Kondition am Eimer, was am besten tun?

Also ich spiele nicht im Verein, nur leidenschaftlich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainiere deine Ausdauer:) Geh ein paar mal in der Woche Joggen, fange mit einer kleinen Strecke an, dann immer längere und wenn alles gut klappt kannst du dir auch ein Zeitlimit für eine bestimmte Strecke setzten;)

Liebe Grüße

Sommerregen12

Danke 😊

Trainire diene Ausdauer, steigere die Länge deiner strecken. Achte aber darauf das es dir dabei gut geht und du dich nicht überforderst und kaputt machst. Du solltest anfangen zumindest vor dem Training Stilles Wasser zu trinken und wenn du merkst das du Seitenstechen hast die Arme hoch zu nehmen. Das hat bei mir immer geholfen. Das mit dem schwitzen ist normal, wenn du dich so anstrengst. Je längere Strecken du läufst und je mehr du deine Ausdauer aufbaust je weniger wirst du bei geringer Anstrengung schwitzen. Könnte allerdings eine Zeit dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jogge 2 mal die Woche und steigere dich langsam, bis deine Ausdauer hoch genug ist um beim Fußball durchzuhalten. Am besten nicht zu schnell joggen dafür eher lange Strecken, aerobe Ausdauer ist das was ein Fussballspieler braucht

Woher ich das weiß:Hobby – sportlich aktiv und Leichtathletik im Verein

Regelmässiges Ausdauertraining im moderaten Bereich, also so das du dich noch unterhalten kannst und das für eine bestimmte Dauer. Das ganze dann 2-3 mal die Woche und die Dauer immer wieder langsam steigeren.

Nach einer gewissen Zeit kannst du auch intervalltraining einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ok vielen Dank!

Joggen hilft am schnellsten und am Besten. Fang mit 1/2 Kilometer an und steigere dich du wirst sehen das bringts.

2-3 mal in der Woche müsste reichen

Ok vielen lieben Dank für deine Hilfe!