kontrolierend oder berechtigt besorgt?
Hallo.
meine frundin hällt sich nie an unsere Absprachen. Will aber das ich die selben absprachen einhalte.
Jetzt möchte sie am Wochenende mit einer Freundin auf eine Feier und ich hab ihr gesagt das ich nciht will das sie hingeht ohne mich weil sie sich nie an absprachen hält.
unter anderem absprachen wie "ruf mich an wenn du da bist" / "schreib mir mit wem du unterwegs bist" / Bitte kein kontakt mit dieser oder jener person
3 Antworten
Wenn ihr abgemacht habt dass ihr nicht getrennt feiern geht bin ich deiner Meinung.
Allgemein, Wenn man sich was ausmacht müssen sich auch beide dran halten. Ned nur einer und der andere tut was er will
genau. und wenn man sich nicht dran hält folgt halt als konsequenz das man nicht mehr tun und lassne kann was man will-. sehe ich zumindest so
Eher schon kontrollierend.. Rede doch mal mit ihr in Ruhe, dass Du dir Sorgen machst. Eine Beziehung ist reine Vertrauensbasis, ohne hält sie nicht mehr lange. Aber verbieten solltest Du ihr nichts..
Da hast Du wiederum Recht, wenn sie Dich damit rein zieht/verlangt, dass Du für sie lügen sollst.. Sorry, geht gar nicht.. Würde mal mit ihr reden, wenn das auch nichts bringt, würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen..
Wieso sollte deine Freiheit in der Kontrolle anderer zu finden sein? Setze deine eigene Grenzen, und ob es berechtigt ist oder nicht ist relativ.
Naja...wer sich nciht an seine abmachungen hält ist nicht zuversichtlich und kriegt kein vertrauen. Ich halte mcih immer an unsere abmachungen. Und in diesem Fall kann ich ihr es indirekt verbieten da ihr vater ncihts davon mitbekommen darf. Ich müsste für sie lügen das sie raus darf um zur feier zu gehen. Und diesmal geht sie nciht weil ich nciht für sie lüge