Ist man zwingend ein böser Mensch wenn man dinge gemacht hat, wie zu schnell auto fahren, betrunken auto fahren, sexuelle belästigung?

6 Antworten

Wenn man eine Verfehlung macht kann man sagen, OK er. Har es gelernt. Aber wenn es immer mehr werden dann entwickelt er sich zum schlechten Menschen. Es kommt aus sein Umfeld an und seine "Freunde". Meist leider die falschen.

Juristisch gesehen sind das Straftaten die bestraft werden müssen.

Menschlich gesehen kommt es nun darauf an, natürlich haben wir alle schon mal Fehler im Leben gemacht. Nun hängt das davon ab ob man den Fehler bereut oder nicht und ob man ihn wieder macht oder nicht. Wenn einer zum Beispiel immer wieder beteuert dass er Frauen total achtet und wertschätzt aber im Suff immer wieder irgendwelchen Frauen am Arsch packt, der kann halt sagen was er will aber der achtet absolut Frauen nicht. Da kann man mir auch nicht sagen dass man zu betrunken war, auch als betrunkener kann man so viel Selbstkontrolle haben dass man das nicht tut.

Also, die drei Dinge, die du aufgezählt hast, sind alle Straftaten, die in jedem Fall zu einer Anzeige gekommen wären (oder vielleicht sogar angezeigt wurden?).

Es ist nicht besonders schlau, sowas zu machen und man darf es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gut oder böse wäre eher die moralische Frage. Fakt ist jedoch, es sind Straftaten.

böse nicht, aber ein FAll für den Richter.

Böse genug, um Strafe zu verdienen. Und gut genug, um Verzeihung erbitten zu dürfen, und einen besseren Weg einzuschlagen.