Kopie von vergangenen Schulzeugnissen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß jemand wie viel es ca. kosten würde, wenn ich mir diese drei Zeugnisse aushändigen lassen würde?

Die Zeugnisse müsstest du zuhause in deinen Unterlagen bzw. die Eltern in ihren Unterlagen haben. Schade, wenn sie schon "weg" sind.

Die Schule stellt die Zeugnisse aus und nimmt ggf. eine Gebühr dafür. Bei uns an der Schule ist es für aktuelle Schüler kostenlos. Für "Ex-Schüler" kostet es 5€ pro beglaubigter Kopie. Einfach mal bei der Schule nachfragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
eveemeeow
Fragesteller

Wir sind vor kurzem umgezogen und momentan finde ich diese Zeugnisse nicht mehr :/ Und da die Bewerbungsfrist Ende Januar ist habe ich Angst noch mehr Zeit zu versäumen!

Linuel  09.01.2023, 10:18
@eveemeeow

Sofern die Schulakte schon in der neuen Schule angekommen ist, kannst du bei deiner Schule anfragen! Leider dauert es manchmal, bis die Akten in der neuen Schule ankommen. Dann müsstest du in der alten noch anfragen und um Kopien bitten.

eveemeeow
Fragesteller
@Linuel

Also ich besuche die selbe Schule! Daher müsste die Akte ja noch in Takt sein:D Aber werde dort auf jeden Fall heute noch nachfragen! Danke:)