Krankschreibung: Kann der Arbeitgeber oder die Berufsschule kurzfristig Regeln ändern?

1 Antwort

Soweit mir bekannt kann der AG da frei entscheiden zw. 1 und 3, auch bei einzelnen Personen.

https://www.dbb.de/arbeitnehmende/rechtsprechung/arbeitsvertragsrecht/krankheitstag.html

Ich wüsste auch nicht warum man das ankündigen müsste sofern du zum Zeitpunkt der Krankmeldung weist ab wann das Attest da zu sein hat.

Agamemnon712  08.05.2024, 08:18

Ein Attest ist keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.