Kontrollbericht Führerschein vergessen, was jetzt?

4 Antworten

Muss ich mit einem Alkohol oder Drogentest rechnen?

Bitte, was soll ein Tage später durchgeführter Drogentest beweisen?

Wahrscheinlich passiert gar nichts weiter. Du legst deinen Führerschein vor, die Polizei weiß, dass du eine Fahrerlaubnis hast und feddisch.

Hallo,

Nein, Sie müssen weder mit einem Alkohol noch einem Drogentest rechnen.

Es ist ein absolutes Standardvorgehen, wenn Sie bei einer Kontrolle angehalten werden und den Führerschein nicht dabei haben. Sie müssen den Führerschein der Polizeistelle vorlegen (zusammen mit dem Bericht) und das was.

Mehr will man von Ihnen hier nicht. Sie brauchen sich also nicht zu sorgen.

User11667
Fragesteller

Danke sehr das war wirklich hilfreich. Ich neige zu Panikattacken, jetzt bin ich beruhigt.

Du musst nur deinen Führerschein vorzeigen.

Vielleicht gibts auch ein kleines Bussgeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
User11667
Fragesteller

Aber ich muss da nicht irgendwie länger warten oder so? Oder doch?

Mit Bericht und Führerschein hin gehen - vorzeigen - Tschüss sagen (oder heutzutage noch einen "schönen Tag" wünschen und dass alle gesund bleiben mögen) - gehen.