Jmd. hat sich beim Schwarzfahren als Ich ausgegeben?

7 Antworten

das ist eigentlich gar nicht möglich da die Schaffner den Lichtbildausweis verlangt und diesen dann im System hinterlegen, entweder Namensgleichheit etc.. oder es hat einer dein Ausweis. Hast du dein Ausweis noch oder mal einen verloren oder ähnliche Ausweisdokumente verloren?

Ansonsten mal Kontakt aufnehmen

Wenn du nachweisen kannst dass du das nicht gewesen sein kannst---warst zu dem Zeitpunkt ganz woanders und nicht am "Tatort"--- reichts wenn du da hin gehst und das klar stellst.

Hatte die Falsche Personen deinen Personalausweis? Überlege wo du zum Zeitpunkt warst eventuell hast du ein Alibi.

Widerspruch einlegen

SevenOfNein  08.04.2024, 11:17

Und vielleicht dort anrufen und fragen ob Du auch gleich eine Anzeige machen musst, bei der Polizei.