Koranauslegung: Welche Funktion haben die Raketen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst wohl eher dass man verzweifelt irgend eine noch absurdere Erklärung Erklärung bastelt um einen absurden Hadith mehr ,irgendwie Plausibel zu machen.

Aber eigentlich wirds dadurch bloss noch schlimmer ...was die Islamischen Schriften und deren Plausibilität betrifft .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Mohammed konnte nicht zwischen Fixsternen, Planeten und Meteoriten unterscheiden. Er dachte, wenn ein Djinn heimlich lauscht, wird er von den Wächterengeln mit einem Stern beworfen, der dadurch zum Meteoriten wird und auf der Erde landet.

An anderer Stelle im Koran steht auch, dass uns die Sterne näher sind als jeder andere Himmelskörper. Gemeint sind vermutlich ebenfalls die Meteoriten.

Deshalb wird auch der Schwarze Stein (ein Meteorit) in der Kaaba verehrt.

Es nehmen auch alte muslimische Flaggen auf diese Sichtweise Bezug. Z.B.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Übersetzung, Koran)
mulan  31.08.2022, 14:27

Welche Quellen besagen das alles?

Roentghen
Fragesteller
@mulan

schon mal in die Moschee gegangen?

Ignatius1  21.09.2022, 10:59
@mulan

Dass:

Sonne und Mond eine Umlaufbahn haben:😏

Ein Zeichen für sie ist die Nacht. Wir ziehen es des Tages ab, und siehe da! sie sind im dunkeln. Und die Sonne läuft weiter zu einer Ruhestätte für ihn. Das ist das Maß des Mächtigen, des Weisen. Und für den Mond haben Wir Wohnungen bestimmt, bis er wie ein altes, verschrumpeltes Palmblatt zurückkehrt. Es steht nicht der Sonne zu, den Mond zu überholen, noch überholt die Nacht den Tag. Sie schweben jeweils in einer Umlaufbahn.

Koran 36:37-40

https://quranx.com/36.37-40

mulan  21.09.2022, 11:37
@Ignatius1

Weißt du nicht, dass auch die Sonne ihre Bahn zieht? Wo ist unser Sonnensystem und folglich die Sonne in unserer Galaxie positioniert? In der Mitte derselben? Nein, am äußersten Rand. Somit hat auch die Sonne natürlich ihre, wenn auch weitaus gigantischere, Umlaufbahn um das Zentrum der Galaxie.

mulan  21.09.2022, 11:53
@Ignatius1

Könnten das nicht Bilder sein, Gleichnisse? Man sollte vieles nicht wortwörtlich sehen und Bedeutung im bildhaften oder metaphorischen Sinne ausschließen. Es ist leicht, irgendwas herauszusuchen und ohne jeden Zusammenhang oder Hintergrundwissen zu interpretieren. Und laut https://sunnah.com/abudawud:4723 ist dieser Bergziegen-Hadith zudem „da‘if“, d.h. „schwach“, damit ziemlich weit entfernt, authentisch zu sein. Er existiert nun einmal als Überlieferung. Wie er zu werten ist, ist eine andere Sache.

Ignatius1  21.09.2022, 13:24
@mulan

Das versuchen Moslems seit jahrzehnten zurechtzubegen,es wird auch dir nicht gelingen

Jeweils in einer Umlaufbahn... koran 36,40b

Sonne und Mond ?

Ich nehme stark an dass auch du zur Schule gegangen bist ?

Aber dass Allah nicht das wissen eines Teenagers aufbringt Biologisch und Astronomisch etc..ist ja nichts neues mehr ..

mulan  21.09.2022, 13:41
@Ignatius1

Leugnest du, dass unser Sonnensystem am äußersten Rande der Galaxie ist?

Ignatius1  21.09.2022, 14:40
@mulan

Nadu bist Gut !!😂

Darum geht es nicht.

Es geht darum dass du leugnest dass der Koran direkt,lügt indem er (als Gottes ungeschafenes Wort ) behauptet ,die Sonne habe jeweils dieselbe Umlaufbahn wie der Mond .

Also lenk nicht ab !

mulan  21.09.2022, 16:52
@Ignatius1

Du lenkst ab, dass wahr ist, was ich schrieb. Und es ist nichts falsches darin, was im Quran steht.

Quran 35:13

يُولِجُ اللَّيْلَ فِي النَّهَارِ وَيُولِجُ النَّهَارَ فِي اللَّيْلِ وَسَخَّرَ الشَّمْسَ وَالْقَمَرَ كُلٌّ يَجْرِي لِأَجَلٍ مُّسَمًّى ۚ ذَٰلِكُمُ اللَّهُ رَبُّكُمْ لَهُ الْمُلْكُ ۚ وَالَّذِينَ تَدْعُونَ مِن دُونِهِ مَا يَمْلِكُونَ مِن قِطْمِيرٍ

Er läßt die Nacht in den Tag und den Tag in die Nacht übergehen. Und Er hat (euch) die Sonne und den Mond dienstbar gemacht; ein jedes (Gestirn) umläuft seine Bahn auf eine bestimmte Zeit. Dies ist Allah, euer Herr; Sein ist das Reich, und jenen, die ihr statt Ihm anruft, gehört noch nicht einmal Macht über das Häutchen eines Dattelkerns.

Holy Quran 36:38

وَالشَّمْسُ تَجْرِي لِمُسْتَقَرٍّ لَّهَا ۚ ذَٰلِكَ تَقْدِيرُ الْعَزِيزِ الْعَلِيمِ

„Und die Sonne eilt dem ihr gesetzten Ziel zu. Das ist die Anordnung des Erhabenen, des Allwissenden.“

Holy Quran 36:39

وَالْقَمَرَ قَدَّرْنَاهُ مَنَازِلَ حَتَّىٰ عَادَ كَالْعُرْجُونِ الْقَدِيمِ

„Und für den Mond haben Wir Stationen bestimmt, bis er wie der alte Dattelrispenstiel wiederkehrt.“

Holy Quran 36:40

لَا الشَّمْسُ يَنبَغِي لَهَا أَن تُدْرِكَ الْقَمَرَ وَلَا اللَّيْلُ سَابِقُ النَّهَارِ ۚ وَكُلٌّ فِي فَلَكٍ يَسْبَحُونَ

„Weder hat die Sonne den Mond einzuholen, noch eilt die Nacht dem Tage voraus; und alle schweben auf einer Umlaufbahn.“

Das ist überhaupt nichts, was kritisiert werden müsste. „Ein jedes (Gestirn) umläuft SEINE Bahn auf eine bestimmte Zeit.“ Der Mond hat SEINE Bahn. Die Erde hat IHRE Bahn. Die Sonne hat IHRE Bahn. Keiner ändert seine Richtung, seine Zeit, seine jeweilige Bahn. „Auf einer Umlaufbahn“ bedeutet im Kontext davor und auch 35:13 klar und eindeutig, „auf (jeweils s)einer Umlaufbahn.“

Eigentlich gut zu verstehen, oder?

Wer das aber nicht verstehen will, dem sei das gern belassen.

Ignatius1  21.09.2022, 18:14
@mulan

Du weisst ja dass die Worte in klammern bei übersetzung stets zugefügt werden.

und auch 35:13 klar und eindeutig, „auf (jeweils s)einer Umlaufbahn."

Diese klammer Worte stehen im Originaltext gar nicht dort .

Da wird verzweifelt versucht hinzubiegen...

➡️Und dass die Mittagshitze angeblich aus der Hölle aufsteigt ist für dich gewiss auch kein Problem...junge Junge ...😏

mulan  21.09.2022, 18:50
@Ignatius1

Ich habe nur erläutert. Und „auf einer Umlaufbahn“ kann man entweder verstehen als auf irgendeiner, auf der jeweiligen Umlaufbahn, jedes auf seiner, unabhängig voneinander - oder als auf einer einzigen und gemeinsamen, die du vielleicht im Sinn hast. Soweit im deutschen. Und da kommt das Arabische helfend ins Spiel, wo es klarer steht. Denn wäre es nur auf einer einzigen, gemeinsamen Bahn, was Unsinn hoch 3 wäre, dann stünde im arabischen nicht وَكُلٌّ فِي فَلَكٍ يَسْبَحُونَ „wa kullun fī falakin yasbah.ūn“ (wörtlich „und alle im Kosmos schweben“. falakin ist der Akkusativ Singular unbestimmt von Kosmos/Himmelssphäre oder ähnlich. „Umlaufbahn“ ist eher eine Interpretation als eine genaue Übersetzung.)

wäre es ein und dieselbe gemeinsame Umlaufbahn, wenn wir mal bei diesem Wort bleiben, dann stünde mindestens das Wort „wāh.idin“ (ebenfalls im Akkusativ), also „wa kullun fī falakin wāh.idin yasbah.ūn“ („und alle in einer Umlaufbahn schweben“). Das steht da aber nicht. Wenn man statt ungenaues „Umlaufbahn“ das präzise Wort „Kosmos“ nimmt, funktioniert das dann aber auch nicht mehr. Denn es ist dann der gleiche Kosmos, in dem alle Galaxien schweben.

Wenn du meinst, das sei nur ein verzweifeltes Hinbiegen, dann biete mir eine bessere Antwort hinsichtlich dessen, was da tatsächlich im Original steht.

Ignatius1  21.09.2022, 19:07
@mulan

Selbst wenn dort eine richtige Beschreibung dazu gegeben wäre ,

Gibt es noch dutzende koran Verse ,mittels deren sich der Koran selbst ad absurdum führt .

Die sind ja nicht nur

  • Astromonischer Art ,sondern auch
  • Genealogischer
  • Medizinischer
  • Biologischer und
  • Theologischer art .

iCh nehme nicht an dass du das hier diskutieren möchtest ?

mulan  21.09.2022, 19:47
@Ignatius1

… gegeben wäre? … Es ist so. … Was gibt Grund, meine Aussagen immer noch anzuzweifeln? Wenn du noch immer meine Aussagen bezweifelst, dann bitte ich um Erläuterungen.

Was das „Angebot“ angeht, so hätte ich keineswegs Probleme damit. Wenn ich antworten kann, werde ich das natürlich gerne tun. Aber nur bei Sachlichkeit und Unterlassen von Gehässigkeiten. Ich weiß ja, was du denkst, also musst du es nicht immer wieder deutlich machen. Verschone mich damit und schreib einfach sachlich und gut ist. Ganz nach dem Sprichwort „wie man in den Wald hineinruft …“ usw. Ansonsten wird das nichts mit uns. Kriegst du das hin?

Wenn ja, dann bitte eins nach dem andern und nicht mitten in der Debatte ein anderes Thema aufmachen, um das aktuelle Thema einfach abzuschneiden. Siehe „Mittagshitze“.

Ignatius1  21.09.2022, 20:05
@mulan

Du verlangst sachlichkeit .

Versuchst aber und mittels sinnlosen detailsdiskussionen hier das eigentliche Grundproblem damit zu übertünchen.

Es ist doch so ,wenn man euch eure eigenen Lehrbücher zitiert ,dann heisst es stets:

Nein nein das Ist dort nicht so zu verstehen

(obgleich es direkt so dasteht .

Oder es heisst,

dieser Hadith ist daif ,oder ist falsch übersetzt .Weil in arabisch heisst es eigentlich ganz anders.

➡️Was wiederum besagt dass Moslems (deren eigene WEbseiten ich ja immer verlinke ) ihre eigenen Schriften offenbar anscheinend selbst falsch übersetzen.

➡️Das läuft sogar auch beim Koran genau gleich ab .

FAZIT :

  • Wenn also ihr eure eigenen Schriften der Falschübersetzung schon bezichtigt ..Was am Islam könnt man dann überhaupt Glauben ❓
  • Und ich hatte dir das,Problem mit den Worten in klmmern vorher ja bereits mitgeteilt .Da wir beide wohl kein arabisch beherrschen,sind wir aber wohl auf diese Quellen angewiesen.(die aber offenbar nicht koscher zu sein scheinen)

Was mich betrifft spielt das aber eigentlich gar keine Rolle ,weil der Koran hat für mich keinerlei Glaubwürdigkeit und daher keinerlei Relevanz .

Warum ?

  1. Weil eben das zitat Islam unveränderliche ungeschaffene Wort Gottes .Keinen Hauch von Fehler hätre und kein Missverstäntnis aufkommen lassen würde .
  2. Eine Klare Quellenlage vorweisen könnte
  3. Und nicht in unzähligen unterschiedenen Versionen vorhanden wäre .
  4. Daher wäre solch eine Diskussion Zeitverschwendng für uns beide .

Lg ⚘

mulan  21.09.2022, 20:20
@Ignatius1

Dann lassen wir das. Du hast eh deine Meinung.

Ignatius1  21.09.2022, 20:21
@mulan

Und die habe durch 13 Jahre islamisches Schriftstudiummir gebildet ...Und wie lange hast du deine Schriften studiert ?

mulan  21.09.2022, 21:26
@Ignatius1

ist das so? … Ich tue das schon bevor ich 1990 Muslim geworden bin. Wieviel Jahre sind das noch gleich? … Und kannst du Arabisch?

Ignatius1  23.09.2022, 07:03
@mulan

Ja das ist so !

Nein ich kann kein Arabisch ausser ein paar Worte ...(du selbeer sprichst also fliessend arabisch ❓)

➡️Und das ist ja auch nicht nötig,weil die Moslems selbst ihre Schriften auf Englich und Deutsch übersetzt haben..und du sagst nun die sagen etwas falsches aus.. sind falsch übersetzt ❓🤔

⚠️Sehr Interessant finde ich dies ..

Das heisst die täuschen ihre eigenen Anhänger in dem sie falsche Übersetzungen liefern ?

mulan  23.09.2022, 08:38
@Ignatius1

Ich bin kein Muttersprachler, habe aber Hocharabisch nach und nach mir seit mindestens 1985 angeeignet. Ich bin besser im Lesen, kann aber auch ohne weiteres mich in Hocharabisch unterhalten. Das habe ich mal in Mekka mit einen Äthiopier 1991 gut 3 Stunden lang gehabt. Da auch er kein Muttersprachler war, hatte auch er Hocharabisch benutzt, das er gelernt hatte (ansonsten nur noch französisch konnte und Amharisch, was ich beides nicht konnte, und er kein Englisch). Und mir haben Araber schon mehrfach erstaunt gesagt, ich würde besser Hocharabisch sprechen, als die meisten Araber, welches sie zwar auch alle in der Schule lernen aber im Alltag Dialekt sprechen. Hocharabisch steht in Zeitungen und Büchern und wird bei offiziellen Reden und von Nachrichtensprechern benutzt. Das versteht also jeder dort. Meine Stärke liegt aber mehr im Lesen bzw. im Text. Und die Sprache des Quran ist Hocharabisch. Das tolle ist, dass bis auf manche alte Worte (die man aber kennt und nachschlagen kann), man den Quran auch bei Kenntnis des heutigen Hocharabisch gut verstehen kann. Der Quran ist die sprachliche Grundlage des heutigen Hocharabisch. Er ist ja auch seit 1400 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Jeden Tag rezitieren seit 1400 Jahren alle Muslime das Arabisch des Quran. Es ist immer präsent. Es st seit 1400 Jahren lebendig. Kein Wort aus dem Quran und seiner Sprache ist bis heute vergessen. … Feinheiten oder „dunkle“ Stellen müssen natürlich erschlossen bzw. anhand der Überlieferungen und der zahlreichen „Tafsire“ (Kommentarwerke) näher beleuchtet werden. Deshalb sehe ich dann auch, ob eine Übersetzung (ich habe teils körperlich und teils digital 25 verschiedene deutsche Übersetzungen und noch diverse englische) gelungen oder weniger gelungen ist. Und wo ich im Zweifel bin, schlage ich nach, bis ich gefunden habe, was ich suche. So wie jeder es tun würde, wenn er etwas wissen will. Das ist mühsam aber notwendig.

Bitte unterstelle hier den Muslimen nichts. Es ist doch völlig normal, dass Übersetzungen angefertigt werden. Schon der Prophet hat Übersetzung von Texten wie der 1. Sure angeordnet ins Persische durch Salman al-Farisi. Und wenn du Verstand hast, dann weißt du ganz genau, dass jede Übersetzung unvollkommen ist. Jede hat ihre Stärken und Schwächen. Es ist selbstverständlich, da es heute mehr nichtarabische Muslime gibt. Aber keine einzige Übersetzung ist im Gegensatz zur Bibel kanonisch. Das bedeutet, dass der „amtlich gültige“ Text ausschließlich der arabische ist. Und daraus folgt unweigerlich, dass deine These, es sei nicht nötig, Arabisch zu lernen, wie auch, dass es befremdlich sei, dass die Übersetzungen falsch übersetzt wären, wobei ich eigentlich sage, dass sie je nach Qualität ungenau oder mitunter tatsächlich falsch übersetzt sein können, falsche Schlussfolgerungen sind. Eine 1:1 Übersetzung gibt es in keiner Sprache. Deshalb MUSS man, wenn man den Quran tiefer und genauer studieren will, möglichst gut Arabisch können. Denn es gibt Feinheiten im arabischen Text, die in Übersetzungen kaum oder gar nicht deutlich werden. Und jede Übersetzung hat eine Tendenz zur Interpretation. Bewusstes Falsches übersetzen würde ich niemandem einfach so unterstellen. Aber Muslime bemühen sich deshalb nicht von ungefähr, Arabisch zu lernen, um den Originaltext nicht nur rezitieren sondern auch besser verstehen zu können. Und wenn einer nicht Arabisch versteht, dann fragt er Kundige. Denn kein Muslim verlässt sich so ohne weiteres nur auf eine Übersetzung. Sie ist eine Stütze im Verstehen des Textes. Aber genaues Lesen erfolgt übers Arabische. Arabisch ist also nicht nur notwendig sondern essentiell für ein echtes Quranstudium. Wer sagt, er habe den Quran ohne Arabischkenntnisse und somit nicht im arabischen Text studiert, der hat nur den Wortlaut einer Übersetzung studiert, von der er nicht weiß, wie nah oder fern diese dem Original ist. Derjenige, der Arabisch kann, ist in der Lage, auf den Originaltext zurückgreifen zu können jenseits von Übersetzungen. Derjenige ist ganz klar im Vorteil. Das ist doch auch völlig logisch. Genauso, wie christliche und jüdische Theologen ja ebenfalls die biblischen Sprachen lernen. Das machen sie ja nicht aus Jux und Dallerei, sondern, um etwa bei Detailfragen auf die hebräisch-aramäischen bzw. griechischen Grundtexte zurückgreifen zu können. Wer ernsthaft und tief den Quran studieren will, kommt um Arabisch nicht drum herum. Das ist eigentlich völlig logisch.

FabianPavian  23.09.2022, 10:25
@Ignatius1
Nein ich kann kein Arabisch ausser ein paar Worte ...

Das allein würde auch nicht helfen. Daneben müsste man das Altarabisch der Korans können. Und das kann man nur näherungsweise lernen, indem man es mit dem modernen Arabisch, Hebräisch, Aramäisch, Altsyrisch und Altgriechisch vergleicht. Deshalb kann der Sinn des Textes nur von spezialisierten Altphilologen nach einem jahrelangen Studium erfasst werden. Und auch dann gibt es noch Textstellen im Koran, bei denen sich selbst die Experten nicht einig sind.

mulan  23.09.2022, 11:04
@FabianPavian

Du hast nicht aufmerksam gelesen und beurteilst eine dir nicht vertraute Sprache. Da bei dir anscheinend ein wenig Luxemberg durchschimmert, sei nur angemerkt, dass einer der Hauptkritikpunkte zu ihm ist, dass er kein Syro-Aramäisch beherrscht.

Apropos Aramäisch und „Altsyrisch“. Was verstehst du unter „Altsyrisch“? Was soll denn der Unterschied zwischen beiden sein?

Und das Zitat, was du eingangs von dir wiederholst „Nein ich kann kein Arabisch außer ein paar Worte …“ kann ich nur unterstreichen. Sie befähigen dich nicht, hinsichtlich Arabisch zu urteilen.

Da der Quran in Arabisch abgefasst ist, muss er zu aller erst in Arabisch auch gelesen werden. Selbstverständlich! Indem du behauptest, dass er ohne Hebräisch, Aramäisch, „Altsyrisch“ und Griechisch nicht zu verstehen sei (da du schon nicht einmal die eigentliche Sprache des Quran kennst, ist das schon eine sehr gewagte Behauptung), versuchst du zu begründen, warum man das Arabische nicht bräuchte. Du meinst, dass es nicht helfen würde. Dem kann man nur widersprechen. Vielmehr hat es den Anschein, dass du nur zu untermauern versuchst, zu beweisen, dass Arabischkenntnisse nicht notwendig seien. Denn sonst würdest du eingestehen müssen, dass dein Kenntnisstand nur bei einer deutschen Übersetzung mit ihren Formulierungen (die bei 25 verschiedenen Übersetzungen nicht gleich sein dürften) hängen bleibt. Du müsstest eingestehen, dass du wegen fehlender Arabischkenntnisse gar nicht tief in den originalen Text eintauchen kannst. Du bist auf Verderb und Gedeih gezwungen, einer Übersetzung zu vertrauen. Du klammerst dich an deutschen Formulierungen, die in anderen Übersetzungen anders lauten, während die arabische gleich ist und nicht selten mit der Übersetzung nicht recht kongruent ist. Der arabische Text ist nun einmal das Original, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht. Wer die Notwendigkeit von Arabischkenntnissen für ein fundiertes Quranstudium leugnet, weiß warum er das tut. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass ich auf das Original direkt zurückgreifen kann, was man nur als klaren Vorteil sehen kann. … Wie weit du gehen willst, ist allein deine Sache. Ist okay. Wenn du meinst, Arabisch nicht zu benötigen, dann sei das so. Hab ich kein Problem damit, außer du versuchst, mich ausgerechnet in Arabisch zu belehren. Solcherlei ist mir hier schon gelegentlich untergekommen, so sonderbar und eigentlich unmöglich es auch ist.

mulan  23.09.2022, 11:34
@mulan

FabianPavian@ Sorry, das Zitat stammt natürlich nicht von dir, … aber inhaltlich bleibe ich wesentlich bei dem, was ich schrieb. Was ich direkt von Ignatius aufgegriffen habe, bezieht sich natürlich nicht auf dich. Sieh es als allgemeine Aussage.

Ignatius1  23.09.2022, 16:11
@mulan

Hut ab also zu deinen exzelenten Arabisch kentnissen.

➡️In einem gebe ich dir recht ,dass vieles nicht präzise übersetzt werden kan.

Ich kenne das Problem von der Bibel her aus dem Alt Griechischen Urtext ins Deutsche . Da liegt auch vieles im argen..

➡️Allerdings sind es ja dermassen viele Stellen im Koran die einfach trotzdem noch völlig unblausibel sind und inakzeptabel sind .

Selbst wenn vieles vielkeicht wie die Umlaufbahn der Sonne und des Mondes vielleicht tatsächlich auf Arabisch richtig und logisch wäre ...

Was tust du dann mit Stellen aus Koran und Hdith wie :

  • mit den Ziegen und der Nonne (dem Wal NUN der die Erde Trägt ?
  • Den sieben Himmeln und Erden die angeblich übereinander Geschichte seien...
  • Den unglaublichen sexuellen Freuden die Mohammed den Gläubigen im Paradies versprochen hat ..nebst seidenen Kissen...
  • Oder der Tatsache dass er nebst seinen vielen Ehefrauen und anderen Frauen die sich ihm legitim anbieten konnten.. das Bett mit einer 9 Jährigen teilte ?
  • Der Tatsache ,Dass Mohammed von Raubüberfällen lebte ?
  • Oder Dass viele Koranstellen sichtlich aus der Jüdischen und Christlichen literatur übernommen sind ..❓
  • Das alles hat ja mit der Sprache herzlich wenig zu tun .
  • Auch Scheich Yasir Qadhi (der wohl gebildetste Islamwissenschaftler der USA ) hat zweifel an der Entstehung des Korans ...und sagt die Gelehrten wüssten sehr wohl dass das Entstehungsnarativ des Korans grosse Lücken hat ..aber das solle nicht öffentlich an gesprochen werden.
UNd wer ernsthaft den Koran studieren will kommt um das arabische nicht herum .

du weisst schon dass nur ein kleiner % Satz der Moslems tatsächlich arabisch beherrscht..?

Hat das euer Gott nicht bedacht ?als er die Sprachewählte die er als einzige zu sprechen scheint ???

Du Dann würde ich gerne mal eine Disskussion zwischen dir und Christian Prinz beobachten.

Magst du ihn nicht kontaktieren und ihn bloss stellen ,da er ja als arabischer Muttersprachler dann offenbar nur Unfug erzählt ..danach täte dir die gesamte Islamische Welt doch zufüssen liegen.Denn selbst Scheich Rohani von der Al Azahar Universität in Kairo hat sich doch dort blamiert ..kann der vielleicht auch kein Arabisch ??

Aber bitte gib mir Bescheid ,ich möchte das dann nicht verpassen..

Danke

LG ⚘

Ignatius1  23.09.2022, 16:14
@FabianPavian

Den angeblichen klaren Koran ,kannst du nur verstehen durch die Aramäische Sprache ...und noch einigen weitere Sprachen

Ein weiteres Indiz dafür wie sehr der Koran unglaubwürdig ist ..und nicht von Gott sein kann...😏

mulan  23.09.2022, 16:36
@Ignatius1

Vielen Dank für die Blumen. Ich hoffe du verstehst, dass ich sie nur mit Schutzhandschuhen anfasse und nicht daran riechen werde, so wie sie vergiftet sind. …

Ignatius1  23.09.2022, 16:39
@mulan

Das waren doch ganz ehrliche schlichte und keineswegs vergiftete Blumen.

Die weitere Kritik am Islam /Koran kam ja ganz unverblühmt daher !😉

Ignatius1  21.09.2022, 10:56

Der 2 Punkt stimmt ganz sicher

Ich schicke dir Nachher die Quelle dazu

Mohammed ,Allah und der Koran glaubt ja noch viel mehr unsinn:

Die Mittagshitze steigt aus der Hölle auf

Überliefert von Abu Sa'id: dass der Apostel Allahs l sagte: "Bete das Zuhr-Gebet, wenn es (ein bisschen) kühler wird, da die Schwere der Hitze vom Wüten des Höllenfeuers herrührt.

Sahih Buchari l :l O:513

https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-1/Book-10/Hadith-513/

Das sind doch keine Raketen. Wer übersetzt das denn so? Es heißt immer: Geschosse. Damit sind die Sternschnuppen gemeint. Die Satane haben immer versucht, Infos aus den Sphären der Engel zu erlauschen bei Versammlungen. Darum hat Gott dann die Satane mit bestimmten Sternen beschossen.

Und das sieht man ja immer wieder. Das passiert auch heute noch. Die lassen das nicht bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Chris1004  31.08.2022, 19:58

😂😂😂

Ignatius1  31.08.2022, 20:02

Also ganz ehrlich ...DAS glaubst du im ernst ?🤔🙄

Roentghen
Fragesteller
Die Satane haben immer versucht, Infos aus den Sphären der Engel zu erlauschen bei Versammlungen. Darum hat Gott dann die Satane mit bestimmten Sternen beschossen.

Ja genau.

In der Antike stellten weltweit Astronomie, Astrologie und Religion immer eine Einheit dar. Das war in Asien so (Indien, China), das war in Amerika bis zur Neuzeit so und das galt auch für den westlichen Kulturkreis, egal ob in Ägypten, Griechenland oder Rom. Auch bei den alten Israeliten/Juden, den frühen Christen und den frühen Moslems war das nicht anders.

Im westlichen Kulturkreis gat das Weltbild der Babylonier, das immer weiter ausgebaut wurde, bis es im 1. Jahrhundert im prolemäischen Weltbidl gipfelte, das bis zu Galileo und Keppler stand der Wissenschaft war, auch bei den islamischen Gelehrten.

Demnach stand die Erde im Zentrum des Universums und wurde von 8 Kristallschallen umgeben, an denen die beweglichen Himmelskörper sowie auf der obersten achten und letzten Schale die Fixsterne befestigt waren und die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten um die Erde rotierten. Zwischen diesen Schalen befinden sich die sieben Himmel. Jenseits des 7. Himmels befand sich der Aufenthaltsort der Götter bzw. Gottes je nach Religion:

Bild zum Beitrag

Quelle: www.astrokramkiste.de

In den ganzen heiligen Schriften finden sich Bezüge auf dieses Weltbild. Im Alten Testament besonders viele, aber auch im neuen Testament.

Beispiele:
Offenbarung 22, 16: Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.

Der Morgenstern, also die Venus, war nach dem ptolemäischen Weltbild auf der 3. Schale befestigt, dahinter befindet sich der 3. Himmel. Darauf bezieht sich Paulus in einem Brief:

2. Korinther 12.2: Ich weiß von einem Menschen in Christus, der vor vierzehn Jahren (ob im Leibe, weiß ich nicht, oder ob außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde.

Auch die von dir zitierte Sure bezieht sich auf dieses Weltbild bzw. die Einheit von Astronomie, Astrologie und Rekigion und ist vor diesem Hintergrund leicht zu interpretieren.

Als das Böse, als Teufel und Verkünder von Unglück galten kultur- und religionsübergreifend Kometen. Die wurden zwischen der Erde und der ersten Sphäre verortet. Daher gelangen sie normalerweise auch nicht an das Wissen der Engel, die sich auf den höheren Sphären bedinden. Engel sind dabei nichts anderes als die Sterne. Der "blendend heller Feuerbrand", der dem Teufel/Kometen folgt, ist nichts anderes als der Schweif des Kometen.

Mit Sternen bzw. Steinen wird nach den Teufeln geworfen. Das sind Meteoriten, die dann bisweilen auch auf der Erde gefunden werden. Sie sind anfassbare Himmelsboten, die das Böse vertreiben. Nicht umsonst wird im größten Heiligtum der Moslems, der Kaaba in Mekka, ein schwarzer Stein vereehrt, der ziemlich sicher ein alter Meteorit ist.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Übersetzung, Koran)

Oh man... nein sind sie nicht. Was eine Trollfrage. Die Urheber des Koran wussten NICHTS über Sterne, ihre Beschaffenheit und schon GAR NICHT über Raketen...

Reinkanation  31.08.2022, 10:09

Ich glaube der meint dass ernst

Fabiannatale97  31.08.2022, 10:10
@Reinkanation

Vor allem hat er anscheinend auch keine Ahnung was mit einem Fixstern gemeint, hat er wohl mal irgendwo aufgeschnappt....

FranzRadziwill  31.08.2022, 17:28
@Reinkanation

NEIN, er ist doch ein bekannter Islamkritiker - WAhrscheinlich will er (zu Recht) ein wenig provozieren.

Ignatius1  31.08.2022, 10:28

Troll frage ?

Das steht in den muslinischen Verbindlichen Büchern.

Fabiannatale97  31.08.2022, 10:33
@Ignatius1

Oh man alter.. Bullshit halt. Fakt ist wir wissen was Sterne sind und es hat nichts islamisches an diesen ;) Es sind Strukuren aus Wasserstoff die unter enormen Druck diesen Wasserstoff zu Helium Fusioniert. Mir völlig egal was deine Schriften für einen Stuss enthalten.

Ignatius1  31.08.2022, 13:12
@Fabiannatale97

Natürlich ist das Blödsinn ,aber du vergisst dass 1,7 Milliarden leute solchen" Bullshit" tierisch ernst nehmen.