Krankmeldung 6 Tage?

6 Antworten

Augen auf bei der Jobsuche, kann ich da nur sagen. Schau in die Gastronomie, Tausende können da im Sommer keinen Urlaub nehmen

Ich finde es unfair, denn jeder sollte ein Recht auf einen Sommerurlaub haben, wenigstens eine Woche, deshalb die Krankmeldung.

Ah ja........Mütter und Väter haben das Recht auf Urlaub im Sommer....... keiner, der blau machen will!!

Hallo, ich brauche eine Krankmeldung von 6-7 Tagen. Was kann ich am besten sagen?

Dein Arzt ist doch nicht blöd, der merkt, wenn du blau machen willst. Er würde dich zum Orthopäden schicken, also nix mit Krankmeldung.........

Die Frage gab es auch schon von dir........

https://www.gutefrage.net/frage/urlaub-ausland-trotz-krankmeldung

immerfargen  26.07.2021, 14:48

So Moralische Antworten hast du ja genug. Am besen Magen-Darm. Derzeit geht etwas rum, also ist es nicht unwahrscheinlich. Iss vor deinem Arzt besuch nicht und ich wünsch dir viel erfolg - einen schönen Urlaub dir.

studiogirl  26.07.2021, 14:53
@immerfargen

Schlechte Antwort.....er will in Urlaub fliegen!! Und für Magen/Darm gibt es auch keine 6 Tage AU.

Vielleicht solltest du einfach nochmal eine Berufswahl überdenken.

Und stattdessen z.B. Skilehrer werden. Dann hast du im Sommer frei.

Pech gehabt würde ich sagen. Im zweiten Lehrjahr stehen mir auch nur knapp 3 Wochen Urlaub zu.

Das Leben ist kein Ponyhof! Wenn es rauskommt, stehst du mehr als blöd da und bist vermutlich den Job los. Wenn du dich verplapperst, hast du mit Kollegen nicht mehr viel Freude.