Postkarte mit französischer Briefmarke in Deutschland einwerfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht leider noch nciht, obwohl die Franzosen auch Euro haben. Es gibt schon EU-Staaten die auch die Marken der anderen EU-Staaten akzeptieren. Deutschland gehört da noch nicht dazu. Das wird wohl erst möglich sein, wenn wir die "Vereinigten Staaten von Europa" haben, aber wenn du die karten so lange aufheben willst, dann sind die Empfänger vielleicht schon verstorben, auf jeden Fall aber ist das Porto dann teurer.

Man kann jede Karte mit ausländischer Briefmarke hier einwerfen, nur ist die Karte dann nicht frankaturgültig, da in dem betreffenden Land nur Marken aus dem selben Land verwendet werden dürfen. Im ersten Fall müsste dann der Empfänger Nachporto bezahlen, was ihm wohl nicht gefällt und Ihnen Ärger bringen könnte.

Nein, das geht nicht. Du wirst eine deutsche Marke über die französische kleben müssen.

Danke für die schnelle(n) Antworten! :)

0

dürfte nicht funktionieren.

Was möchtest Du wissen?