Krank?

Mugua  26.05.2024, 01:05

Wieviel Liter trinkst du denn am Tag?

Roirypow
Fragesteller

1,5-2,5 Liter

7 Antworten

Es sollte geklärt werden, ob bei dir ein Diabetes dahinter steckt. Geh zum Hausarzt.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht bist du leicht unterernährt, wahrscheinlich ist das auch der Grund warum du einen zu niedrigen Blutdruck hast - bei zu niedrigem Blutdruck treten auch vermehrt schwindel oder Kopfschmerzen auf. Daher auch dann die Müdigkeit. Du isst also nicht nur etwas zu wenig, sondern wahrscheinlich auch die falschen sachen. Es ist sehr gut das du bald beim Arzt bist!

Du trinkst nicht zuviel, sondern eigentlich relativ normal - 1,5 liter wasser sollte man sowieso trinken - aber bitte nichts mit zucker drin ! Du solltest sogar Apfelsaft meiden, das ist künstlich hergestellt. (Mit Künstlich meine ich jetzt nicht das Apfelsaft reine chemie oder sowas ist, aber es hat absolut nichts natürliches an sich - weil wenn man Apfelsaft will, sollte man einen Apfel essen) - sorry das ich hier ein bisschen vom Thema abweiche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justanotherdoc  26.05.2024, 11:26

51kg auf 1,58m sind Normalgewicht

MrsssP  26.05.2024, 11:27
@Justanotherdoc

Nicht bei dem Alter. Darum darf man das nicht auf normale Maßstäbe messen. BMI werte kann man auch nur im Erwachsenen Alter bestimmen. Weiteres muss da ein Arzt abklären.

MrsssP  26.05.2024, 11:29
@Justanotherdoc

Diese seite ist extrem fragwürdig und daher finde ich sie auch keineswegs vertrauenswürdig! Nach der würde ich niemals gehen ! Wie gesagt auf normale maßstäbe würde ich da nicht gehen. Wenn die Eltern auch krankheiten wie diabetes und dergleichen haben, kann man das nicht so einfach bemessen :)

MrsssP  26.05.2024, 11:32
@Justanotherdoc

Steht auf der seite auch etwas von Diabetes?^^ Ich finde trotzdem noch immer das er leicht im untergewicht ist, darum auch die ganzen Symptome. Nicht ein jedes Kind ist gleich wie das andere.

Justanotherdoc  26.05.2024, 11:33
@MrsssP

Nein aber auf anderen Seiten :)

Ich wollte nur sagen, dass Ruby nicht untergewichtig ist

MrsssP  26.05.2024, 11:35
@Justanotherdoc

Der BMI wert sind meistens nur Zahlen die nicht wirklich sehr aussagekräftig sind. Das Gewicht schwankt täglich. Bei einem gesunden Menschen sind diese Zahlen aussagekräftiger als bei einem Menschen der krank ist.

1,5-2,5 Liter sind absolut normal. Du bist halt kein Kind mehr, du wächst, da brauchst du auch mehr Flüssigkeit als früher.

Wenn dein Arzt dich durchgecheckt hat (Blutbild?) und da nichts auffällig war, würde ich mir da wenig Gedanken machen.

Roirypow
Fragesteller

Ich hab tatsächlich sogar einen Termin für einen bluttest übernächste Woche . Das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist das meine Familie väterliche Seite alle Diabetes haben/hatten.

Das könnte auf Diabetes deuten. Besprich das mal mit deinem Arzt.

Roirypow
Fragesteller

Okay, danke

Trinkst du viel soda, also Cola, Fanta, Sprite, oder Energydrinks?

Roirypow
Fragesteller

Nein, aber ich trinke oft schwarzen Tee falls es um den Koffeinbedarf geht

KatoDieWeise  26.05.2024, 01:06
@Roirypow

Habe letztens eine Doku über einen Mann gesehen, der aufgrund von extremen Konsum von Sodas fast gestorben wäre. Die ersten Anzeichen für das verschlechtern seiner Körpergesundheit war, dass er viel öfter auf die Toilette musste, aber auch viel mehr trinken musste. Hat mich an deine Symptome erinnert.