Kommt es mir nur so vor oder wird die Islamophobie immer stärker?

6 Antworten

Im gleichen Verhältnis wie die Verbrechen von Muslimen.

Und der Zerstörung unseres sozialen Friedens und das überstülpen wollen islamischer Kultur.

Ja.

Die Grund ist eine "unheilige" - indirekte - Zusammenarbeit von Islamisten und der Rechten in Deutschland, die zu mehr Islamophobie geführt hat.

Mit ihren Kalifat- und Palästina-Demos haben sich radikale Muslime stärker in der Oeffentlichkeit gezeigt. Das hat jeweils Reaktionen von AfD und anderen Gruppen am rechten politischen Rand verursacht. Die Angriffe der Rechten haben jeweils den Islamisten neue Mitglieder gebracht.

Nunuhueper  28.12.2024, 15:34

Diese, auch "indirekte" Zusammenarbeit oder Verbindung der AfD mit Islamisten magst du sehen, sie ist einfach nicht real.

Oder willst du das?

Wenn die islamistischen Drohungen auf den Straßen zunehmen und unsere Sicherheitskräfte nichts dagegen übernehmen, so sollen alle Bürger das erdulden, oder doch nicht?

Scheint so. Natürlich kann es auch sein, dass unsere Wahrnehmung getrübt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Die Bürger werden skeptischer. Leider gibt es auch islamfeindliche Straftaten:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken. Bildquelle (S. 27)

Siehe auch:

Bild zum Beitrag

- (Liebe, Mädchen, Jungs)  - (Liebe, Mädchen, Jungs)

Nunuhueper  28.12.2024, 15:45

Wenn schon verbale Angriffe auf Muslime in der Statistik gemeldet werden, so halte ich diese Zahlen nicht für nachprüfbar.

Da sich der Islam selber permanent durch negative Schlagzeilen ins Gedächniss ruft wird er -zu Recht- immer mehr als "Schlecht" wahrgenommen.

Für mich ist Glaube eh der Unglücksbringer schlechthin, egal welcher Glaube.

Und der Islam ist -nach meiner Meinung- heute der schlimmste Unheilsproduzent