Kommt man in die Hölle wenn man nicht an Gott glaubt?

ES1956  27.10.2022, 23:14

Welchen, es gibt so viele...?

rainybear
Fragesteller

Eigentlich alle. Mich interessiert das auf jede Religion bezogen

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GOTTES Entscheidung ist es, ausnahmslos alle Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens zu heilen und was ER WILL, das wird auch geschehen. Auch Menschen, die im Erdenleben nicht an GOTT glaubten, werden aber nach dem Erdenleben entsprechend ihres Bewusstseins über geeignete Seelenebenen weiter geführt, bis sie die Reife erlangt haben, in das Licht-Reich heimzukehren, denn wir sind Geistige Geschöpfe, wo nun die Materieinkarnation ein ganz großer Gnadenakt zu ihrer Heilung darstellt, wo ihnen sogar der größte Teil ihreres Belastungspaketes abgeommen wird, damit es auch zu einer Heilung kommen kann. Allerdings haben sie dann auch selbst ihren Wiedergutmachungsanteil zu leisten, damit es in ihnen immer heller werden kann.

Es hat hier ein Fallgeschehen gegeben und wir befinden uns hier in dem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für Luzifer samt ihrem Anhang von GOTT geschaffen wurde.

Das wird hier in der Bibel stichwortartig geoffenbart:

Offb 12,7: „Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie verloren ihren Platz im Himmel. Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt, und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.“
„Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern.“ (Jesaja 14,12)
„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.“ (Lukas 10,18)

Wichtig dabei ist zu beachten, dass GOTT kein Gericht schickt, im Gegenteil, der GOTT der Liebe und Barmherzigkeit versucht sogar jedes Gericht für die Hingestürzten zu verhindern. Wenn diese dann doch ein Gericht erleben, liegt das daran, dass sie sich dieses selbst wegen ihrer boshaften Sturheit zugezogen haben.

Ich bin Christ, aber ich rate Dir ernstlich an, Dich nicht an so manchen Antworten hier zu orientieren, wo „Christen“ tatsächlich behaupten, man könne nur hier im Erdenleben zu JESUS CHRISTUS sich bekehren und wenn man das nicht macht, dann sei nach dem Erdenleben aus und vorbei für buchstäblich immer und ewig und man habe dann in einer Hölle unter schwersten Leiden in einem Höllenfeuer für buchstäblich ewig zu leiden oder werde sogar buchstäblich vernichtet.

Ich distanziere mich auch von allen menschengemachten Religionen und dennoch bin ich Christ, weil ich verstanden habe, dass man JESUS unabhängig jeder weltlichen Religion sehen sollte, auch unabhängig des Christentums, denn ER ist ja buchstäblich der EINE GOTT selbst und deshalb für ausnahmslos alle Geschöpfe da und ER wollte nicht solche Religionen gründen und in diesen wird Seine Lehre meist mehr schlecht als recht gelehrt.

Der VATER ist voller Gnade und Barmherzigkeit und ist jede einzelne Sekunde bei jedem einzelnen Geschöpf in Seiner ganzen Schöpfung und hilft ihm auf seinem Weg und wird auch letztendlich ausnahmslos ALLE(!) heimführen in unsere wahre Lichtheimat. Eine buchstäbliche ewige Verdammnis gibt es nicht und auch kein, dass man sich nur hier im Erdenleben zu JESUS bekennen kann und wenn man das nicht tut, dann sei aus und vorbei. Wenn man die entsprechenden Bibeltextstellen, wo Menschen so etwas heraus lesen, ganz exakt und genau betrachtest, dann wird man feststellen, dass da in keinster Weise so etwas ausgesagt wird. Eine solche Auffassung ist absolut(!) nicht zu vereinbaren mit dem Evangelium JESU.

Da würde es aber leer werden im Himmel, denn der größte Teil der Erdenmenschheit wird im Erdenleben nicht zu JESUS finden, ja zumeist kann noch nicht einmal von auch nur einem Schrittchen zur Erlösung der getragenen Seelenkraftanteile die Rede sein, da ist es schon viel, wenn sie ein Leben lang diese nur getragen und ertragen haben. Die weiteren Schritte werden dann nach dem Erdenleben in geeigneten Seelenebenen gegangen. Wie kann man denn behaupten, dass es da nach dem Erdenleben Stillstand gäbe und man keine Chance mehr zur Bereinigung bekäme? Wie krank ist ein solches GOTTES-Verständnis, wo man GOTT zutraut, ER würde Geschöpfe buchstäblich ewig verdammen oder sogar vernichten?! Aber mit so einem GOTTES-Verständnis laufen heute so gut wie alle Bibelleser umeinander und interpretieren da in Bibeltextstellen etwas hinein, was da in keinster Weise steht! Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter, wo dieser Mist die Inquisitoren von den Kirchenkanzeln predigten! So etwas zu lehren kann man als krasse mittelalterliche Schweiterhaufentheologie bezeichnen, wo Menschen aus Angst und nicht aus Liebe sich GOTT zuwenden, den sie als unerbittlichen strafenden Richter verstehen. Was für ein verkehrtes krankes GOTTES-Verständnis tragen solche Menschen in sich. Es ist unfassbar, wie heute wirklich bald alle Bibelleser mit diesem Dreck ankommen. Diese werden sich schwer umsehen und realisieren müssen:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.

Der VATER JESUS CHRISTUS, welcher jede Sekunde Deines Lebens bei Dir war und ist, hat als einziges Ansinnen Dir  ̲u̲n̲d̲ ̲a̲u̲s̲n̲a̲h̲m̲s̲l̲o̲s̲ ̲a̲l̲l̲e̲n̲ ̲G̲e̲s̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲n̲(̲!̲)̲ größte Seeligkeit zu bereiten und zu helfen, dass wir die Vollendung des hochgeheiligten Schöpfungszieles erreichen, wo wir in der Person, die wir sind, im Einklang mit dem von GOTT in uns gelegten Geist, ein Funken aus GOTTES Geist, der uns das Leben schenkt, leben, wodurch wir dann von Herz zu HERZ in inniger seeligster Vereinigung mit dem VATER verkehren. Lass Dich nicht von krassen Irrlehre einer buchstäblichen ewigen Verdammnis in einer Hölle irreführen, die es in einer buchstäblich ewigen Form bei GOTT nicht gibt, mit der heute so gut wie alle Bibelleser unterwegs sind, weil sie da in Textstellen etwas hineininterpretieren, was da gar nicht steht und lerne den VATER kennen, wie ER wirklich ist.

Wir sind ja vollkommen geschaffen, aber auf eine Entwicklungsbahn gestellt. Und dabei ist, sogar im Lichtreich, Fehler machen erlaubt und auch ganz natürlich auf unserem Lernweg. Das bringt noch keinen Fall hervor. Erst da wird die Grenze überschritten, wo das Kind die von GOTT gerecht gestellte Bedingung nicht mehr anerkennen will, die besagt, dass nur ER der SCHÖPFER ist und kein Kind nach dieser Frucht zu greifen hat. Das erst brachte den Fall hervor und die Geburt des Bösen, Taten ohne Liebe, weil sich das Geschöpf abtrennte von seinem wahren Sein und ein vom Teilgeist (der Begriff Teilgeist deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken dieses Lebensgeistes erhalten) abgetrenntes persönliches Prinzip ausbildet: Aus dem erstgeschaffenen Geschöpf Sadhana, die als ursächliche Urheberin des Fallgeschehens nach dieser Frucht greifen wollte, wurde so ein Satan und sie nannte sich dann selbst Luzifer, entsprechend wie bei J. R. R. Tolkien im "Herr der Ringe" sehr schön dargestellt ist, wie aus Smeagoll Gollum wird. Und so wenden hier die Fallwesen alle ihnen von GOTT zur Verfügung gestellten reinen himmlischen Gaben in einem verdrehten gegensätzlichen Sinn an.

So ist es nun wichtig für Dich, dass Du den VATER UR JESUS CHRISTUS genau kennenlernst, wie ER wirklich ist, denn dann wird Dir das Herz überfließen vor Liebe zu IHM und Du wirst mit einem unerschütterlichen starken Glauben an IHN Deinen Lebensweg gehen können, auch wenn man da evtl. manches Leid erfährt, wenn Du da evtl. noch manches Mal straucheln wirst. Du kannst nicht tiefer fallen als in GOTTES Hand. Und ER ist buchstäblich jede Sekunde Deines Lebens bei Dir und hilft Dir auf Deinem Weg, heim zu IHM, hat nichts anderes im Sinn, als Dir größte Seeligkeit zu bereiten. Seine Abrechnung, da müssen wir alle durch, aber diese heilt und befreit uns von allem Bösen. Niemand wird da für buchstäblich ewig in seiner Hölle belassen, wie das irregeleitete "Christen" lehren. Vertraue da ganz JESUS, ER wird Dich führen und leiten zu größter Seeligkeit und hat Dir längst Deine Sünden vergeben. Aber Seine ERLÖSUNG, die ER Dir schenkt, wenn Du Dich IHM zuwendest, befreit nicht vor Wiedergutmachung. Ein Segen ist es, dass wir das dürfen, wer möchte Seine Gnade pur ertragen?!

Zitat: "ICH verlasse keinen Knecht und keine Magd. Ihr habt euch fest an Mich gebunden. Im Glauben seid ihr auferstanden, aus Schwachheit, Angst und Trauer. Thomas, du hast schwere Tage hinter dir; darum frage ICH ein zweites Mal: Glaubst du, dass ICH es BIN?"

"Ja!" jubelt Thomas laut. "DU bist mein HERR und mein GOTT (Joh. 20,28)!

O, vergib, daß ich nicht glauben konnte."

"Es gibt nichts zu verzeihen", spricht der HERR in großer Güte. "Jeder hat gezweifelt (Mark.16,11); nur der Jüngste nicht. Erst, als MICH alle sahen, war die Angst vorbei. Das, Thomas, war die Müdigkeit der Seele, die Zweifel und Verzweiflung nach sich zieht. ICH aber sage dir und allen: Müdigkeit ist keine Sünde!

Nun seid ihr aufgewacht, auch du, Mein Thomas. ICH erkenne keine Schuld an euch. Seid ihr aber wach, so schlafet nimmer;

lasst die Müdigkeit der Seele nicht mehr in euch herrschen!

Glaubt es fest:

ICH, der HERR, bin jederzeit bei euch, und ICH führe euch bis in alle Ewigkeit!"

 (Anita Wolf, "Zehn kleine Bausteine", Kapitel "Der gläubige Thomas")

Ohne JESUS CHRISTUS in der WAHRHEIT erkannt zu haben als der, der ER IST, kann ich nicht wirklich eine tiefe Beziehung zu IHM aufbauen von Herz zu HERZ, auch mich nicht wirklich IHM ganz hingeben in vollstem absoluten Vertrauen. Denn, habe ich IHN erkannt als den, der DAS LEBEN IST, der mir einen Funken Seines LEBENS-GEISTES schenkte, so dass auch ich ewiges Leben habe, der mir weiter ein Abbild Seines HERZENS (mit der Herzensdreieinheit Herz-LIEBE, Herz-WILLE, Herz-WEISHEIT) und Seines Hauptes (mit den sieben Sinneskräften Ordnung, Wille, Weisheit, Ernst, Geduld, Liebe, Barmherzigkeit) gab, als ER mich als Sein Abbild im gerechten Ebenmaß schuf und dann auf eine Entwicklungsbahn stellte, auf der ich lernen kann mich selbst, die Schöpfung und IHN immer tiefer zu verstehen und immer mehr in das hineinzuwachsen, aus dem ich gemacht wurde, Seine LIEBE, dann weiß ich auch, dass alles was ER tut nur gut ist und letztendlich zur höchsten Freude seiner Kinder dient. Dann weiß ich auch, dass alles was ER mir sagt, auch wenn es einmal eine Zurechtweisung wäre, nur gut und förderlich ist für mich. Nichts kann dann mein vor Liebe überfließendes Herz zu IHM schmälern.

In dem Moment, wo ich JESUS CHRISTUS als buchstäblich GOTT Selbst unmissverständlich erkannte, erlebte ich wahrhaftig ein Aufwachen und ganze Kronleuchter der Erkenntnis gingen mir auf.

Der eine GOTT, der VATER ist der Erlöser selbst und wenn, dann steht, dass den Menschen ein SOHN gegeben ist und dann wird auch noch erklärt, wie der SOHN heißt, nämlich Wunder-Rat, GOTT-Held, EWIG-VATER und Friede-Fürst (Jesaja 9,5)! Der SOHN ist also selbst der EWIG-VATER. GOTT selbst ist der Erlöser. Kein Sohn GOTTES, wie man meint, dass ein Vater einen Sohn habe. Der VATER springt selbst in den reißenden Fluss und rettet seine Kinder und schickt nicht einen Sohn, welcher an GOTTES Statt springt und erlöst.

ER kam ohne Seine MACHT, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner Liebe. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE, Seine Liebe als SOHN, Seine Liebe zu Person gestaltet, ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-MACHT – SCHÖPFER-MACHT – die SCHÖPFER-MACHT und MACHT sind in der LIEBE verborgen, aber dennoch in IHM wohnend, aber die SCHÖPFER-MACHT hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-MACHT bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der GOTTESSOHN!!

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können.

Der SOHN bedeutet in der geistigen Entsprechung die Weisheit in GOTT und in dieser Weisheit entschied ER auf der Erde als Mensch zu inkarnieren und die ERLÖSUNG ohne den Gebrauch Seiner MACHT, nur im Gebrauch Seiner LIEBE, zu vollbringen.

rainybear
Fragesteller

Das war sehr schön, danke🤗

Aus meiner Sicht als bibelgläubiger Christ kommt es (wie bei Jesus Christus schon geschehen, wodurch er den Tod überwunden hatte) nach dem Tod

(zum von Gott dafür vorgesehenen Zeitpunkt in der Zukunft)

für alle Menschen zur Auferstehung aus den Toten (bis dahin bzw. in der Zwischenzeit existiert aber der Geist weiterhin im Jenseits, worauf ich jetzt aber mal nicht weiter eingehe, weil beim christlichen Glauben ab dem Tag der körperlichen Auferstehung die jeweilige Ewigkeit für jeden Menschen beginnt).

Entweder zur ersten Auferstehung:

  • Zum ewigen Leben. (Für diejenigen, die an dieser Auferstehung teil sind, wird Gott (in und durch Jesus Christus) am Ende eine neue Erde erschaffen, wo das Leben wunderschön ist und es kein Leid und keine Sorgen mehr gibt. Es wird dort Gerechtigkeit herrschen.)

Oder zur zweiten Auferstehung:

  • Zum Gericht Gottes, wo man als Konsequenz wegen den eigenen Verfehlungen (jeder Mensch macht sich aus meiner Sicht während seines Lebens mit schlechten Taten vor Gott schuldig) in einem Zustand der ewigen Gottesferne "leben" muss. (in der sogenannten "Hölle", die die Bibel auch als Feuersee bezeichnet, einem Ort, wo es nur noch Schmerz und Leid gibt, weil man sozusagen von der eigenen Schuld erdrückt wird )

Um uns die Ewigkeit im Feuersee/Hölle zu ersparen, wurde Gott in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben (dass wir nicht leben können) und bezahlte am Ende stellvertretend für unsere Schuld den Preis am Kreuz, indem er viel leiden musste und letztendlich starb. (als jemand, der selbst völlig unschuldig ist)

Da Gott für mich gerecht und heilig ist und es seinem Wesen widerspricht über das Böse einfach so hinwegzusehen, musste er aus meiner Sicht stellvertretend am Kreuz für unsere Schuld das Urteil tragen. Er wollte es auch, weil er uns liebt.

Wer

  • an Jesus Christus glaubt (dass er von den Toten auferstanden ist)
  • ihn als seinen Herrn akzeptiert und bekennt
  • seine Schuld vor ihm bekennt
  • sich dazu entscheidet von seinen schlechten Taten bzw. egoistischen Verhalten (da wo es schlecht/egoistisch ist) umzukehren (unabhängig vom Erfolg, Gott schaut in das Herz des Menschen, ob er es ernst meint)

der kann sich als gerettet ansehen.

Es geht beim christlichen Glauben um Liebe und Beziehung mit dem dreieinigen Gott (also Vater, Sohn und Heiliger Geist) und dass man aus Gottes Liebe heraus dann auch seine Mitmenschen liebt.

Ich kann für mich sagen, dass ich Jesus gefunden habe und er für mich wirklich lebt. Durch seinen Heiligen Geist ist Beziehung zu Gott für mich etwas Erlebbares geworden. Gott erfüllt mein Leben einfach sooo krass, nichts kann diese Liebe, Kraft und vieles mehr ersetzen!

Natürlich ist Christsein auch mit einem Prozess verbunden und es ist (zumindest ist das meine Erfahrung) gerade am Anfang nicht alles so einfach, wenn man Jesus als Herrn und Retter für sich angenommen hat. Es braucht seine Zeit bis man fest im Glauben ist.

Heute darf ich in dem Wissen leben, dass Gott mich liebt, das Beste für mich will und mich nicht im Stich lassen wird. Das ist einfach wunderbar!

Es ist deine Entscheidung, ob du glauben möchtest. In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen.

Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt. So werden wir reife Christen und als Diener Gottes fähig, in jeder Beziehung Gutes zu tun. 2. Timotheus 3:16‭-‬17

Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Das alte Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments einfacher verstehen. Bitte Gott darum, dass er dir Verständnis über sein Wort geben möge und lies lieber weniger und dafür tiefgründiger (also lass dir das Geschriebene durch den Kopf gehen) als viel und oberflächlich. Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ich sehe es so:

Wenn es einen allmächtigen, allumfassenden Gott gibt, dann hat er/sie/es es nicht nötig

a) von solch unbedeutenden Wesen wie dem Menschen ständig verehrt und gepriesen zu werden und folglich

b) wird es ihm auch völlig egal sein, ob eines dieser "Gelichter" nun an ihn glaubt, oder nicht, denn es ändert nichts. Wenn, dann wird er andere (neutrale) Maßstäbe anlegen.

Kann ein Gott, der rachsüchtig (Strafe, ewige Verdammnis) und narzistisch (Verlangen nach Anbetung) ist, vollkommen sein? Das erscheint mir schon eher menschlich.

Das Konzept der Hölle kommt mir auch unlogisch vor. Ein Gott schafft unvollkommene Wesen, die in teils üblen Bedingungen aufwachsen, gibt ihnen den freien Willen, und wenn sie dann nicht vollkommen sind, werden sie für immer ausgesondert und obendrein ewigen Qualen unterworfen? Das wäre doch eine ziemliche Verschwendung.
Da erscheint mir das Konzept von Wiedergeburt des Hinduismus/Budhismus, wonach "falsches" Verhalten dazu führt, weitere Erfahrungen machen zu müssen, bis man es verstanden hat, schon nachvollziehbarer. Selbst der deutsche Strafvollzug (der menschlichen Ursprungs ist), setzt eher auf Einsicht und Wiedereingliederung, als auf Strafe und Verdammnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker

Man muss nicht alles beweisen, um es für wahr zu halten. Man hat nicht nur den Kopf, sondern auch ein 🧡.

Du glaubst auch so in Deinem Alltagsleben genügend, obwohl Du weiss, dass es auch falsch sein kann. Ich gebe Dir einige Bespiele dazu:

  • Du läufst über die Brücke, in Vertrauen auf die Ingenieure, dass die keinen Fehler gemacht haben. (Die Brücken können zusammen brechen)
  • Du steigst in den Bus, Flugzeug in der Hoffnung, dass der Fahrer/Pilot nicht besoffen sind
  • Du nimmst die Medizin ein, obwohl etwa 1000 Leute pro Jahr an der falschen Medikation sterben
  • Du nimmst in einem Laden das Wechselgeld an, ohne es auf Falschgeld geprüft zu haben

🔅🔅🔅

Und man kann auch ohne Beweise an Gott glauben, man weiss es im Innern. Du stellst auch diese Frage, weil Du Dich vor Gott fürchtest oder vor der Hölle. Du denkst also, das es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es einen Gott gäben könnte.

Solch eine Frage, ob es den Weihnachtmann geben könnte, würde kaum ein Erwachsener stellen. ABER solch eine Frage wie die Deine kommt hier regelmäßig vor!

Warum? Weil ein Mensch es instinktiv weiss, es einen Gott geben kann oder muss.

Und ja, man kommt in die Hölle. Weil Gott nicht nur gnädig ist, sondern auch gerecht ist. Das weiss auch jeder, denn es wird immer und immer wieder gefragt: Wie konnte Gott es zulassen usw.

Es ist gut, dass Du Dich es fragst, es immer der Anfang dafür, dass man sich mit Gott versöhnt. Man sieht ein, dass man in die Hölle gehört, aber natürlich will man es nicht. Was ist die Lösung?

Man muss seine ganzen Sünden bereuen und Gott gehorchen.

Es reicht nicht einfach zu glauben, dass es einen Gott gibt. Das glaubt auch der Teufel!

Du muss einfach sich mit Gott versöhnen, in dem Du Ihn als Dein Herrscher oder Chef annimmst und Deine ganzen Sünden bereuen.

Man kann es mit eigenen Worten tun, in etwa so:

Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid. (Du kannst jetzt einzelnen Sünden aufzählen)

Schenke mir Frieden ins Herz.

Beschütze mich vor dem Bösen und führe mich im Leben.

Danke für Deine Liebe zu mir und Deine Rettung.

Amen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles andere kannst Du selber in der Bibel oder im Neuem Testament nachlesen. Besorge Dir eines, damit Du erfahren kannst, was Gott will und denkt.

Hier ein günstiges:

Neues Testament, Bibel

----

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kann ich Dir Link zu den christlichen Webseiten geben. Aber zuerst muss man ehrlich zu Gott beten.

Alles Gute ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
rainybear
Fragesteller

Also soll ein großer Teil der Bevölkerung direkt in die Hölle kommen, weil sie sich in ihrem Leben NOCH nicht Gott zugewandt haben?

rainybear
Fragesteller
@rainybear

mein Herz sagt mir, dass ich nicht an einen Gott glauben möchte, der wo etwas schreckliches mit unschuldigen lieben Menschen macht. Diese Menschen sollten die Möglichkeit haben, sich auch nach dem Tod noch für Gott zu entscheiden.

Shoron  28.10.2022, 11:44
@rainybear

Ja, Du möchstest es nicht. Das ist was anderes als es nicht zu können.

Warum willst es nach dem Tod? Du hast Jahrzehnte Zeit dazu! Keiner ist sonst so geduldig und wartet auf Dich ein ganzes Leben lang.

Und unschuldig ist keiner! Jeder hat schon gelogen und auch mehrmals im Leben!

Shoron  28.10.2022, 11:47
@rainybear

Ja, stimmt. Die meisten Menschen gehen in die Hölle, so steht es auch in der Bibel. Gott zwingt sich niemanden auf. Wenn Du Ihn nicht willst, dann musst Du ohne ihn auskommen.

Jetzt genießt Du noch seine Gaben, wie die Natur, das Essen, Trinken, die Sonne. Das sind Geschenke Gottes.

In der Hölle gibt es das nicht mehr, weil Du Gott abgelehnt hast. Man kann nicht beides haben!

Thomas021  28.10.2022, 14:20
@Shoron

Du bist also der Meinung ein Geschöpf könnte sich mit seinem freien Willen gegen JESU ERLÖSUNG entscheiden und müsste dann buchstäblich für immer und ewig in der ewigen Verdammnis leben? Dann musst Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, in den Fußstapfen des GOTTES-Lästerers zu gehen, da Du hier quasi behauptest, das Geschöpf könnte sich mit seinem geschöpflichen freien Willen über GOTTES WILLEN stellen! Damit überhebst Du Dich über GOTT! Ob Du das wahrhaben willst oder nicht: ES IST SO!

Wir wollen nicht den Fehler machen wie manche Freunde, dass unser freier Wille ein souveräner Wille wäre. O nein - aus GOTTES Herrschaftswillen ist unser freier Wille gekommen. Hätte GOTT Seinen Herrschaftswillen nicht so wunderbar offenbart und herausgestellt und aus diesem Sein ganzes Werk herausgeschöpft, wo hätten wir denn einen freien Willen?

Und was wäre es denn, wenn unser Heiland selbst lehrt, „Vater, Dein Wille geschehe", und wir erheben uns, wie ich kürzlich wieder gelesen habe als „Offenbarungswort", GOTT müsse unseren freien Willen respektieren? Derjenige muss einen Willen respektieren, der unter dem Betreffenden steht. Ich glaube nicht, dass wir annehmen können, dass GOTT unter einem Seiner Kindgeschöpfe steht. Und so ist es nicht, und damit ist Sein freier Herrschaftswille ein souveräner Wille, ein erster Wille, und in diesem Willensgehege, in dieser Umrandung, in dieser wunderbaren barmherzigen Führung, da drin leben wir! Frei - innerhalb, aber nicht außerhalb!

Wer das nicht verstehen will, der schließt sich selbst so lange die Türe ins Reich GOTTES zu:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.

GOTT hat beschlossen und führt aus:  ̲D̲i̲e̲ ̲E̲r̲l̲ö̲s̲u̲n̲g̲ ̲f̲ü̲r̲ ̲A̲L̲L̲E̲(̲!̲)̲, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (vergl. 1. Tim. 2,6). Die ERLÖSUNG ist zwingend für ausnahmslos alle Hingestürzten und selbst wenn sie sich im Laufe des Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehens zu handfesten Dämonen und Teufeln entwickelt haben. Die einzige freie Entscheidung mit ihrem freien Willen, die sie haben, ist nicht ob, sondern ̲w̲a̲n̲n̲(̲!̲!̲!̲)̲ sie die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS annehmen wollen im Rahmen der hierzu von GOTT zur Verfügung gestellten Rückführungszeit.

Kein Kind hat einen stärkeren bzw. allumfassenderen Willen, wie der VATER. Wenn der Vater die Kinder nach Harmagedon führt in die Spiegel des Eigenwillens, dann ist das des Vaters Angelegenheit alleine. Kein Kind kann über dem Willen des Vaters stehen. Doch selbst hier ist der freie kindliche Wille gewahrt, zugleich jedoch die Werkgrenze aufgezeigt (Wie bei Golgatha die Grenze für Satan/Luzifer erreicht war!). Es gibt stets ein Muss, Kann, Soll und Darf. Der Wille des Kindes hat Grenzen in der Wechselwirkung.

Die ERLÖSUNG für ALLE(!), das dies zu seiner Zeit gepredigt werde. (vergl. 1. Tim. 2,6)

Für ALLE! Punkt. Keine Interpretation da hinein legen, dass z. B. alle erwählt wären, aber wenn einer nicht will, dann würde er eben buchstäblich für ewig verdammt oder sogar vernichtet.  ̲D̲a̲s̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲ ̲d̲a̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲!̲ ̲Das gibt es bei GOTT nicht! Alle Dinge bestehen zusammen durch IHN, den CHRISTUS (Kol. 1, 17), und er trägt sie alle dem Ziele ihrer Bestimmung entgegen (Hebr. 1, 3), bis nach dem Ablauf aller Zeitalter als Ergebnis seiner wunderbaren Ökonomie oder Haushaltung das ganze All wieder unter einem Haupt vereinigt ist, unter ihm selbst, der der Kulminationspunkt aller Pläne GOTTES ist (Eph. 1,9. 10. 22; 2,15; 3,15; Phil. 2,9. 10; Jes. 45, 22-24; 46, 9-11; Eph. 1,11 u.a.).

Hier hat dann Paulus noch einen Schritt weiter sehen dürfen, als Johannes. Und genau da ist in der Bibel geoffenbart, dass letztendlich ALLE heimfinden:

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1,10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! Sein Werk kann niemand hindern. Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

Shoron  19.11.2022, 10:12
@Thomas021

Ja, wir haben einen freien Willen, ansonsten könnte der gerechte Gott uns nicht in der Hölle bestrafen.

Thomas021  19.11.2022, 20:05
@Shoron

Ja, boshafte Taten werden höllenartige Zustände erleben lassen, die sich allerdings die Wesen selbst zuziehen, da braucht GOTT keinen Finger für zu bewegen. Dann schauen wir uns einmal genau an, wie diese Hölle aussieht und was es da mit dieser ewigen Verdammnis auf sich hat (aber ich meine, ich hätte Dir das schon einmal an anderer Stelle geschrieben, oder?):

Das traurige ist, dass hier alle "Christen" glauben, nur wenn man im Erdenleben zu JESUS CHRISTUS findet ist man errettet und wer dies im Erdenleben verpasst, der wird dann nach dem Erdenleben buchstäblich für ewig verdammt und/oder sogar vernichtet. Was für ein absolut kranker boshafter Glaube ist das, der mit JESU Evangelium aber auch gar nichts gemein hat und wo JESU Evangelium noch überhaupt nicht verstanden wurde!!! Glaubt man im Ernst der EINE GOTT JESUS CHRISTUS würde der Seele beim Gang durch die Seelenebenen nicht immer wieder neue Chancen geben, um zur Besinnung zu kommen? Wer hat schon mal erlebt, wenn ein Kind in die Reue kommt? Wenn einem da nicht das Herz aufgeht. Und dann stelle man sich seine Liebe gesteigert ins unendliche vor, wie sie JESUS hat und da soll JESUS, der von Feindesliebe predigte, in seiner unendlichen Liebe und Barmherzigkeit nicht das Herz aufgehen?!

Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen, wie heute so gut wie alle "Christen", die mit dieser unsäglichen Irrlehre einer buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen in ihren kranken Hirnen (nicht persönlich zu nehmen, sondern rein sachlich festgestellt) herum laufen!

Die Gerechtigkeit ist das höchste Gesetzt GOTTES! So wird auch alles, was die Hingestürzten an widergöttlichen taten, wieder ausgeglichen werden müssen.

Was wäre denn das für ein GOTT? Wenn nun jede/r von uns ein Teil seiner selbst ist. Mit Seinem Leben behaucht und aus Seiner Substanz des Geistes, müsste ER ja einen Teil von Sich Selbst vernichten, ja wohin denn, ER müsste das Leben wieder in Sich aufnehmen. Ein Kind auflösen und die anderen am Leben lassen? Bei einer ewigen Hölle? Also ich muss sagen, wer schon einmal erlebt hat, wie jemanden die Erkenntnis einer Falschtat kommt, die Reue und Demut eintritt und die Reue kaum zu tragen wird. Wenn GOTT da nicht das Herz aufgeht, dann möchte ich kein Kind dieses Gottes sein! Das wäre ein Gott des ewigen Trotzes und Grolles. Den GOTT, den ich kenne, ist ein GOTT der Barmherzigkeit. Barmherzigkeit muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern. Aus der Ewigkeitsgeduld in Liebe eingeboren. Das ist Ordnung der Gerechtigkeit. Wiedergutmachung, Reue, Demut – das ist ein Prozess, welcher bedingt durch den Fall die Werkkindschaft ermöglicht, vollerlöst durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. So barmherzig ist GOTT, dass er jede/r immer wieder Möglichkeiten der Erkenntnis und Umkehr gibt, jede/r geht unendliche Zeiten durch die eigene Hölle und eigene Verdammnis. – O, ja, Ewigkeiten werden es sein, wie wir es empfinden. Da brauchen wir uns allesamt nichts vormachen. Denn die Gerechtigkeit ist gerecht. Bis nicht alles gutgemacht ist, kommen wir nicht nach Hause. Ein Segen ist es, dass wir dies dürfen, wer möchte die Gnade GOTTES PUR tragen und andere zugleich in einer ewigen Verdammnis, Hölle oder gar zugleich Vernichtung wissen. Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen.

Natürlich muss jede/r von uns die Konsequenzen tragen. Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Sadhana (Luzifer) hieß diese: Golgatha. Für die anderen Kinder heißt diese: Harmagedon! So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück.

Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r!

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  19.11.2022, 20:08
@Shoron

Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, das wird durch diesen „ewigen“ Prozess des Feuerbrandes des Gewissensfeuers in uns brennen und verbrennen. Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.

Und dennoch gibt es nach aller Wiedergutmachungsarbeit noch Restanteile, denn kein Kind kann alles selbst erlösen, was es angestellt hat. Diese Restanteile erlöst der Herr JESUS CHRISTUS. Ohne Seine ERLÖSUNG gibt es für niemanden hier eine Heimkehr.

Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Grundsätzlich gilt es aber bei all diesen Textstellen das genau zu verstehen, was ich ich Dir zuvor zum Thema ewige Verdammnis und Harmagedon ausführte, denn das ist genau der Prozess, der dahinter steht, damit letztendlich auch Wesenheiten, die sich im Verlauf des viele Milliarden Jahre dauernden Fallgeschhens zu handfesten Dämonen und Teufeln gewandelt haben, eben genau durch diesen Prozess, den ich da beschrieb, geläutert werden können. Und da kannst Du Dir vorstellen, dass solche Wesenheiten nicht von heute auf morgen geläutert werden können, das braucht seine Zeit. Denn sie müssen ja den ganzen Weg in die Finsternis, den sie über Milliarden Jahre gingen, wieder zurück pilgern. Allerdings bekommen sie hierbei von JESUS eine ganz große Hilfe und die sieht so aus (was allerdings auch so gut wie kein Bibelleser weiß und realisiert):

Hier jetzt also einmal ganz exakt formuliert:

Für die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens ist die Materieinkarnation ein Gnadenakt GOTTES sondergleichen, ein buchstäblicher Neuanfang(!!!!), wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungspaketes aufgeladen wird, so dass es auch zu einer Heilung kommen kann. Hierzu werden sie zu Trägern eines Teiles ihrer zu erlösenden Seelenkraftanteile, welche aus dem stattgefundenen vorangegangenen Fallgeschehen entstammen und also keine Belastungen aus Handlungen in einer Materieinkarnation sind(!), eben so viel, wie sie tragen können.

Die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen „Belastungspaketes“. Und diesen Anteil haben sie auch selbst zu erlösen im Erdenleben und den nachfolgenden Seelenebenen ̲o̲h̲n̲e̲ ̲e̲r̲n̲e̲u̲t̲e̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲i̲n̲k̲a̲r̲n̲a̲t̲i̲o̲n̲.̲

Vollerlöst dann durch JESUS CHRISTUS, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, trotz aller Wiedergutmachungsarbeit, selbst bei dem ihm überlassenem kleinen Anteil seines Belastungsrucksackes nicht. Die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS befreit nicht vor eigener Widergutmachung, was ein oft herrschender Irrglaube ist.

Die in der Materieinkarnation evtl. entstandenen neuen Belastungen durch boshaftes Handeln, sind nicht abzugeben und nach dem Erdenleben in voller Verantwortung zu erlösen und werden auch stets gesamt der Seele aufgeladen und von ihr zur Erlösung gebracht, so lange wie GOTT dies zur Läuterung als angebracht sieht.

Shoron  19.11.2022, 20:08
@Thomas021

Danke, aber Du brauchst mir nicht mehr zu schreiben, ich bin ja schon eine Christin und besuche regelmässig den Gottesdienst und habe mehrere Bibeln.

Dein letzter Satz in Fett kann nicht nur bestätigen

Deine Ausführungen, ohne Bibelstellen sind ohne Belang für mich!!!

Thomas021  19.11.2022, 20:09
@Shoron

Wie gesagt, die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen Belastungspaketes“. Der Rest ihres Belastungsrucksackes (aus dem Fallgeschehen und nicht aus boshaften Handlungen in Materieinkarnationen wohlgemerkt!) übernehmen die Lichtkinder in ihrem Mitopfergang (und natürlich an 1. Stelle vor allem GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS) und erlösen diese wie ihr Eigenes. Ohne diese Hilfe gäbe es für die Hingestürzten keine Heimkehr, da sie nie wieder alles alleine gut machen könnten, aber unausgeglichen darf am Ende nichts bleiben und hierzu sind zwingend Materieinkarnationen erforderlich. Nach der Materieinkarnation gehen sie über geeignete Seelenebenen (wo sie nicht mehr von ihrer Ursprungshölle beeinflusst werden, da gibt es dann eine Kluft zwischen dieser und den Inkarnationsebenen nach dem Erdenleben), aber nicht mehr in eine erneute Materieinkarnation. Für die sich am Fallgeschehen böswillig beteiligten Wesen ist eine(!) Materieinkarnation zwingend erforderlich. Auf GOTTES Wagschale wird nach dem Erdenleben das gelebte Erdenleben mit den getragenen Seelenkraftanteilen und evtl. Neubelastungen aus dem Erdenleben gelegt und von da aus geht es mit der Wiedergutmachung durch geeignete Seelenebenen weiter bis zu dem Punkt, wo der VATER sagt sinngemäß: Erlöst und vergessen mein Kind. Komme heim. Die Restanteile erlöst dann GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS.

Weiter kommt es in der Materieinkarnation dazu, dass ihr seit dem Fall verkapselter Teilgeist nun wieder langsam frei gelegt wird und ausstrahlt in ihren Seeleninnenraum und als Gewissensstimme bemerkt wird. Auch wenn fast keiner dieser Hingestürzten bereits im Erdenleben sonderlich da seine getragenen Seelenkraftanteile erlöst und meist kaum mehr als ein Tragen und Ertragen dieser, ein Erdenleben lang, stattfindet und zumeist sogar noch zusätzliche Belastungen durch boshaftes Handeln dazu kommt, so wird aber dann nach dem Erdenleben durch den nun wieder freigelegten Teilgeist, der nun stetig auf das Geschöpf einwirkt, mit der Zeit ein besserer Zustand herbei geführt, der das Kind dann letztendlich dazu reif macht in die Lichtheimat heimzukehren, wo es dann durch weitere Reifeprozesse geht. Wohlgemerkt, der weitere Gang der Hingestürzten nach dem Erdenleben geht durch geeignete Seelenebenen, aber niemals durch eine erneute Materieinkarnation. Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung gibt es also nicht und würde auch das ganze Rückführungsgeschehen der Hingestürzten in ein Chaos verwandeln. Warum?

Denn es müssten bei jedem Materiegang immer wieder neue Kräfte aufgenommen werden(!!!), immer wieder neue eigene Schuld, und sich dieses Rad niemals selbst auflösen könnte. Die Seelen würden müde in dieser Endlosschleife des falschen Verständnisses von Reinkarnation. Das Ziel ist ja ein Aufwärts und kein Wiederkommen in die Tiefe. Das, was wir hier nicht schaffen im Erledigen des in uns gespeicherten Zellen-Geist-Kraft-Gedächtnisses von „Atomkraft“ gegen Gott, das wandeln wir auf der Himmelsleiter immer von Stufe zu Stufe und niemals in einem Rad der Wiederkunft!

Shoron  19.11.2022, 22:07
@Thomas021

Sieh mein Kommentar oben:

Deine Ausführungen sind NUR Deine Verständnis oder Auslegungen. Daher ohne wirklichen Belang!

Bitte spare es Dir. Ich habe es nicht gelesen, als über dem Überfliegen keine Bibelstellen gefunden habe.

Ich glaube nicht an Dich, sondern an Gott und was Er in der Bibel sagt. Und nicht an Dich oder einen Pastor oder einen Papst.

Thomas021  19.11.2022, 22:22
@Shoron

Glaubst Du denn wirklich, dass das, was ich Dir hier schrieb, ich aus mir selbst wissen kann? Es ist nicht meine Auslegung, es ist nicht meine Meinung, sondern GOTTES WORT, welches ER uns offenbart hat. Was man schon daran sieht, dass das, was ich hier ausführte, GOTTES WORT der Bibel bestätigt und nicht im Widerspruch zu GOTTES WORT der Bibel steht, was Du hättest erkennen können, wenn Du es wirklich ganz aufmerksam gelesen hättest. Ich mit meiner Meinung bin da ganz unrelevant. Mir ist sehr bewusst ist, dass wir uns auf GOTTES WORT auszurichten haben, auf GOTTES WAHRHEIT und uns dieser mit unserer Wahrnehmung immer mehr annähern sollen.

Deshalb betone ich ja auch immer:

Vertraue nicht deinen Gefühlen (Luzifers Erkenntnis ohne Sinn, ohne Besinnung), sondern auf das WORT GOTTES.

Oder ausführlicher, wie es zuletzt in einem christlichen Video auf YouTube ausgedrückt wurde:

Lass den Geist GOTTES in dir regieren und nicht deine eigenen Gefühle und Gedanken. Unterstelle deine Gefühle und Gedanken unter die Regierung des heiligen Geistes und des WORTES GOTTES. Und du wirst sehen, wie dein Leben heil wird, gesund, stark, wie Freude, Liebe und Frieden in deinem Leben groß werden. Demut, Freude und Dankbarkeit.

Shoron  19.11.2022, 22:40
@Thomas021

Nein, ich glaube es nicht! Wie gesagt! Es kann jeder kommen und behaupten dass Gottes Geist ihm etwas offenbart hatte.

Thomas021  19.11.2022, 23:04
@Shoron

Damit es da keine Missverständnisse gibt, ich habe kein prophetisches Wort empfangen und bin kein Prophet und will auch gar keiner sein. Und ja, es wird in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt. Aber es hätte sich erübrigt vor falschen Propheten zu warnen, wenn es nicht auch echte GOTTES-Propheten gäbe, die einen Auftrag von GOTT für ihr prophetisches Wirken haben. Und diese sollte man nicht verwerfen.

Wenn ich selbst nun so viele Auszüge in der Bibel lese, in denen auf künftige Prophetie hingewiesen wird, wie kann es dann sein, dass z. B. die katholische Lehre lehrt und auch sonst viele Christen der Ansicht sind, dass die Bibel mit dem Tod des letzten Propheten bzw. Jüngers abgeschlossen ist und GOTT nicht mehr zu seinem Volke spricht?

Wie kann z. B. die katholische Kirche in dieser Grundthematik die Botschaft der Bibel mit den eigenen Glaubenssätzen zusammenknüpfen bzw. die Bibel als Grundlage für hierfür formulierte Glaubenslehre auslegen? Im Verständnis des Wortes. Denn da muss ich die angeführten Bibelstellen ganz falsch lesen und verstehen und auch Johannes in seinem Evangelium nicht, wenn er sieht, dass ein ewiges Evangelium den Menschen für die ganze Welt gebracht wird. Ganz abgesehen von der Frage was nun ein Ewiges Evangelium beinhalten kann, was im Evangelium der Bibel nicht zu lesen ist?, kann ja der Seher von Patmos da nur die Zukunft meinen, er sieht ja, was kommen wird.

Und wenn nun die Bibel als solche abgeschlossen ist, worin, wie und überhaupt soll nun die Verkündigung dieses EWIGEN EVANGELIUMS vonstattengehen? Warum stehen anderorts im gesamten Evangelium so viele Warnungen von falschen Propheten. Denn wenn es keine ECHTEN Propheten nach dem Abschluss der Bibel gibt, wie die z. B. katholische Kirche lehrt, dann würde sich jegliche Äußerung hinsichtlich eines falschen ja erübrigen. Also scheint es so, dass an sich die häufige Warnung vor falschen Propheten an sich schon als Beweis für auch echte Propheten auch in der Endzeit gesehen werden kann. Und was spricht ein Prophet: GOTTES WORT!“

Wie ich schon sagte, es gibt viele falsche Propheten, und das ist über die Jahrtausende gesehen, sicher richtig. Wenige erkennen, dass GOTT durch echtes Prophetenwort Seine Wiederkunft eingeleitet hat, denn Seine Wiederkunft stützt sich im Vorrang auf Sein offenbartes Wort und in zweiter Linie erst auf eine Sichtbarkeit, dass man Ihn auch allenthalben sieht. ER SCHENKT SICH SELBST in der Wiederkunft. Auch wenn es wirklich auch gerade in der heutigen Zeit viele fasche Propheten gibt, insbesondere in der Esoterikszene, ändert das aber nichts daran, dass es auch eine echte Gottesoffenbarung und echte Prophetie gibt und immer gegeben hat.

Viele Bibelchristen sperren Gott in der Bibel ein und sprechen Ihm sein schon in der Bibel angekündigtes Wirken auch weiterhin durch Menschen und Propheten ab, welche aber um nichts weniger PROPHETEN sind, wie jene in der Bibel. - Und in der Krönung ist dies in der größten GOTTES-Offenbarung seit 2000 Jahren Anita Wolf "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit

GOTT ist in seinem EWIGEN WIRKEN nicht von uns abhängig und ER ist ein gnädiger GOTT und ist niemanden böse, auch jenen nicht, welche IHN abermals nach 2000 Jahren im Prozess der Wiederkunft nicht erkennen. Im Grunde ist es die Wiederholung der Geschichte: Die Juden haben JESUS nicht erkannt und die Christen erkennen JESUS in der Wiederkunft nicht.

Im UR-WERK („UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“) LEHRT der HERR selbst am Ende der Zeit. Im UR-WERK lehrt der HERR das EWIGE Evangelium von Offbg. 14,6. Der Aufbau des Himmels. GOTT  offenbart sich selbst in seinem Urzustand und wie ER die Schöpfung überhaupt ordnete. Die Schaffung der Engel, der weiteren Kinder, den Sündenfall, die Erlösung und die Rückführung von ausnahmslos ALLEN - ohne ewige Verdammnis, ohne bleibende Hölle.

Oftmals frage ich mich, ob darin nicht auch ein gewisser Hochmut steht, dass die Menschen das Prophetenwort der Zukunft, welches ohne Zweifel in der Bibel angekündigt ist, einfach ignorieren, auch dann, wenn GOTT sie zu diesem Wort führt.

Thomas021  19.11.2022, 23:08
@Shoron

zu Offb. Joh. 22,18-21 "... Wenn jemand etwas hinzufügt, ...":

Johannes erwähnt zwar wörtlich die Worte der Weissagung in diesem Buch! Da nun die gesamte Bibel aber keine Weissagung ist, und Johannes zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht weiß, dass „SEINE GESICHTE, SEINE SCHAU – in der Weissagung“ auch das Ende eines einst „Neuen Testamentes“ und zugleich Abschluss der Bibel bilden wird, ist klar und unmissverständlich, dass sich diese letzten Worte der Offenbarung auf die Offenbarung und deren Weissagung, aber nicht auf die gesamte Schrift beziehen. Diese Worte des Johannes, welche sich zweifelsohne auf die Worte innerhalb der Weissagung beziehen, auf die gesamte Schrift anzuwenden, ist eine Beschneidung GOTTES im gesamten Kontext der Bibel.

Shoron  19.11.2022, 23:18
@Thomas021

JETZT ZUM DRITTEN MAL:

ICH LESE DEINE KOMMENTARE NICHT!!!!

Wenn Du von der Demut redest, dann solltest Du auch demütig sein und nicht ständig ellenlange Kommentaren schreiben, die ich nicht lesen will.

Und auch sollstest vor Dir Resprekt haben, wenn einer nicht will, dann schütte den Staub ab und gehe weiter.

Wie gesagt, Bibel lesen hilft! Nicht nur den anderen, sondern auch Dir.

Guten Nacht.

BYE BYE

Hm...

Nicht im "Ersten Anlauf" (Offb.20,2. 5).

Das kommt später (Offb.20,12-15)..

Woher ich das weiß:Recherche
Thomas021  28.10.2022, 14:32
Das kommt später (Offb.20,12-15)..

Nein, das kommt auch nicht später, denn Offb. 20,12-15 bezieht sich nicht auf Geschöpfe (die sind an dieser Stelle der Johannes-Offenbarung längst vorher ausnahmslos alle erlöst worden).  ̲H̲i̲e̲r̲ ̲w̲i̲r̲d̲ ̲s̲i̲c̲h̲ ̲b̲e̲z̲o̲g̲e̲n̲ ̲a̲u̲f̲ ̲d̲i̲e̲ ̲d̲e̲m̲ ̲F̲a̲l̲l̲ ̲z̲u̲r̲ ̲V̲e̲r̲f̲ü̲g̲u̲n̲g̲ ̲g̲e̲s̲t̲e̲l̲l̲t̲e̲ ̲M̲a̲t̲e̲r̲i̲e̲!̲!̲!̲ Und selbst diese wird nicht vernichtet von GOTT, sondern erfährt in GOTTES Mitternachtsquelle eine vollständige Umwandlung und Neuwerdung: GOTT verliert nichts!:

Thomas021  28.10.2022, 14:33
Offb 20,10: Und der Teufel, der sie verführte, ̲w̲u̲r̲d̲e̲ ̲g̲e̲w̲o̲r̲f̲e̲n̲ in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; ̲u̲n̲d̲ ̲s̲i̲e̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲n̲ ̲g̲e̲q̲u̲ä̲l̲t̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲n̲ ̲T̲a̲g̲ ̲u̲n̲d̲ ̲N̲a̲c̲h̲t̲,̲ ̲v̲o̲n̲ ̲E̲w̲i̲g̲k̲e̲i̲t̲ ̲z̲u̲ ̲E̲w̲i̲g̲k̲e̲i̲t̲.̲

Wo steht in Offenbarung 20,10 etwas über eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder Vernichtung von Geschöpfen?

Offb. 20,10 (auch 14 und 15): Sie werden gequält oder gepeinigt (je nach Übersetzung), wo steht denn da eine Person oder gar GOTT, der quält oder peinigt - oder in den Pfuhl wirft. Nirgends steht da GOTT als Täter - der Mensch zieht lediglich den Rückschluss. Der Grund darin liegt im Verständnis, dass der Pfuhl, das Leid, die Qual, die Pein, der Tod stets Zustände sind, in welche sich das Kind durch Gesetzmässigkeiten selbst begibt. Deshalb auch die Mahnungen vorher und das Geschenk der göttlichen Ordnung und Gebote. Die Erklärung der Gesetze. Es ist wie mit einem elektrisch geladenen Zaun bei der Tierhaltung. Das ist die Grenze. Wenn Du die Grenze überschreitest, dann wird es Dich elektrisieren. Das macht dann aber nicht GOTT, sondern es sind dies die Grenzen, die Gebote usw. - der Täter bin ich selbst, durch Nichteinhaltung. - Und wenn Du nicht aufhörst, gegen diesen Zaun zu rennen (Sünde um Sünde), dann wirst Du schlussendlich kein Leben mehr in Dir tragen, sondern den Tod verkörpern. Das ist der Tod, in welchen Du fällst. Das ist der Pfuhl, in welchen Du fällst. Das sind Pein und Qual.

Wo steht denn da, dass GOTT dies alles tut? Gar keine Person steht da, die sowas vollbringt. Die Menschen aber sind imstande zu glauben, dass GOTT das durchaus fähig ist zu tun, und das ist das Schlimme! Das ist ein Spiegel dieser Menschen, da sie selbst dazu imstande wären und es dadurch heraus auch GOTT zutrauen. Da ist nichts mit letztgültiger Feindesliebe im Herzen. Nicht bei GOTT und nicht bei diesem/n Menschen, welche sich als Christen bezeichnen. Das hat nichts mit gut und schon gar nichts mit göttlich oder vollkommen oder gar vollendet zu tun. Ein Leib, viele Glieder. Dann gibt es in Ewigkeit also eine Amputation?

Im Weiteren: Offb. 20,10 - Die Person (Person und Prinzip - wie Griechenland als Synonym das Prinzip "ungläubige Welt" meint (2. Korinther 11,10: So sicher die Wahrheit, die ich von Christus habe, in mir lebt, werde ich nie aufhören, mich in ganz Griechenland (das ist ein damals übliches Synonym für die ungläubige Welt) dieser Tatsache zu rühmen.).

Hier ist die Person gemeint, (also Griechenland selbst.) wird geworfen durch sich selbst, durch die eigenen Taten. Hier ist der eigenpersönliche Abgrund gemeint - der Rückschlag des elektrischen Zaunes. In Offb. 20,14 z.B. ist mit Pfuhl das Prinzip (Griechenland als "ungläubige Welt") des Todes gemeint (die Materie, das Prinzip, der Tod als Prinzip [= mat. zweiter Tod], ̲l̲o̲s̲g̲e̲l̲ö̲s̲t̲ ̲v̲o̲m̲ ̲P̲e̲r̲s̲o̲n̲h̲a̲f̲t̲e̲n̲,̲ ̲d̲a̲s̲ ̲O̲b̲j̲e̲k̲t̲). Der zweite Tod. Der Tod (das Objekt), in welches sich das Kind durch Überschreitung der Gebote ständig selbst wirft, wird geworfen ( ̲d̲e̲r̲ ̲T̲o̲d̲ ̲s̲e̲l̲b̲s̲t̲ ̲u̲n̲d̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲d̲a̲s̲ ̲K̲i̲n̲d̲ ̲g̲e̲t̲ö̲t̲e̲t̲). Der Pfuhl betrifft hier die unerforschte Gottestiefe, in welcher der prinziphafte Tod durch Golgatha (Auferstehung, Erlösung) nun auf ewig vertilgt wird und die toten (durch Eigentaten) Kinder (ALLE) erlöst sind. - Hier gehen viele durch die eigenen Höllen, durch Milliarden von Jahren und schlussendlich durch Harmagedon. Das sind in der Tat Höllen. Das sind die Spiegel des Eigenwillens.

Offb. 20,14  ̲U̲n̲d̲ ̲d̲e̲r̲ ̲T̲o̲d̲ ̲u̲n̲d̲ ̲s̲e̲i̲n̲ ̲R̲e̲i̲c̲h̲(̲!̲!̲!̲)̲ wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.

 'Der Verzagten aber, Ungläubigen, Greulichen, Totschläger, Hurer, Zauberer, Abgöttischen und aller Lügner, ̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲T̲e̲i̲l̲(̲!̲)̲ wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod.'

Die Verzagten, Ungläubigen usw., sind von reichswegen ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲m̲e̲h̲r̲ ̲d̲i̲e̲,̲ ̲a̲n̲ ̲d̲i̲e̲ ̲s̲i̲c̲h̲ ̲d̲e̲r̲ ̲S̲e̲h̲e̲r̲ ̲i̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲E̲n̲d̲z̲e̲i̲t̲ ̲w̲a̲r̲n̲e̲n̲d̲ ̲w̲e̲n̲d̲e̲t̲.̲ ̲S̲i̲e̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲n̲u̲r̲ ̲O̲b̲j̲e̲k̲t̲(̲!̲)̲, das in GOTTES hochheiligem Mitternachtsquell vollständige Neubildung erhält. Das geschieht im Feuer, GOTTES erstem Element. Im Pfuhl = unerforschte Tiefe, wird des Schöpfers Feuer alle unwerten Schlacken(!!!) aus dem Satansfall umwandeln. Dieserart ist sogar der (ein) andere Tod ins Reich, in das königliche Reich-Tum einbezogen. GOTT verliert nichts!

Also: Keine Geschöpfe betrifft der 2. Tod, sondern Objekte, die dem FALL zur Verfügung gestellte Materie! Das ist ein gewaltiger Unterschied! Und selbst diese wird nicht vernichtet, sondern erfährt eine vollständige Neubildung!