Kommt P. Diddy nur deshalb so glimpflich davon, damit niemand mehr nachfragt, wer ihn unterstützte, gedeckt hat, mitgemacht hat oder weggeschaut hat?

FischeFebruar  05.07.2025, 12:11

Muss man den kennen?

AusMeinemAlltag 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 12:13

Ja, mehrfacher Grammy-Gewinner und anderer Auszeichnungen.

FischeFebruar  05.07.2025, 12:17

Ach ein paar salzige mädels haben ihn verklagt weil er sie abgewiesen hat

4 Antworten

Bei der Beurteilung von amerikanischen Gerichtsverfahren sollte man mit beachten, dass (im Gegensatz zur BRD) der Staatsanwalt nicht die Aufgabe hat die Wahrheit herauszufinden, sondern eine Verurteilung zu erreichen. Entlastende Belege müssen von ihm deshalb nicht gesucht werden. Das erinnert an mittelalterliche Verfahren in denen der Ausgang eines Zweikampfes als Gottesurteil angesehen wurde.


Klinghaus  05.07.2025, 22:41

Ist das bei uns nicht ebenso? Für entlastende Belege ist die Verteidigung zuständig.

Littlethought  06.07.2025, 08:55
@Klinghaus

Nein, die Staatsanwaltschaft ist der Wahrheit verpflichtet und muß belastende iund entlastende Belege gleichermaßen berücksichtigen.

Funship  05.07.2025, 15:29

Ein Schelm, wer deutsche Staatsbürgerschaften als eher mäßig engagiert bei der Suche nach entlastendem Material ansieht. Ein noch größerer Schelm, wer den Erfolg von Staatsanwält*innen an der Quote von Verurteilungen bemisst. Ein ganz großer Schelm, wer eine Korrelation zu ihrem beruflichen Fortkommen sieht.

Naja, 20 Jahre Haft (!) in einem amerikanischen Gefängnis ist sicherlich nicht "glimpflich" ... gut, ist kein "Lebenslang" und keine Todesstrafe, aber auch 20 Jahre können verdammt lang sein! Und wer weiß, was da noch so auftaucht ...

Er ist ja jetzt auch schon 55 Jahre alt ... in 20 Jahren also dann 75 Jahre! Und Er dürfte sehr pleite sein! Die Anwälte haben ja $100.000 pro Tag verlangt und 100 Millionen Dollar Strafe hat Er ja auch noch zu zahlen.

Da müsste man jetzt natürlich "glimpflich" definieren!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Bei dem Teil bei dem er für schuldig befunden wurde, kann das Strafmaß bis zu 20 Jahre gehen.

Meine persönliche Meinung ist das er fleißig gedeckt wird um nicht noch mehr Personen mit in den Abgrund zu reißen.

Aber wie haben wir bei Eppstein gelernt? Plötzliche Unfälle im Gefängnis können sehr schnell zu einer finalen Lösung der Probleme aller drin rum beteiligten führen

Mit teuren Anwälten kann man in den USA einiges abwenden.

Alligator Alcatraz wäre aber ein passender Aufenthaltsort.