Kostet es was eine App zu programmieren?

2 Antworten

Hast dir ja direkt was sehr großes vorgenommen. Wird dich viel Lernzeit kosten, da du verschiedene Sprachen brauchst und das ganze braucht auch viel Entwicklungszeit und Geduld.

Fang erstmal mit HTML, CSS und Javascript an. HTML und CSS sind keine Programmiersprachen, aber damit kannst du schonmal deine erste statische Website bauen. Mit Javascript kommt dann die Logik hinzu.

Du wirst schnell merken, dass du an einen Punkt kommst, wo es auf einmal schwer wird. Wichtig ist es, durchziehen!

Also setz dich an den PC, lade dir einen Code Editor wie z.B. Visual Studio Code runter und schaue dir erstmal ein HTML + CSS Tutorial an und "programmiere" das nach. Dann kannst du dir ein Javascript Tutorial anschauen und auch das direkt nach programmieren. Meine Empfehlung ist der YouTube Kanal "Programmieren lernen", der verschiedene Tutorials zu verschiedenen Sprachen gemacht hat. Dort kannst du die absoluten Basics lernen, um dann deine eigenen Projekte umzusetzen.

Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne eine FA schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – ich entwickle in meiner Freizeit mit HTML, CSS & JavaScript.

das programmieren kostet dich Lernzeit du musst wissen was du tust, was irgendwo kosten bewirken kann ist die Vermarktung des Programms, aber das reine programmieren kannst du natürlich selber machen ohne große irgendwas zu kaufen, son Editior ist auch kostenlos runterladbar

Polskipolak
Fragesteller

danke hast du vielleicht Empfehlungen für nen Editor

ZitroneG  23.03.2024, 15:03
@Polskipolak

Kommt auf die Sprache an. In den meisten fällen Visual Studio Code und für Python kann ich auch PyCharm empfehlen (die Community Edition reicht, die ist kostenlos)

apophis  24.03.2024, 07:28
@ZitroneG
In den meisten fällen Visual Studio Code und für Python kann ich auch PyCharm empfehlen (die Community Edition reicht, die ist kostenlos)

Python ist denkbar ungeeignet für Apps.

ZitroneG  24.03.2024, 11:36
@apophis

Wenn er ne Web Anwendung programmieren möchte, kann aber Python fürs Backend genutzt werden.

War ja auch nur nen Vorschlag für ne Entwicklungsumgebung, mehr nicht.

apophis  24.03.2024, 12:39
@ZitroneG
Wenn er ne Web Anwendung programmieren möchte, kann aber Python fürs Backend genutzt werden.

Er schreibt ja, dass er eine App programmieren will.

War ja auch nur nen Vorschlag für ne Entwicklungsumgebung, mehr nicht.

War auch nur ein Hinweis meinerseits, mehr nicht. :)