Kommt man in die Hölle als Lesbin?

9 Antworten

Hallo Linnie2030,

gemäß der Bibel kommt niemand in die Hölle, da es diese in Wirklichkeit gar nicht gibt! Es stimmt zwar, dass in vielen Bibelübersetzungen das Wort "Hölle" erscheint, doch gibt dieser Begriff nicht richtig die Bedeutung der zugrundeliegenden Wörter aus den Ursprachen der Bibel wieder. Was heißt das genau?

An vielen Stellen, wo in manchen Bibeln das Wort "Hölle" gebraucht wird, ist nichts weiter als das Grab gemeint. Wenn in Zusammenhang mit der Bestrafung von bösen Menschen von einem Feuer gesprochen wird, ist damit kein buchstäbliches Feuer gemeint, sondern dort steht Feuer als ein Symbol ewiger Vernichtung (nicht ewiger Qual)!

Das ist auch in Übereinstimmung mit dem, was die Bibel über den Zustand der Toten sagt. Dort steht z.B.:"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Was bedeutet das? Nun, wenn es nach dem Tod kein Bewusstsein gibt, dann kann es auch keine Qual durch ein Feuer geben! Die Höllenlehre ist zwar weit verbreitet, doch ist sie zum einen unbiblisch und zum anderen stellt sie Gott in ein sehr schlechtes Licht.

Auch könnte man folgende Überlegungen anstellen: Wie könnte ein Gott, von dem in der Bibel gesagt wird, dass er "Liebe ist" , Menschen für ein relativ kurzes sündiges Leben von 70 oder 80 Jahren dann für immer bestrafen (1. Johannes 4:8)? In welcher Relation steht eine ewige Bestrafung zu einem zeitlich begrenzten Leben in Sünde? Und würde Gott wohl seinen Hauptgegner, Satan den Teufel, dazu gebrauchen, seinen Willen ausführen zu lassen und auf diese Weise eng mit ihm zusammenarbeiten?

Außerdem: Kein normal denkender und normal fühlender Mensch käme je auf die Idee, jemandem auch nur für kurze Zeit Qualen durch ein Feuer zuzufügen! Das Rechtssystem einiger Länder sieht für die schlimmsten Verbrecher "lediglich" die Bestrafung durch den Tod vor, niemals jedoch eine Bestrafung durch Qualen irgendeiner Art.

Gott solch ein Handeln zu unterstellen, gehört mit zu den schlimmsten Gotteslästerungen, die je begangen wurden. Das macht aus ihm einen rachsüchtigen und äußerst grausamen Gott, mit dem man am liebsten nichts zu tun haben möchte. Wie gegensätzlich ist doch das Bild, das die Bibel in Wirklichkeit von Gott zeichnet!

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Es gibt da mehrere Dinge, die zusammenkommen, warum man in der Hölle landen kann. Aber bleiben wir mal bei dem Thema Lesbe.

Die homosexuelle Neigung an sich ist noch keine Sünde. Erst dann, wenn man sie auslebt und sie propagiert. Lebt man sie aus und stirbt dabei, oder stirbt man irgendwann und hat diese Dinge nie bereut und Gott um Vergebung gebeten, dann ist schon sehr wahrscheinlich, dass man dafür in der Hölle landet.

Mit der Zeit könnte es sein, dass du realisieren musst, dass Frauen genau solche Dinge tun, die du bei Männern nicht leiden kannst. So wie nicht jeder Mann gleich ist, ist auch nicht jede Frau gleich. In gleichgeschlechtlichen Beziehungen gibt es die gleichen Struggles wie in heterosexuellen Beziehungen.

Und ja, kann nur eine Phase sein. Besser wäre es, ehrlich gesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

IdlewildSouth  06.11.2023, 22:09

Das belegt einmal mehr die Heuchelei des Islam - und des konservativen Christentums!

Das ist so, als würde man einem Verdurstenden sagen: Durst darfst Du haben, aber trinken darfst Du nichts!

Und WAS bitte gäbe es an Homosexualität zu bereuen???

4

Höllen-Gläubige haben scheussliche Fantasien und möchten andern Menschen damit Angst machen. Das gibt ihnen eine zweifelhafte Macht, und vielleicht auch das Gefühl, auf der ( für sie) richtigen Seite zu sein, weil sie grauenhaft Angst haben. Ich wünsche dir guten Mut für dein Leben, und das Geschick, rechtzeitig Jenen aus dem Weg zu gehen, die dir mit ihrer Hölle drohen wollen. Du hast Besseres verdient.

Manche Christen sagen ja, andere Christen sagen nein. Manche Christen haben gar keine Hölle (Annihilationismus).

Gibt einige LGBT-freundliche Denominationen, darunter alle 20 evangelische Landeskirchen. Sie bieten eine Segnung/Trauung für gleichgeschlechtliche Paare an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Evangelische_Kirchen

Ich muss @xxMrCookiexx zum Teil widersprechen. In der Bibel kommen keine Einhörner vor, aber halt auch keine Stellen welche über Lesben sprechen. Die Bibel ist kein Lexikon und nur weil etwas nicht ausdrücklich so drinnen steht muss es nicht wahr oder falsch sein. Es steht weder: „Ja bitte seit alles Lesben“. Noch: „Seit ja keine Lesben“. Ich bin Schlussendlich nicht Gott und habe bei weitem nicht die Bibel studiert oder habe ein recht darauf zu predigen was du darfst und was nicht, aber du bist genau so von Gott geschaffen wie jeder andere auch. Allein dass du dir die Frage stellen musstest zeigt doch, dass du ein sehr frommer Mensch bist, der das Interesse hat, Gott zu gefallen und zu Ehren. Gott ist aber eben nicht der Böse der alles nur verbietet. Du bemühst dich und hast Zweifel aber dieses Verhalten zeigt doch schon, dass dir etwas an ihm liegt, und das ist das wichtigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linnie2030 
Fragesteller
 06.11.2023, 21:57

Dankeschön deine Antowrt war sehr Hilfreich (: Das hab ich mir bei ihm genauso gedacht, finde so ein Quatsch sollte man net schreiben xd

1
Luwigalons  10.11.2023, 17:45
@Linnie2030

Kein Problem. Du hast ja ein Leben bekommen welches du dir schön machen sollst und Freude erfahren sollst. Solange du Anderen Menschen gutes und nicht Schlechtest tust, hat Gott sicher Freude mit dir.

1