Kosmetikunternehmerin werden?

Liebello  04.10.2021, 19:16

inwiefern sollen sich deine Produkte denn von den Millionen von anderen Produkten, die bereits auf dem Markt sind, unterscheiden?

Miaschtler
Fragesteller

Ich bin 13. Ich Suche nur nach einem groben Weg das ich mir da mal was drunter Vorstellen kann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, also ich denke, dazu gehört wirklich ganz viel Glück dazu das zu schaffen. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass du beruflich was mit Chemie machst und dadurch eher an die Mittel kommst um an deinen Traumprodukten zu forschen. Aber das wird verdammt schwer und realistisch gesehen, ist die Erfolgschance einfach sehr gering. Woran hast du denn sonst noch Interesse?

Miaschtler
Fragesteller

Kosmetik haha. Nein also es ist ein absoluter Traum für mich. Sonst habe ich nur noch an Interessen Raumausstattung oder lesen, aber das ist nichts was ich beruflich machen will..

Savannah1  04.10.2021, 19:46
@Miaschtler

Raumausstatter ist ein sehr interessanter Beruf! Vorallem Frauen werden da sehr gesucht. Meine Freundin ist Raumausstatterin und hat soviele tolle Dinge gelernt. Wie wäre es denn erstmal mit einem Schnupperpraktikum als Kosmetikerin? Da lernt man schon viel über die Zusammensetzung und Anwendung von Cremes, Seren, Ölen und wie ihre Wirkungsweise ist. Das ist eine gute Grundvoraussetzung um zu merken, wo es noch fehlt und was man in der Zukunft noch besser machen könnte!

Wenn du in die Produktion/Entwicklung gehen willst etwas im Bereich Chemie etc.

Sonst Marketing,Wirtschaftsfächer.

Der Markt ist voll von Kosmetikprodukten.

Ohne eine wirklich gute, neue Idee und sehr viel Eigenkapital wird das mit der eigenen Kosmetiklinie nichts. Ein Promistatus könnte auch hilfreich sein.

Also wenn du diesen Traum verfolgen willst, solltest du erst mal einen Beruf ergreifen, der dich reich und/oder berühmt macht.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Miaschtler
Fragesteller

Und wie werde ich reich und berühmt haha?

Liebello  04.10.2021, 19:24
@Miaschtler

durch eigene Leistung oder dadurch, dass du einen reichen Mann heiratest

Wie stellst du dir das denn vor?

Ich stelle mal eben eine Creme her und verkaufe die dann?

Miaschtler
Fragesteller

nein ich wollte nur mal den groben Weg wissen, mir ist klar das das min. noch 10-15 Jahre dauert

Wicht123532  04.10.2021, 20:11
@Miaschtler

Dann musst du ein Studium Kosmetikwissenschaft machen. Dann kommt Betriebswirtschaft, sonst kannst du keine Firma führen.