Komplette Bachelorarbeit kopieren?

4 Antworten

Nein, es gibt mittlerweile Programme, die enorm sorgfältig auf Plagiate prüfen. Das kommt relativ schnell raus (auch wenn es eine andere Sprache ist) und dann hast du ein nicht unerhebliches Problem. Das kann von einer Bewertung mit 5/6 (bei uns gibt es keine 6, ich weiß nicht, ob das überall so ist) bis zur Exmatrikulation gehen.

Ne. Ist ein Plagiat aber eine gute Übersetzung wirst du nicht hin bekommen da viele Wörter nicht übersetzbar sind und oft die Bedeutung verloren geht

Was verstehst DU eigentlich unter "Urheberrecht" und "geistigem Eigentum"?
Scheint sich irgendwie um eine Privatlogik zu handeln.
Natürlich kannst du aus dieser Arbeit zitieren (wobei eine Bachelor-Arbeit wissenschaftlich nicht sonderlich viel Eindruck macht), aber dann mit Quellenangabe und dem Vermerk 'eigene Übersetzung'.

Das ist Betrug.

Moneymaker909
Fragesteller

Kann man das nicht als Quellenanalyse bezeichnen?

procoder42  23.02.2023, 21:23
@Moneymaker909

Du analysierst aber keine Quelle sondern plagiierst sie. Zumal eine Bachelorarbeit auch eine Eigenleistung beinhalten sollte (zB in dem du neue Schlüsse aus der Literatur ziehst)

Moneymaker909
Fragesteller
@Rubezahl2000

Du hast mir geholfen

Ich werde jetzt doch eigenständig meine Bachelorarbeit schreiben,weil ich etwas leisten möchte