Krebs und Wassermann / Komplizierte bz / Sehr Unterschiedlich sein in einer Bz?

6 Antworten

Mein Partner ist Wassermann und ich bin Krebs wie bekanntlich sind wir sehr unterschiedlich er mag es gar nicht eingeschränkt zu sein dass jemand ihm was verbietet einfach Freiheit braucht er er ist auch nicht so der Gefühls Typ sondern eher der logisch Denker.

Wenn du an Sternzeichen glaubst, kannst du das gerne machen. Aber j e d e r Mensch ist verschieden in seinem Charakter und seine ganzen Macken und Ecken, die wir alle haben.

Ich könnte mir wetten, dass du auch etwas klammern würdest, wenn du ein anderes Sternzeichnen hättest oder gar nicht auf so etwas achten würdest.

Deinen Charakter und dein Wesen hast du durch deine Gene mitbekommen , das andere wird von der Erziehung geprägt und der Rest ist das, was du daraus machst.

Stelle dir mal vor, ihr würde beide genau gleich handeln, genau gleich denken,was wäre das für ein Zusammenleben miteinander?

Wenn du dir 10 Horoskope vorlegen lässt, dann kommen 10 Ergebnisse heraus.

Ich kenne Leute die sind Wassermann und Krebs und die harmonieren hervorragend miteinander.

Wenn dir in deiner Beziehung was fehlt, dann musst du mit ihm darüber reden.

Ihr müsst beide aufeinander zu- und eingehen. Beide müssen an sich arbeiten.

Du, damit du mehr Selbstvertrauen bekommst und weniger klammerst und er, damit er vielleicht mal öfters zeigt, wie viel du ihm bedeutest.

Drei Wörter "Ich liebe Dich" sagen gar nichts aus, wenn sie einfach nur gesagt werden, weil du das hören möchtest. Man kann durch kleine Gesten immer wieder dem Partner zeigen, was an ihm liebt, was er tut und dass man das schätzt und nicht für selbstverständlich einfach hinnimmt.

Du weißt ja, dass er in manchen Dingen anders tickt als du. Vielleicht hat er nie gelernt, dass man den anderen mal umarmt oder mal ein Kompliment gibt, für das, was du sonst machst.

Dann wirst du ihn so nehmen müssen wie er ist und wichtig wäre, wie er sonst mit dir umgeht. Es liegt nicht jedem ständig zu sagen "ich liebe dich", aber durch seine Art, wie er dich behandelt, ist doch mehr wert. Zuverlässigkeit, Treue und noch mehr, sollte doch mehr zählen, als nur 3 Worte.

Da müssen viele einen kleinen Abstrich von ihren Erwartungen machen.

Aber sonst haben wir die gleichen Vorstellungen vom Leben und auch die gleichen Erwartungen

Dann sollte das doch klappen, wenn die Grundbasis bei eurer Beziehung nicht auf Sand gebaut ist, sondern ihr viele Gemeinsamkeiten habt.

Jeder muss die Macken des anderen respektieren und wenn es solche Macken sind, die man selber ändern kann, dann versucht man das auch, wenn man den anderen liebt. Nur zu sagen "ich bin halt so, du musst mich nehmen wie ich bin", so klappt keine Beziehung.

Nicht umsonst bedeutes es für beide Arbeit, eine Beziehung am Laufen zu halten.

Cigkofte228
Fragesteller

Dankee

So wie du es beschreibst, seid ihr beide ja recht typische Vertreter eurer Zeichen.

Wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, hilft also nur, dass du seine eher kühle, distanzierte, freiheitsliebende aber freundliche Art tolerierst. Sinnvoll wäre auch, wenn du dich emotional nicht zu sehr von deinen Wunschvorstellungen abhängig machst, die er so wohl nicht bedienen kann. Lerne daher, seelisch gut für dich zu sorgen. Je zufriedener du mit dir selbst bist, desto leichter dürfte es ihm fallen, dir seine Liebe zu zeigen. Zudem kann es auch schön sein, in einer Beziehung gewisse Freiräume und Zeit für sich selbst zu haben.

Akzeptiere, dass jeder Mensch anders ist, andere Stärken und Schwächen hat. Möglicherweise bist du hochsensibel, das erklärt deine hohe Sensibilität, darüber gibt es viel Literatur. Das kann ein Fluch und ein Segen sein.

Grundlegend solltest du dein gegenüber in seinem Sein respektieren, tolerieren und akzeptieren. So wie er dich auch.

Richte Deine Aufmerksamkeit auf dich und deine Bedürfnisse und auf eure Gemeinsamkeiten und nicht auf eure Unterschiede. Steht ihr an derselben biologischen Phase?

Cigkofte228
Fragesteller

Danke.

Was genau meinst du mit biologischen Phasen? Danke

kreuzundquerxxx  22.02.2020, 07:44
@Cigkofte228

Wenn einer der beiden Beziehungspartner mit klaren Vorstellungen bezüglich des Kinderwunsches hat, z.B. in den nächsten 2 Jahren oder überhaupt, wird vom Anderen, der bereits (ein Kind) Kinder hat, meist hingehalten.

Ein unverheirateter Partner, der gerne heiraten möchte, wird von dem gerade Geschiedenen eher vertröstet als sofort geehelicht.

Eine zweifache Mutter kleinerer Kinder, die in einer erkalteten aber friedlichen Beziehung mit den Kindsvater zusammenlebt, wird für ihren Geliebten meist nicht ihre Familie verlassen.

Wassermann und Krebs passen nicht wirklich.
Krebse gehören zu den Wasserzeichen, Wassermann obwohl man es denken würde nicht. Er zählt zu den Luftzeichen.
Wasserzeichen vertragen sich am besten mit ihresgleichen, sowie mit dem unterstützenden Element Erde (Stier, Jungfrau, Steinbock).

Wie du dich schon selbst beschreibst, passt genau zum Krebs. Krebse wollen eher das häusliche, quasi am liebsten mit dem Partner alleine sein und die Tür abschließen. Während der Wassermann ein Partytyp ist und es liebt unter Menschen zu sein. Und dazu kommen noch die Launeschwankungen des Krebses, für die der ausgeglichene Wassermann kein Verständnis hat.

Das kann auf Dauer nicht gut gehn, auch wenn es bei euch im Bett wahrscheinlich sehr gut passt und ihr deshalb noch zusammen seid...

Cigkofte228
Fragesteller

Hahaha nein nicht deswegen.

Das wird auch in den nächsten 5 Jahren nicht passieren. wir sind zusammen weil wir uns lieben.

Also ich bin ein Krebs und im Wesen bin ich mehr so wie dein Partner.. 😂 Bin ich jetzt ein Wassermannkrebs-mischwesen? Oder bin ich falsch geboren?

Sternzeichen sind Blödsinn. Halte dich nicht zu sehr daran fest. Euer Problem hat nichts mit Sternzeichen zu tun sondern mit sehr verschieden Charakterzügen.

Männer neigen häufiger zu einem lösungsorientierten Denken. Frauen kommunizieren tendenziell emotionaler. Ihr scheint in dieses Muster zu passen. Du sprichst darüber, dass dich etwas traurig macht und möchtest Trost. Er versucht, das Problem zu lösen, damit du nicht mehr traurig bist. Du fühlst dich in deinen Gefühlen nicht ernst genommen.

Hast du ihm in der Situation mal gesagt, dass du eigentlich nur in den Arm genommen werden willst?

Was sein Bedürfnis nach Freiheit und deinen Wunsch nach Nähe angeht, da kommt es darauf an, ob ihr ein Gleichgewicht findet, mit dem ihr beide leben könnt.