Strafbares bei.

Vermutlich müssen jedoch KreditnehmerIn und AutokäuferIn dieselbe Person sein.

Wenn Du keinen Kredit bekommst, Deine Frau jedoch schon, sollte alles in Ordnung sein.

Hey,

es ist natürlich verständlich, dass man in finanziellen Angelegenheiten nach Lösungen sucht, besonders nach einer längeren Krankheitsperiode. Aber es ist wichtig zu beachten, dass das Eintragen eines Kredits auf den Namen der Ehefrau, um die Kreditwürdigkeit zu verbessern, als Betrug angesehen werden könnte. Kreditinstitute prüfen sorgfältig die finanzielle Lage und die Rückzahlungsfähigkeit.

Wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen, wäre es ratsam, nach legalen Wegen zu suchen, um deine Situation zu verbessern. Möglicherweise könntest du mit einem Finanzberater sprechen, um Unterstützung bei der Verbesserung deiner Kreditwürdigkeit zu erhalten oder andere finanzielle Optionen zu erkunden. Letztendlich ist es wichtig, ehrlich und transparent zu bleiben, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

Gruß

So lange du in einem Arbeitsverhältnis stehst bzw ein geregeltes Einkommen hast. Krankheit hat damit nichts zutun.. du musst eben kreditwürdig sein