Wie lange brauche ich, um ein sixpack zu bekommen, wenn ich nicht im Fitnessstudio trainiere?

Der Bauch  - (Gesundheit, Frauen, Sport) Mein Bauch  - (Gesundheit, Frauen, Sport)

8 Antworten

Du sollst nicht mehr als 0,5 kg pro Woche abnehmen. So wie dein Bauch aussieht, hast du relativ viel Wasser hinter der Haut. Vermeide Kohlenhydrathaltige Lebensmittel und Zucker darf man gar nicht zu sich nehmen, wenn man Sixpack will.

klomann3000  14.07.2018, 22:58

Das mit dem Wasser stimmt. Der Rest ist jedoch net ganz Richtig.

TiltTime  14.07.2018, 23:10
@klomann3000

Hat nicht ganz unrecht, einige Menschen tendieren bei Kohlenhydraten und Milchprodukten Wassereinlagerungen am Bauch zu bekommen, aber wenn man nicht super definiert sein will, wie Fitnessmodels, dann muss man bloß in den seltensten Fällen darauf verzichten.

Heyy!
Folgendes:
Ich persönlich würde dir raten, das ganze nochmal zu überdenken. Du bist ein junges Mädchen, welches einen ganz normalen Körper hat.
Versuche Fit zu bleiben, indem du dich gesund ernährst und Sport treibst. (Zb. Joggen, Fahrrad fahren usw.)

Falls du jedoch wirklich ein Sixpack haben willst...

-Schau mal im Play Store! Da gibt es eine Tolle App, mit der du super trainieren kannst. (Bewertung: 4,8 / Such nach: Bauchmuskeltraining)

-Hör nicht auf die Anderen! In deinem Alter ist es völliger Unsinn, auf manche Sachen komplett zu verzichten!

-Du solltest ausgewogen Essen, Fastfood meiden (mal ist's aber ok :) ) Viiiiel Trinken (ganz wichtig! / natürlich Wasser). Süßigkeiten sind ebenfalls ok. Jedoch in Maßen! Greif lieber zwischendurch mal zum Süßigkeitentopf, als einmal am Wochenende, eine Razzia zu veranstalten😉

-Kombiniere dein Workout mit Kardioeinheiten.
Dh. Laufen, schnelles Fahrrad fahren..

Achja trainiere auf jeden Fall noch den Rest des Körpers! Ich würde dir Liegestütze empfehlen. :) bzw. Übungen mit dem eigenen Körper Gewicht.

Falls du noch Fragen hast frag!

Ps: Als Mädchen ist es deutlich schwieriger ein Sixpack zu bekommen!
Lass dich nicht entmutigen.
Viel Glück!

LG L

Ob du in einem Fitnessstudio trainierst oder nicht ist für das Muskelwachstum unerheblich. Mit Körpergewicht lässt es sich ganz genauso gut trainieren.

Wichtig für deinen Sixpack sind eigentlich nur drei Faktoren. Die schon beschriebenen Wassereinlagerungen, der Körperfettanteil und natürlich die Bauchmuskeln. Letzere sind aber das kleinste Problem, die Anlage zu einem Sixpack hat praktisch jeder, nur sichtbar ist der meistens nicht aufgrund von Wasser und Fettgewebe.

Die nötigen Zutaten sind eine gesunde salzarme Ernährung und viel Bewegung. Am meisten Sinn macht meiner Erfahrung nach ein Mix aus etwas Cardio und Krafttraining. Das Krafttraining soll sich dabei gar nicht auf den Bauch konzentrieren, sondern hauptsächlich die großen Muskelgruppen ansprechen. Das fördert den Muskelaufbau und das wiederum zu einem erhöhten Grundumsatz an Energie, den du benötigst um deinen Körperfettanteil zu senken.

Das ganze braucht aber Zeit, Geduld und Konsequenz. Ich rede hier von Monaten. Eine genauere zeitliche Aussage kann man dazu garnicht treffen.

Hallo! Du brauchst kein Studio sondern das richtige Training und die passende Genetik - und einen niedrigen KFA.

  • Muskelaufbau : Als Training reichen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.
  • KFA : Nur Training reicht nicht. . Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Aber trainiere den ganzen Körper sonst wird es ungesund und es drohen Dysbalancen

Die Dauer ist individuell verschieden. oft dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Man sieht doch sogar schon ganz bischen was hast du voll angespannt?

bei mir hat das nicht soo lang gedauert hab auch zu hause angefangen und nach irgendwie so um 2 monate wars dann da

aber ich hab auch dabei abgenommen weil ich viel dicker war als du

Schau einfach nach übungen die du zu hause machen kannst ich würd situps und planks machen und liegestütze