Kompilent auf französisch auf Instagram geben?

5 Antworten

... magnifique ! ... comment tu est belle ... regardé moi sa ... schau mal rein bei .. ' dict.cc ' .. und such auf deutsch was du sagen willst ... ich würde ja auch .. sexy nana ! .. als Kompliment für eine Franz-Hosin geben ... 

Danke, was meinst du mit "Franz-Hosin"? :)

0

Naja, jolie passt ja ^^ Kannst ja auch sowas wie "Tu es la plus belle" oder so schreiben, dann hättest du wenigstens einen Satz. Aber ich denk, sie wird, egal wie du's formulierst, wissen, was du meinst. Viel Glück! c:

Stimmt wahrscheinlich... :)

0

Tu l'air tres jolie.
(Du siehst sehr hübsch aus)

Kann man seine Muttersprache verlernen, wenn man zweisprachig erzogen wurde?

Ich habe das Gefühl ich verlerne gerade meine Muttersprache.

Also ich bin zwar hier geboren, dann aber, als ich 1 Jahr alt war bin ich für 4 Jahre nach Nordafrika gezogen. Danach konnte ich natürlich gut arabisch, aber kein deutsch.

In Deutschland war ich dann gezwungen die Sprache zu lernen und mein Vater hat auch sehr viel Wert darauf gelernt, deswegen spreche ich jetzt auch gut deutsch, aber das arabisch ist in der Zeit verloren gegeangen.

Als dann noch Englisch und Französisch in der Schule kamen, habe ich noch weniger arabisch gesprochen. Jetzt, wo ich im Alltag im Grunde nur noch deutsch spreche und kaum arabisch, habe ich das Gefühl spreche ich die Sprache noch weniger.

Kann man denn seine Muttersprache ganz vergessen, oder bleib wenigstens ein bisschen für immer und man versteht die Sprache auch immer recht gut?

...zur Frage

Welche Sprache ist meine Muttersprache?

Ich wurde Tschechien geboren, habe aber vietnamesische Eltern und habe daher auch die Sprache nebenbei gelernt. Als ich 8 Jahre alt war zog ich nach Deutschland und habe von der an nur noch Deutsch gesprochen und mit meiner Familie Vietnamesisch. Tschechisch kann ich mittlerweile gar nicht mehr, aber habe dafür noch englisch und französisch in der Schule gelernt.... Was ist nun meine Muttersprache??

...zur Frage

Zweite Muttersprache spanisch für Abitur anerkennen lassen?

Hey Leute. Ich bin in Deutschland geboren aber meine Mutter kommt aus Spanien, also bin ich zweisprachig aufgewachsen. Spanisch und Deutsch. Ich besuche zurzeit eine Gesamtschule und werde bald in die 9. Klasse gehen. Wenn ich alles zusammen zähle spreche ich 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Deutsch ist klar, französisch habe ich in der 6. Klasse angefangen. Englisch in der 3. Klasse und Spanisch mein ganzes Leben lang. Mein erstes Wort war auf spanisch: "caballo"="Pferd" 😂 Meine Deutschlehrerin hat gesagt dass ich mein spanisch anerkennen lassen kann. Ich werde Abitur mit Englisch und Französisch machen, aber ich weiß nicht wie, wo und wann ich meine zweite Muttersprache Spanisch anerkennen kann. Könnt ihr mir da helfen! Aller liebste Grüße😊

...zur Frage

verliebt in einen 6jahre älteren..?!

Ich habe vor ca. einem jahr einen sehr netten typen kennengelernt, der jedoch ganze 6 jahre älter ist als ich. Er macht mir ständig komplimente & will mit mir schlafen.. ich mag ihn wirklich sehr gerne, aber der Altersunterschied macht mir doch schon etwas zu schaffen.. was soll ich eurer meinung nach tun? ich mag ihn wirklich sehr aber habe kA was das Richtige ist..

...zur Frage

5 Sprachen oder lieber doch nur 4?

Hallo und zwar frage ich mich ob 5 Sprachen zu viel sind und ich eine weglassen sollte und lieber doch bei 4 bleiben sollte,vielleicht sind ja hier Leute die auch mehrere Sprachen sprechen und mir dabei behilflich sind dieses Problem zu lösen.

Und zwar spreche ich :

Deutsch (Muttersprache) sowie Türkisch (Muttersprache)

Englisch (fließend)

Und jetzt kommt es ich spreche auch Französisch (Lerne es seit der 6. Klasse)

Und frage mich jetzt ob ich nach meinem Abschluss ,die Sprache verwerfe oder sie lieber doch weiterhin nutzen sollte.

Jetzt kommt es aber das ich Frankreich nicht sehr ansprechend finde,ebenfalls alle französisch sprachigen Länder.

Ich weiß das viele Organisationen sie als Amtssprache innehaben,trotzdem sehe ich dabei keinen Vorteil für mich.

Ich will nämlich Japanisch lernen ,habe auch etwas angefangen (Hefte angelegt und Bücher extra dafür gekauft)

Jetzt meine Frage sollte ich Französisch verwerfen und Japanisch dafür lernen und versuchen es fließend zu sprechen sowie zu versuchen viele Schriftzeichen zu erlernen?

Oder ich sollte es lieber weiterhin mit Französisch versuchen und Japanisch noch nebenbei zu lernen . Aber nicht so vertieft in die Materie ,nur so zum spaß?

Mfg,

...zur Frage

Französisch Referat! Habe etwas fertig würde jedoch gerne wissen ob man das alles so sagen kann da mein Französisch nicht wirklich stark ist!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?