Tägliche Kopfschmerzen?
Hallo Leute,
seit einigen Wochen habe ich jeden Tag Kopfschmerzen. Wenn ich aufstehe kann ist es quasi nur eine Frage der Zeit, wann meine Kopfschmerzen beginnen. Sie beginnen leicht und werden über den Tag immer stärker. Die Kopfschmerzen sich vor allem auf der linken Seite, wenn ich mich jedoch auf die Rechte Seite lege, lässt der Schmerz erstmal nach, es fängt jedoch irgendwann an, ganz leicht auf der rechten Seite zu schmerzen. Starke Schmerzmittel wirken nach einer gewissen Zeit, z.B. 500mg aber z.B. gar nicht.
Hatte jemand sowas ähnliches und kann mir sagen was genau das ist und was man da machen kann?
liebe Grüße
8 Antworten
Wenn die üblichen Schmerzmittel nicht mehr wirken, könnte es sinnvoll sein, mit einem Arzt über alternative Behandlungen oder stärkere Medikamente zu sprechen.
Stressbewältigung durch Meditation, Yoga oder Atemübungen kann helfen, Spannungskopfschmerzen zu lindern.
Wenn du viel am Computer arbeitest, mache regelmäßige Pausen, um deine Augen und deinen Nacken zu entlasten.
Hoffen wir mal, du bekommst zeitnah einen Termin bei einem FACHARZT. Ich bekomme selten einen zeitnahen Termin bei Fachärzten oder gar keinen Termin, wie bei Augenärzten.
Du solltest damit unbedingt zum Arzt gehen, das hört sich schon fast nach Migräne an.Aber es könnte alle möglichen Ursachen haben,deswegen lass das besser von einem Arzt untersuchen.Nur nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter, je eher Du gehst desto besser sind die Aussichten auf Heilung.Alles Liebe für dich RF😘🌹🌹🌹
Ich würd mal die Ursache der Kopfschmerzen abklären bevor du willkürlich zum behandeln beginnst.
Am besten du gehst auf eine Kopfschmerzambulanz wenn es sowas bei euch gibt. Ansonsten zum Hausarzt und dir Überweisungen holen. Ein Kopf MRT und Blutwerte wären mal wichtig um medizinische Ursachen auszuschließen.
Wenn da alles passt wird es wohl stress oder verspannungen sein
Oft fehlt Magnesium.
Ein Mangel an Magnesium führt zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern.
Die Folge sind oft Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich.
Dies kann zu einem Spannungskopfschmerz führen.
Man braucht genügend Schlaf und ausreichend trinken. 7h Schlaf reicht für den Körper meist nicht aus. Noch weniger ist noch schlechter, der Körper muss für den Tag ausgeruht sein. Das sind die klassischen Hauptursachen. Schläfst du denn auch genug?