Wie wird man Kunstlehrer an einer Schule?

3 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt
Was muss man studieren um sich diesen Traum zu erfüllen? Heißt die Studienrichtung Lehramt für Kunst?

Ja, genau!

Und wie viele Unterrichtsfächer muss man mindestens studieren um später Kunstlehrer zu werden. Ich habe auf Google nach Informationen gesucht und habe mehr Fragezeichen als vorher.

Kann gut sein, dass das daran liegt, dass es von der Schulart und vom Bundesland abhängt. In der Regel studiert man zwei Fächer, manche nehmen noch ein Erweiterungsfach dazu. Aber speziell bei Kunst ist es, so weit ich weiß, tatsächlich so, dass das das einzige Fach ist.

Hallo Froggask 😊

Oh je, ich glaube du musst künstlerische Studiengänge, wie Kommunikationsdesign besuchen, aber ganz so gut kenne ich mich hier leider nicht aus… 🤔

Wenn du als Lehrer gut verdienen möchtest solltest du am besten zwei, drei oder vier Fächer unterrichten.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir noch viel Glück auf deinen weiteren Wegen 😉