Kontrolliert mein Freund mich?

9 Antworten

Vielleicht dachte er du änderst dich/dein Verhalten wenn ihr zusammen kommt.

Lass dich nicht von Oberflächlichkeiten wie Blumen und Aussehen blenden, denn wenn er dich nicht genauso annimmt wie du bist und jetzt schon so reagiert wie er reagiert wenn du einfach dein Leben lebst, dann ist das auf Dauer gesehen nicht gut und sollte besprochen werden.

Wenn ihr zwei völlig unterschiedliche Menschen seid und keine gemeinsame Mitte findet, sehe ich persönlich keine gemeinsame Zukunft, sondern nur Diskussionen, Streit und Probleme.

Dein Freund hat kein Selbstbewusstsein und vertraut dir nicht, das ist aber allein sein Problem. Lass dich bitte nicht von ihm einschränken, erkläre ihm, dass du mit ihm zusammen bist weil du ihn liebst und er dir vertrauen kann.

Das Ding ist dass er mich als diese Person - .... - kennengelernt hat

Und er hat dich auch so lieben gelernt, entweder er nimmt dich wie du bist oder gar nicht.

Okaycool999
Fragesteller

Das mit dem Selbstbewusstsein kann tatsächlich sein. Er tut zwar immer so als wäre es so selbstbewusst aber ich weiß dass ihm vieles an ihm nicht passt. Aber ich habe ihm soweit ich weiß nie Gründe gegeben mir nicht zu vertrauen

Lucynchen  11.03.2024, 01:34
@Okaycool999

ER ist der Grund, du kannst überhaupt nichts dafür!

Leute mit niedrigem Selbstbewusstsein fühlen sich nicht "gut genug", haben ständig Angst ihren Partner an jemanden zu verlieren der "besser" ist und sind deshalb so eifersüchtig.

Okaycool999
Fragesteller
@Lucynchen

Ja genau davor sagt er auch hat er Angst dass andere mich anschauen und ich mich in wen anders verliebe. Ich versuche so sehr ihm das Gefühl zu geben dass ich nie jemand anderen wollen würde aber was kann ich tun dass er mir wirklich glaubt und mir vertrauen kann

Lucynchen  11.03.2024, 01:46
@Okaycool999

Wie gesagt ist es sein Problem und er muss etwas dagegen tun. Du kannst ihm nur sagen und zeigen was du an ihm liebst, vielleicht baut das sein Selbstwertgefühl etwas auf.

Mach ihm aber auch klar, dass er dich eher wegen seines Verhaltens verliert als an jemand anderen.

Okaycool999
Fragesteller
@Lucynchen

Dankeschön echt. Ich red mal mit ihm wenn sich die Zeit ergibt

Hey Okaycool! Im Gegensatz zu anderen Antwortenden verstehe ich dich als schon etwas Älterer (43) voll und ganz. Du bist nicht Eigentum deines Freundes, sondern eine junge Frau (gemäss anderen Fragen um die 15), die natürlich auch selbstständig was unternehmen will und soll. Du hast auch das Recht, dich so zu kleiden wie du möchtest und dorthin gehen, wo es dir gefällt, kann auch ein Club oder eine Disco sein! Das solltest du ihm unbedingt klar machen, sonst geht dies auf die Länge nicht gut. Du hast ja auch keine Gewähr, dass er ewig mit dir zusammen bleibt. Sei selbstbewusst und lass dir dein Leben wegen seiner Eifersucht nicht nehmen, auch wenn du ihn liebst! Ich wünsche dir, dass du ihm das klar machen kannst ohne, dass eure Beziehung daran zerbricht. Viel Erfolg und alles alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okaycool999
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort🫱🏼‍🫲🏽 ich verstehe ihn ja zum Teil auch und bin auch bereit Kompromisse einzugehen es ist mir nur wichtig dass ich tun kann was ich will ohne dass er sauer ist

basel313  11.03.2024, 01:57
@Okaycool999

Danke auch dir, ja Kompromisse gehören zu einer Beziehung, aber genauso Freiheiten und wenn er nie mitkommen will, ist es ja auch seine Sache. Ich finde gut, dass du auch schon in deinem Alter, vielleicht auch noch in der Phase des Verliebtseins nicht dein ganzes bisheriges Leben aufgeben willst.

Man kann Kompromisse schließen, man kann Zugeständnisse machen aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das es unheimlich wichtig ist nicht zu vergessen wer du bist oder sein möchtest. Jede Beziehung muss dem Paar gefallen das sie führt also sprich mit ihm wenn du dich nicht wohl fühlst so wie ihr es im Moment handhabt. Wenn er am Anfang nicht so war muss es ja auch nicht gleich ein Vorwurf sein, aber du könntest zum Beispiel sagen „ mir fällt auf, dass du dir viele Gedanken zu machen scheinst wenn ich mit Freunden weg bin etc. dabei hast du mich doch so kennen und lieben gelernt. Ist denn etwas anders oder gibt es etwas worüber du dir Gedanken machst?“

Ich kann selber als junge für mich reden ich sag’s dir er liebt dich wirklich und will gerne liebe und Aufmerksamkeit von dir und will am liebsten mit dir nur sein vertrau mir wenn du so einen hast dann hast du es geschafft weil er liebt dich dann sehe ich kann ihn um ehrlich zu sein verstehen weil ich Mag es auch nd wenn meine Freundin nd mit mir raus kann weil sie mit dir ihre Freundinnen schon geht bei dem mit Bilder da stimme ich dir zu aber mach wirklich nix frei zügiges weil das Ding ist die meisten Typen sind so eckelhaft und holen sich dann auf dir runter und das hassen viele Typen die nh Freundin haben.

Okaycool999
Fragesteller

Danke für deine respektvolle Antwort erstmal und ich poste nie freizügig nur von meinem Gesicht aber das mag er halt auch nicht deswegen lass ich’s. Ich weiß dass er mich wirklich liebt und sich sorgen macht aber ich kann nicht jeden Tag 24 Stunden bei ihm zuhause sein. Ich bin sehr sehr oft mit ihm, was auch gut so ist, aber ich will trotzdem noch Zeit für mich und meine besten Freunde zumindest.

mvj77  11.03.2024, 01:19
@Okaycool999

Ja oke ja dann machst du eigentlich alles richtig ich weiß nicht red eif mit ihm darüber das du ihn verstehst usw aber auch etwas Zeit mit deinen Freundinnen haben willst aber du liebst ihn dies das zeig ihm das du kein Streit willst sondern ein ganz normales Gespräch und eif eine Lösung finden willst

Okaycool999
Fragesteller
@mvj77

Werd ich machen wenn sich Zeitpunkt ergibt Dankeschön🫱🏼‍🫲🏽

Lucynchen  11.03.2024, 01:27
wenn du so einen hast dann hast du es geschafft

Nö, ein Partner der so klammert und eifersüchtig ist macht einen nur unglücklich. Man lebt mit seinem Partner aber man hat auch noch ein eigenes Leben.

mvj77  11.03.2024, 15:32
@Lucynchen

noch nie so nen Müll gehört jemand sollte dir das Community Experte abzeichnen für Liebe sehr schnell abnehmen liebes

mvj77  11.03.2024, 15:55
@Lucynchen

Ja also nur weil ich ein Teenie bin heißt es nicht das ich irgendwie eine Klasse unter dir bin aber ja bin ja ein Teenie wir sind noch nicht erwachsen nur schön das Menschen wie du keine Einverständnis für andere Leute haben und sowas tut ein ,,Community Experte‘‘🤣😂

Lucynchen  11.03.2024, 16:50
@mvj77

Stimmt, ihr seid noch Teenies, deshalb wisst ihr auch noch nicht wie man eine gesunde Beziehung führt. Aber das kommt ja hoffentlich noch.

mvj77  11.03.2024, 16:51
@Lucynchen

Jo bin ja nh Erwachsene wenn der eine nicht gut ist dann geh ich eif beim anderen ins Bett um zu gucken ob der besser ist👀

Lucynchen  11.03.2024, 17:38
@mvj77

Sind deine Eltern etwa so? Dann tut's mir leid.

Jo bin ja nh Erwachsene

Das merkt man )

mvj77  11.03.2024, 20:11
@Lucynchen

Nein zum Glück nicht aber so wie du dich abgibst bei deinen Kommentaren du ,,Community Expertin‘‘ erwartet man es eher von dir

Lucynchen  11.03.2024, 20:18
@mvj77

Sorry aber bei so pauschalen und dummen Kommentaren kann ich nicht anders.

Einfach mal nachdenken bevor du so etwas über Erwachsene von dir gibst, vielleicht denkst du nächstes Mal VORHER daran, dass deine Eltern auch dazu gehören.

erwartet man es eher von dir

Keine Ahnung wie du darauf kommst, da sieht man mal wie oberflächlich du bist