Kommt es nur mir so vor oder sind weibliche Katzen zickiger als männliche?

4 Antworten

Hmm, ich glaube "zickig" ist das falsche Wort. Ich finde die meisten weiblichen Katzen die ich so kenne, sind entweder ängstlicher als die meisten Kater oder "machen schneller Ernst", wenn ihnen was nicht passt. Daran ist dann aber meist der Mensch schuld, weil der dann irgendwas doofes gemacht hat (z. B. einfach so streicheln wollen). "Zickig" ist aber, finde ich, keine Beschreibung die man für Tiere nehmen kann, weil die Tiere meistens sehr sehr gute Gründe für ihr Verhalten haben, die der Mensch nur meistens nicht rafft.

Das heißt, in den meisten Fällen macht der Mensch nen Fehler, ist aber entweder zu stolz oder zu blind um diesen Fehler zu erkennen, und schiebt es dann aufs Tier und betitelt es mit "zickig" und ähnlichem, um nur selbst nicht schuld zu sein. Das Tier kann sich gegen diese Betitelung nicht wehren🤷‍♀️ das muss dann eben weiter damit leben, nicht gehört zu werden.

Ich für meinen Teil erleb das jeden Tag und musste auch oft genug selbst schon von anderen mit der Nase auf meinen Fehler gestoßen werden, um ihn zu erkennen. Das ist leider menschlich und normal.

"Zickig" ist vielleicht das falsche Wort. Ich würde eher sagen "durchsetzungsstärker", wenn sie etwas wollen/nicht wollen.

kater sind find ich entspannter, aber zickig würd ich weiblichen nicht bezeichnen

Anonym1311387
Fragesteller

Naja sie kratzen schneller wenn ihnen was ned gefällt meiner Erfahrung nach

Nill  25.06.2020, 20:25
@Anonym1311387

mich hat noch nie ne katze oder ein kater böswillig gekrazt (nur beim spielen, aber das is nicht bös gemeint)

IcHbiNShlAU  25.06.2020, 20:25
@Anonym1311387

Echt?

Ich kenne fast ausschließlich bissige, bzw kratzende Kater, die das ohne Grund machen...

In weiblicher Form kenne ich das 1x

Nill  25.06.2020, 20:27
@Anonym1311387

is dein problem, ich kann gut mit tieren, ich glaub ich hab ne beruhigende aura auf sie, kich kann einfach mit jedem tier auf anhieb

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Ja is bei mir auch so aber mich hat schon oft ne Katze ohne Grund gekratzt!

Nill  25.06.2020, 20:42
@Anonym1311387

dann hast du was falsch gemacht, die katze wird schon nen grund gehabt haben

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Nee hatte sie nicht ich bin vorbei glaufen kannte die Katze nicht und sie kratzt mich!

Nill  25.06.2020, 20:59
@Anonym1311387

Vielleicht bist du in ihr gebiet eingedrungen und hast bedroglich gewirkt oder hast ausgedtrahlt oder warst beunruhigt

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Nee war ganz normal aber vieleicht wollte sie spielen

Nill  25.06.2020, 21:13
@Anonym1311387

da merkt man nen unterschied ob sie verspielt ist oder böse

Anonym1311387
Fragesteller
@Nill

Ja schien aber eher böse veileicht hat sie was er schreckt

Ich habe es eigentlich andersrum erlebt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer