Gerechtfertigt sich krank zu melden?

5 Antworten

Wenn du so krank bist, dass du dich nicht in der Lage fühlst, deine Arbeit zu erledigen, dann bist du eben krank. Völlig egal, wann und wie oft du in der Vergangenheit schon krank warst oder nicht.

Fühlst du dich hingegen gut genug, um im Homeoffice deine Arbeit zu verrichten, dann arbeite auch. Ist ja oft eine sehr individuelle Sache, wer sich wann in welchem Job mit welcher Erkrankung noch fit genug zum Arbeiten fühlt und wann der Punkt überschritten ist, wo es körperlich oder auch von der Konzentration her nicht mehr geht.

Ganz einfach: BIST du tatsächlich krank? Dann meld dich auch krank.

Aber nur weil man schon länger keine Krankmeldung hatte ist eine kleine Unpässlichkeit jetzt wirklich kein Grund für eine Krankmeldung.

Ich hasse diese Deutsche mentalität. Wenn du krank bist solltest du dich nicht schlecht fühlen auch zum Arzt zu gehen. Egal ob Homeoffice oder nicht. Mir geht es gerade ähnlich. War über 2 Jahre nicht krank, heute krankgemeldet und sofort kommen bitterböse SMS vom Betrieb.

Lass dich nicht so beeinflussen. Es schenkt einem doch keiner mehr war. Man sollte auf seinen Körper hören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute ist erst Mittwoch. Da denkt niemand ans Wochenende.

Ich denke, die Kollegen wissen, dass Du Dir ein langes Wochenende machen möchtest. Gerade im Homeoffice ist Kopfschmerzen und verstopfte Nase wohl nicht als Krankheit zu definieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen