Wiedereinstieg nach Umknicken?

3 Antworten

Wie alt bist du?

Also am besten wäre eine Reha da werden speziell die Muskeln trainiert bzw wieder aufgebaut die verletzt waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie 2,5 Monate aufgrund einer Sprunggelenksdistorsion Pause machen mussten, wäre es ratsam der Rückkehr durch Physiotherapie (Krankengymnastik) zu gestalten. Noch wichtiger ist alleine zuhause Übungen durchzuführen. Suchen Sie auf YouTube nach "propriozeptives Training".

Beste Grüße
Dr.-medic Manuel Nastai
Fußspezialist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, Mangomati.⚽️

Vorher ein bisschen Muskeltraining, das dürfte reichen.

Außerdem sollst du dich nicht gleich übernehmen, steige mit deinem üblichen Training ein.

Deine Steigerung kommt dann schon wieder ganz von selbst.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️