Postkarte mit französischer Briefmarke in Deutschland einwerfen?

4 Antworten

Das geht leider noch nciht, obwohl die Franzosen auch Euro haben. Es gibt schon EU-Staaten die auch die Marken der anderen EU-Staaten akzeptieren. Deutschland gehört da noch nicht dazu. Das wird wohl erst möglich sein, wenn wir die "Vereinigten Staaten von Europa" haben, aber wenn du die karten so lange aufheben willst, dann sind die Empfänger vielleicht schon verstorben, auf jeden Fall aber ist das Porto dann teurer.

Man kann jede Karte mit ausländischer Briefmarke hier einwerfen, nur ist die Karte dann nicht frankaturgültig, da in dem betreffenden Land nur Marken aus dem selben Land verwendet werden dürfen. Im ersten Fall müsste dann der Empfänger Nachporto bezahlen, was ihm wohl nicht gefällt und Ihnen Ärger bringen könnte.

Nein, das geht nicht. Du wirst eine deutsche Marke über die französische kleben müssen.

Danke für die schnelle(n) Antworten! :)

0

Postkarte mit schwedischer Briefmarke in Deutschland absenden?

Hallo, ich war vor kurzem in Schweden und habe einen Haufen Postkarten + Briefmarken nach Deutschland gekauft. Allerdings hab ich nicht geschafft, alle in Schweden abzuschicken. Wenn ich die nun in Deutschland in den Briefkasten werfen würde, kommen sie bestimmt nicht an, oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie viel kostet eine Postkarte aus dem Ausland nach Deutschland?

Ich fahre nächste Woche mit meiner Klasse nach Holland. Von dort würde ich gerne eine Postkarte an meine Familie senden. Kostet die Briefmarke auf der Postkarte genauso viel, als wenn ich sie innerhalb Deutschland versende oder mehr? Brauch ich eine spezielle Briefmarke? Ich wollte nämlich eigentlich die Briefmarken schon hier kaufen, aber da steht ja immer Deutschland drauf oder ist das egal? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Dauer Postkarte Deutschland Schweden

Weiß jemand wie lange eine Postkarte nach Schweden braucht, wenn ich sie morgen in Deutschland einwerfe? Und weiß jemand, was ich auf keinen Fall vergessen sollte bei der Adresse hinzu zu schreiben?

...zur Frage

Wie richtig mit der Post verschicken?

Hey ihr Lieben (:

Wie verschicke ich dieses Make-Up hier :

http://di1-4.shoppingshadow.com/images/pi/8a/6e/96/41451213-260x260-0-0_Maybelline%2BDream%2BMatte%2BMousse%2BFoundation.jpg

innerhalb von Deutschland? Welche Verpackung benutze ich und wie viel Versand kostet mich das? Wo muss ich das Päkchen dann einwerfen? In den ganz normalen Briefkasten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Postkarte mit Briefmarke aus Österreich in dt. Briefkasten

Was passiert, wenn ich eine Postkarte mit einer Briefmarke aus Österreich in einen dt. Briefkasten werfe? Wird die Postkarte befördert?

Grund für die Frage ist, dass wir in Österreich Urlaub gemacht haben und Postkarten dort gekauft und geschrieben haben, aber vergessen haben die Postkarten auch in Österreich einzuwerfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?