Kontakt beenden weil wir nicht passen?

6 Antworten

Du hast, in meinen Augen, Äpfel und Birnen verglichen. Wenn er was hat und es dir erzählt, kannst du mit deiner (vermutlich) empathischen Art ihn zwar trösten, kennst aber die andere Seite gar nicht. Deswegen kannst du ihm da eigentlich gar nicht zusprechen. Er kennt auch nur deine Version, nicht die dessen, mit dem du dich gestritten hast. Du hast Frust abgelassen, als du ihm davon erzählt hast und hast dir Zuspruch gewünscht. Vielleicht hat er die Situation auch ganz anders gesehen als du oder wollte für den anderen lieber keine Partei ergreifen. Es war deine Sicht der Dinge. Oder es hat ihn schlichtweg nicht interessiert, das kann auch sein, dann ist er von Grund auf nicht der Richtige oder er empfindet noch gar nicht so viel für dich, dass er sich jetzt schon auf deine Seite schlagen möchte und voll mit in die Kerbe deines Ärgers über den Streit haut. Sprich mit ihm, persönlich. Ihr steht doch noch ganz am Anfang, eine Beziehung ist das vermutlich noch nicht, sondern erst mal eine Anbahnung. Jetzt zeigt sich erst mal, wie ihr beide tickt. Ob es da einen Gleichklang gibt, wird sich zeigen.

Nach 1 Monat und 4x treffen kennt man sich ja noch nicht so und beschnuppert sich noch.

Wenn er 11 Jahre älter ist als du, fand er deine Streitigkeiten vielleicht belanglos oder überflüssig, sich wegen so etwas zu streiten.

Irgendwas wirst du ja an ihm gefunden haben, weshalb du dich mit ihm getroffen hast. Wenn du dich in seiner Gegenwart langweilst oder selber nichts zu erzählen hast, worüber man reden könnte...tja...dann überlege dir, ob dir an dieser Freundschaft noch etwas liegt.

Möchtest du EUCH noch eine Chance geben, dann sprich mit IHM darüber, was dich beschäftigt oder stört.

Wir kennen dich nicht, wir kennen ihn nicht.

Versuch mit ihm klar darüber zu reden, damit er weiß wie du dich fühlst. Versuch ihm zu vermitteln, dass er sich gar nicht richtig um dich kümmert und das du mehr Aufmerksamkeit von ihm verlangst und versuchst, dass er sensibler und einfühlsamer auf dich eingeht. Es ist wichtig, dass ihr mit einander redet, als das ihr euch gleich trennt. Ich finde man sollte eine Beziehung nicht wegen Kleinigkeiten auf geben. In der heutigen Generation gibt es Beziehungen die sehr häufig nur wegen kleinen Streitereien kaputt gehen, was ich sehr schade finde.

Daher würde ich sagen, rede mit ihm und schildere dein Anliegen. Und wenn er trotzdem sich nicht ändert und merkst/siehst, dass du mehr Sensibilität und Einfühlsamkeit brauchst und immer noch „blöd“ zu dir ist, dann vielleicht doch trennen? Die Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön hin oder her. Wenn du spürst es passt nicht zusammen, dann macht es keinen Sinn, da noch weiter zu machen, denn eure Grundmelodie ist u, 180 Grad anders.

Je nachdem worum es bei dem Streit ging und wie du ihm alles geschildert hast hat er vielleicht keinen Grund gesehen dich zu "trösten" und dir seine ehrliche Meinung dazu gesagt, das wäre auch völlig ok.

Wenn du dich mit ihm nicht wohl fühlst bzw er deine Erwartungen nicht erfüllt beende den Kontakt, dann bringt das nichts.