Kontakt mit "bester Freundin" abbrechen??

5 Antworten

Ist doch kein Problem, du musst einfach für dich abwägen. Willst du lieber sie als Freundin behalten, weil sie dir abseits genug bietet oder würdest du deine Energie lieber für neue Freundschaften einsetzen?
Wähle dann das, womit du leben kannst. Und zwar zufrieden und erfüllt.

Hallöchen

Das klingt nach grosser Bitterkeit ,Traurigkeit,Frust und Enttäuschung Deinerseits

Und d a s mit vollem Recht,denn das ist eine Einbahnstrasse...wenn nur Einer alles vorgibt,und sich im Rampenlicht stellt

Liebe und Freundschaft...ein Geben und Nehmen

Man m u s s s sich auf Augenhöhe begegnen

Wenn ein Part dominiert(wie Deine Freundin)und n u r sich sieht,dann ist das in meinen Augen totaler Egoismus

Und Du wirst diese Person auch nicht ändern können,denn sie wird immer gegen all d a s sein,was Du sagst und machst

Warum tust Du Dir das noch an???
Ich weiss....es tut verdammt weh

Auch ich habe schon mehrmals in meinem Leben diese üblen Erfahrungen mit Freundinnen(ob sie je welche waren???)gemacht

Und im Nachhinein fühlte ich mich wohler

Denn wenn ein Mensch Dir nur noch Seitenhiebe verpasst,dann kann man auch nicht unbekümmert mit ihm umgehen

Ich kann Dir nur raten....Beende diese Freundschaft,die wirklich unter keinem guten Stern steht

LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo, Maya94974.

Da kann ich dich gut verstehen, denn dein Bericht ist wirklich nicht berauschend.

Da ich kürzlich identisch etwas erlebt habe, kann ich dir nur sagen, das ist keine Freundin. Sie kennt nur sich und alles andere ist Nebensache. Du solltest dich von diese Frau trennen, wenn es jetzt vielleicht auch schwer fällt, aber da gibt es keine Alternative.

Entweder du sprichst wie Klick und klar darauf an, dass sie das ändern soll, oder aber eure Wege gehen getrennt.

Bei mir war das identisch, nur auf eine andere Art.

Ich kannte diese Frau ca eineinhalb Jahre, und vermeintlich haben wir uns auch gut verstanden.

Bis ich gemerkt habe, dass ich nur Mittel zum Zweck bin. Ich würde täglich mit ihren Krankheiten zugetextet, wo ich mir gar nicht mal sicher bin dass sie existieren. Und das war nicht nur einmal am Tag, sondern mehrmals, sowohl auch in der Nacht. Wenn ich mal ein Problem angesprochen habe, dann kamen drei Worte, und schon würde ich wieder mit allen Krankheiten zugetextet die du dir nur vorstellen kannst. Wenn mir mal der Rücken weh tat, dann wurden mir gleich von den Bandscheibenvorfällen erzählt, die sie angeblich hatte.

Mir ist vollkommen klar, das ist ein Hypochonder und diese Frau ist krank. Dazu kam dann noch Neid und Eifersucht auf andere Menschen die mich mochten, und da brauche ich dir nicht zu sagen, wie das ausgegangen ist.

Mir geht es jetzt wesentlich besser, und ich habe mehr Zeit für mich. Alles andere war vergeudete Zeit.

Nun siehst du, dass du mit deinem Problem dann nicht alleine stehst, und ich kann dir nur den Tipp geben: mach Nägel mit Köpfen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  29.07.2022, 20:55

Hallo, Maya94974. Vielen Dank für deine Bewertung.

ManuViernheim  30.07.2022, 00:41
@Renate2804

Diese Person war Gift für Dich.

Glaube mir, solche Leute trampeln noch auf Menschen, die auf dem Boden liegen.

Renate2804  30.07.2022, 00:44
@ManuViernheim

Da hast du vollkommen recht. Nur lasse ich auf mir nicht rumtrampeln. Es wird ja immer noch ein Handlanger vorgeschickt, der Anweisungen in Taten umsetzen muss, aber über solche Sachen kann ich nur lachen, da stehe ich doch meilenweit drüber.

Renate2804  30.07.2022, 00:50
@ManuViernheim

Dein Wort in Gottes Ohr. Erst dann, wenn er über sieben Ecken erfährt, wie schlecht er gemacht wurde.

Sternchen700  29.07.2022, 20:57

Ganz genau so ist es. Jetzt geht es dir wirklich besser, mir natürlich auch. Es gibt Freundschaften die man nicht braucht, weil sie nicht ehrlich gemeint sind. Dein Rat an die Fragestellerin ist goldrichtig.

Maya94974
Fragesteller

Hallo Renate , es tut mir leid, dass du das gleiche erlebt hast.

Reden mit meiner Freundin bringt nichts ,sie entschuldigt sich mal aber später wiederholt sich alles von vorne .

Sternchen700  29.07.2022, 21:02
@Maya94974

Hallo Maya94974. Da kann ich dir nur denselben Rat geben wie Renate, brich die Freundschaft ab. Alles Andere bringt nichts. Dir wird es hinterher besser gehen.

Hallo Maya94974,

ich verstehe das vollkommen!!! Es kommt mir so vor als würde sie dich ausnutzen. Ich würde mal mit ihr reden und wenn es sie nicht interessiert, dann brich auf jeden Fall den Kontakt ab! Du hast dir eine bessere Freundin verdient!

Liebe Grüße

Freunde/dinnen kommen und gehen,dass einzige was zählt ist die Familie.Wenn es dich belastet zieh einfach die Reißleine,bei 3 Kinder,Haushalt usw.kannst du dich sicher über Langeweile nicht beklagen.