Krawatte beim Vorstellungsgespräch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%
herculesprim437  26.07.2021, 16:20

Um welches Berufsfeld handelt es sich denn?

gutefrage8900
Fragesteller

Produktionsmitarbeiter

8 Antworten

Als Produktionsmitarbeiter ist eine Krawatte nicht nötig (wenn, solltest du bei einem Vorstellungsgespräch eh nur eine tragen, wenn du auch einen Anzug trägst). In dem Fall würd ich einfach eine gute Hose (kann auch ne Jeans sein, sauber und ohne Löcher halt) und ein Hemd empfehlen (weiß geht immer, damit macht man nichts falsch, du solltest halt bereit sein dass es vielleicht etwas dreckig wird, falls du testweise bosi mitarbeiten sollst).

gertraudeZ  26.07.2021, 20:30

Und noch ein Hinweis für die Bewerbung als Produktionsmitarbeiter: Nicht all zu viel reden, sondern mit wenigen verständlichen Worten sagen, wie gut und gerne man arbeiten kann und will. Wer zu viel redet unterläuft dem Eindruck, das er auf die Weisung des Meisters (bzw. Vorarbeiters) immer das letzte Wort haben möchte ( bis die Taktzeit am Band vorüber ist ).

Ja

Ich finde wir als Männer haben so wieso schon eingeschränkte Accessoires und finde wir sollten alle zu verfügung stehenden Accessoires nutzen. Da unter auch Krawatten :)
Außerdem gibt eine schöne Krawatte das Outfit noch ein Kick.

Nein

Meiner Meinung nach solltest du dich einfach etwas schicker anziehen als sonst. Für den Job könntest du auch einfach Casual erscheinen mMn..

Nein

Ich würd ein schwarzes sakko, ne jeans und ein farbiges hemd anziehn

Nein

ich denke es kommt drauf an als was du dich bewirbst . es reicht aber denke ich ein Hemd, Sakko und Jeans