Kann man theoretisch nur Kunstlehrer/-in sein ohne Hauptfach?

1 Antwort

Dann hättest du als reine Fachlehrerin eine deutlich geringere Bezahlung.

Dazu kommt eine Unterrichtsverpflichtung von 30 Stunden, hieße von Montag bis Freitag 1. bis 6. Stunde ohne eine Freistunde und ohne die Möglichkeit, im Kunstraum zwischendurch etwas wegzuräumen oder vorzubereiten.

Der Kunstraum wäre dein "Heim", Toilettenzeiten knappst du dir ab.

Ins Lehrerzimmer brauchst du gar nicht erst zu gehen.

30 Lehrerwochenstunden hieße dann auch 15 X 2 Stunden Unterricht.

Mithin in 15 Klassen.

Wenn Kunst nur halbjährlich unterrichtet wird, dann wären das 30 Klassen.

Grundschulen sind ja sooo groß.

Also Arbeit an 2 oder 3 Grundschulen, du wärest also die Reisetante, der Stress enorm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung