Krankenpfleger oder Physiotherapeut Ausbildung?
Hallo alle zusammen,
seit April habe ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen. Aber leider weil es mir kein Spaß machte und ich es irgendwie eckelig fand weil sich alle ausziehen und sich gegenseitig massieren und sich überall anfassen (nackte füße und behaarte beine) habe ich deswegen meine kündigung abgegeben. Ich bin immer noch bis zum ende März 2021 noch Schüler an der Schule aber ich bin nicht dazu verpflichted zur Schule zu gehen aber wenn ich meine meinung ändere, kann ich meine Kündigung zurück ziehen. Danach habe ich mich auch als Fachkraft im Fahrbetrieb beworben habe aber eine Absage bekommen. Jetzt überlege ich mir ob ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger oder Altenpfleger machen sollte oder einfach zähne zusammen beisen und die Ausbildung zu ende bringen. Aber ich habe noch ein problem ich komme einfach nicht mit dem Schulform nicht klar.
Gruß
6 Antworten
Zu einer Ausbildung als Krankenpfleger rate ich dir nicht, weil du vor dieser Tätigkeit wahrscheinlich eine ebensolche, wenn nicht schlimmere Abneigung empfinden wirst. Nicht jeder ist für jeden Beruf geeignet! - Fachkräfte werden ja in allen erdenklichen Berufen gesucht. Wende dich doch einfach noch einmal an die Berufsberatung!
Viel Erfolg!
Mal abgesehen davon, dass es die Ausbildung zum Krankenpfleger nicht mehr gibt, bist du da noch näher am Menschen als in der Physiotherapie. Du musst da auch alles anfassen, hast aber noch mit Sachen wie Stuhlgang, Erbrochenen und Blut zu tun. Lass es also lieber sein und suche dir eine andere Arbeit.
Damit ist gemeint, dass es keine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger und Kinderkrankenpfleger mehr gibt.
Da du mindestens mittlere Reife für Physiotherapeuten haben musstest, gehe ich davon aus hast, dass du auch noch andere Berufe im medizinischen Bereich erlernen kannst;
Also wenn du bei der Ausbildung zum Physiotherapeuten schon Probleme hast, dann wird es als Krankenpfleger oder Altenpfleger auch so sein. Das sind halt Berufe die sind nichts für jeden. Geh doch mal zur Berufsberatung.
Gerade als Altenpfleger wirst Du regelmäßig mit den Ausscheidungen anderer Menschen (Begleitung bei Toilettengängen, Windeln wechseln, etc.) zu tun haben. Ich fürchte, dass ein Job im Gesundheitswesen nichts für Dich ist.
Wie meinst du "mal abgesehen davon, dass es die Ausbildung zum Krankenpfleger nicht mehr gibt"?