Unterschied zwischen Altenpflege Ausbildung und Krankenpflege Ausbildung?

4 Antworten

haha. Wie soll man Erfahrung in den Unterschieden haben? Ja, wenn man als Krankenschwester in der Altenpflege gearbeitet hat. Umgekehrt geht das nämlich kaum Da hast Du schon mal einen Unterschied.

Es gibt übrigens eine Menge interessante Presseartikel zu diesem Thema - weil im vergangenen Jahr diskutiert worden ist beide Ausbildungen zusammenzulegen - was aber nicht passiert ist. (auch googele)

U

Das sind verschiedene Berufe...

nutella12345678
Fragesteller

noch nicht mal fähig eine Antwort zugeben

lewei90  01.09.2017, 18:33
@nutella12345678

Doch, habe ich. Nämlich: verschiedene Berufe, also verschiedene Ausbildungen.

Das riecht wieder stark nach Hausaufgaben oder Referat.

So etwas kann man googeln bzw. bei der Arbeitsagentur oder einer anderen Seite über Ausbildungen nachlesen. Den Vergleich müsste man dann allerdings selbst machen. Keinen Plan? dann Lehrer fragen, welche Punkte wichtig wären.

LG und viel Erfolg.

nutella12345678
Fragesteller

ich suche auch Leute mit Erfahrung facepalm