In Korea studieren? :)
Hallo liebe Community :) Mein größter Traum ist es in Korea zu studieren (Seoul) Ich bin noch sehr Jung und es dauert noch ein wenig bis ich mein Abi mache aber trotzdem bin ich neugierig :) Gibt es hier jemanden der in Korea studiert hat? Wenn ja in wie fern unterscheidet sich das studieren in Korea von dem studieren in Deutschland? Die besten Unis in Seoul? Wie war es so? Ich weiß das sind viele fragen aber ich hoffe jemand kann sie mir beantworten :) LG cherrycolaxx
1 Antwort
So viel unterschiedlich ist ein Studium in Korea nicht. Man könnte vllt. sagen, das deutsche Unis "schwieriger" sind. In Korea ist das Prestige der Uni sehr wichtig, in Deutschland nicht. In Korea gibt es Studiengebühren, in Deutschland nicht.
Die besten Unis Seoul sind die Seoul National University, die Korea University, Yonsei University, Sungkyunkwan University, Sogang University, Ehwa Womans University.
Seoul ist mit Sicherheit eine der besten Städte der Welt für ein Studium und insgesamt.
Am Besten stellst du dahingehend Fragen im Forum meet-korea.de . Da sind auch einige andere Studenten. Aber ignoriere dort am besten die Antworten des Nutzers "itzi".
Dankeschön für deine Antwort sie hat mir sehr geholfen :)