Komplimente machen und sympathisch wirken?
Hallo. Ich bin ein 14 Jahre alter Junge und gehe auf die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich bin ziemlich introvertiert und bin echt schlecht im reden. Die Jungs in meiner Klasse sind ziemlich blöd (sexistisch, teilweise mobbing) und daher bin ich öfter bei den Mädchen. Es gibt ein (ziemlich extro) Mädchen das auch sehr hübsch ist. Ich würde ihr gerne Komplimente machen und sympathisch wirken, doch ich hatte noch nie eine Beziehung etc. Ich kenne mich also nicht aus. Ich bin echt wenig selbstbewusst. Ich spiele aber oft Kartenspiele mit ihr und sie redet oft mit mir.
Wisst ihr Komlimente etc. die sie gut finden könnte und die mich nicht aufdringlich wirken lassen?
Oder generell Tipps damit sie mich sympathisch findet?
Danke schonmal im Vorraus.
4 Antworten
Hi,
ich kenne das Problem. Frag sie einfach mal wie es ihr geht, oder sag sowas wie "oha dein Outfit ist nice" oder einfach halt das du sie magst oder Freunde sein wollt :)
LG
Wenn du das nächste mal mit ihr Kartenspielst und ihr nebenher bisschen redet, bring das Gespräch irgendwie auf sie sodass du sozusagen unbemerkt ein Kompliment machen kannst. Z.b. fragen wie sie sich schminkt und was sie alles braucht und wie lange und danach sagen das es gut aussieht
Hallo Inkognito,
Du schreibst, dass sie oft mit Dir redet.
Dann wirst Du ihr sicher noch sympathischer - als Du ohnehin schon bist - wenn Du das, was sie redet, sorgfältig beachtest und einfühlsam auf ihre Worte reagierst.
Sympathie empfinden andere Menschen schnell für uns, wenn sie merken, dass sie von uns ernst genommen und geschätzt werden.
Hör ihr gut zu, halt das Gespräch am laufen
Welche Kartenspiele spielt ihr? Wenn sie gewinnt kannst du ja sagen: "Hast echt gut gespielt diese Runde" etc. Du musst nicht immer Komplimente zum Äußeren machen (kannst du natürlich auch).
Wir spielen schwimmen und Doppelkopf. Danke dir!