Kommt Schwarzfahren ins Führungszeugnis?

6 Antworten

Schwarzfahren an sich nicht. Wenn Du allerdings im Wiederholungsfall irgendwann wegen "Leistungserschleichung" vor Gericht stehst und verurteilt wirst, steht es im Führungszeugnis.

Kann passieren. Schwarzfahren ist eine Straftat und wenn du es zu oft machst und es zu einer Verurteilung kommt, dann steht es drin

wenn es eine gerichtsverhandlung gab dann ,ja

DPawi  30.09.2011, 14:49

nicht automatisch, abhängig von der höhe des urteils.

gelegentliches nicht, wenn du aber notorischer Schwarzfahrer bist, wirst du irgendwann angezeigt und abhängig von der strafe könnte das dann im FZ eingetragen werden, ist aber eher unwahrscheinlich.

wenn du 3 mal schwarz erwischt wurdest bekommst du eine Anzeige..

Ichweisszuwenig  18.02.2014, 14:48

Kann irgendwie nicht stimmen. Bun einmal schwarzgefahren und hab direkt eine Anzeige bekommen. Bin selbst verwirrt

augsburgchris  17.11.2014, 16:48
@Ichweisszuwenig

Liegt im ermessen der Verkehrsbetriebe ob sie dich direkt anzeigen oder ob du 1 oder 2 mal "frei" hast.