Kopfschmerz bei Schnellen Kopfbewegungen?

Balurot  20.07.2025, 01:36

Wieso musst Du schnelle Kopfbewegungen machen?

AlexanderMali 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 01:39

Naja es sind nicht unbedingt schnelle Kopfbewegugen, ich merke es nahezu überallall im Alltga, sei es normales Kopfschütteln oder rennen also alles wo der Kopf schnell bewegt wird

Wasabi53  20.07.2025, 01:50

wieso kannst du nicht zum Arzt gehen... das wäre doch am sinnvollsten.

AlexanderMali 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 01:52

weil es eben gerade nicht möglich ist? Ist aber auch keine Frage, die wirklich hilft, meine zu beantworten:)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Vereiterung der Stirn- oder Nasennebenhöhlen sein. Dann hättest du aber Erkältungssymptome.

Die Muskulatur im Nacken kann das auslösen. Vorgebeugte Haltung bei Smartphone-Nutzung ist da schlecht.

Ernstere Auslöser sind auch möglich. Laien aus dem Internet, können dir keine Diagnose stellen. Wenn das hier trotzdem jemand macht, obwohl er weder eine medizinische Ausbildung hat noch dich untersuchen kann, ist das Selbstüberschätzung und verantwortungslos.

Du schreibst, alle Fragen wären willkommen. Der eigentlich zentrale Punkt ist, warum du nicht zum Arzt gehen kannst. Das ist nämlich ein Zustand, der total gefährlich ist.

Wenn du die Schmerzen loswerden willst, brauchst du einen Arzt. Sorry, so einfach ist das. Ausgebildete Mediziner stellen grundsätzlich keine Internetferndiagnosen.

AlexanderMali 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 13:40

Hey, danke für deine Antwort. Klar hast du recht mit dem Arzt, aber ich bin gerade und mindestens für die nächsten zwei Wochen im Ausland, aber plane mich aufjedenfall untersuchen zu lassen, wenn ich zurück bin.

mjutu  22.07.2025, 05:07
@AlexanderMali

Du kannst gut einschätzen, ob es eilt oder nicht. Falls es dir sehr schlecht gehen würde, gäbe es natürlich auch im Ausland Ärzte.

und ich habe immer Kopfschmerzen bei schnellen Kopfbewegungen oder leichten Kopferschütterungen.

Bewegungsabhängige Kopfschmerzen können auch von Nackenverspannungen oder nasennebenhöhlenentzündungen als Ursache herrühren.

Das nur als Möglichkeit.

bessert sich das nicht, gehe bitte zu einem Arzt!