Wie lange dauert ein Pharmazie Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. in berlin, marburg, ... wo es am besten ist, kann dir keiner sagen...
  2. wenn du gut bist, dann 5 jahre. ansonsten länger.
  3. relativ schwer. kommt auf dein vorwissen an und wie gut du lernst. du wirst nämlich nicht viel anderes machen, wenn du pharmazie studieren willst. full time job.
  4. je besser die note, desto leichter bekommst du einen platz. die besten werden genommen, es gibt aber auch tests, wenn du nicht direkt genommen wirst. d.h. nicht jeder muss einen test machen. es gibt auch welche, die einen nc von ca. 3 haben und pharmazie studieren.
  5. es wäre am besten, wenn du chemie und bio als lk hast. ist aber nicht zwingend nötig.
  1. such mal im internet oder soll dir jetzt jemand alle städte nennen?

  2. Ich glaube 6 jahre

  3. Ja

  4. Egal, du musst einfach die eignungsprüfung bestehen.

  5. du brauchst keine vorkenntnisse, nur abi und eignungsprüfung bestehen.

2.falsch geglaubt 4.welche Eignungsprüfung ? 5."brauchen" naja ... aber naturwissenschaftliches Grundwissen und vor allem Interesse ist unerlässlich.

0