kunst auf lehramt aber welches?

2 Antworten

Hallo,

eine gute Quelle für die Studiengänge "Kunst auf Lehramt" bzw. Kunstpädagogik findest Du hier:

https://precore.net/uni?field_mappenkurs_adresse_country=DE&field_schultr_ger_tid=35&field_fachbereich_tid=137&field_abschluss_tid=All&combine=

Hier erfährst Du auch, wie ein Eingangstest aussieht und welche Art Deine Bewerbungsmappe sein sollte. Auf der Seite sind einige erfolgreiche Berwerbungsmappen eingestellt - schau einfach mal rein.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Jo

thefeels
Fragesteller

VIELEN DANK!!!

Ich kann dir nur soviel sagen: Die Studienrichtung "Kunstgeschichte" macht dich noch lange nicht zu einer Kunstlehrerin. Da geht es ja auch noch um so etwas wie Didaktik. Du solltest dich da doch ein bisschen besser informieren um wirklich das zu studieren, was du wirklich mal machen möchtest.