Kommt es komisch rüber, ihn einfach so zu adden?
Hey Leute,
irgendwie bin ich gerade in einer Situation, in der ich mal Rat von Leuten brauche, die ich nicht kenne, da ich mit meinen Freunden noch nicht drüber reden will.
Sorry, dass es so viel Text geworden ist, aber ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr euch das mal durchlest und versucht, euch in meine Situation zu versetzen.
Gestern war ich auf dem Geburtstag eines Freundes (der aber doch irgendwie eher ein Bekannter ist) und habe dort einen Typen kennengelernt, mit dem ich mich direkt super verstanden habe. Wir waren total auf einer Wellenlänge und haben uns den ganzen Abend unterhalten (ganz normal, eben so auf freundschaftlicher Basis), bis dann später der besagte Freund (bzw. "Bekannte") zu mir kam und meinte, dass ich mir nicht "seinen Freund klären soll", weil er echt ein guter Kumpel von ihm ist (dass er ihn nicht verlieren will, usw.). Ich weiß allerdings nicht, wie ernst er das gemeint hat, weil er zu der Zeit schon ziemlich drunk war.
Trotzdem haben wir uns weiter unterhalten. Er mir dann später noch von seiner Freundin erzählt (hat mich echt überraschte, dass er eine hat). Das Gespräch ging weiter, und irgendwann mittendrin hat er mich auf einmal umarmt und meinte, dass ich ihm echt mega sympathisch sei (?).
Ab dem Zeitpunkt war ich nur noch verwirrt. Weil ich im "späteren Verlauf des Geburtstages" noch mit ein paar anderen Freunden war (war ein recht großer Geburtstag) haben wir uns aus den Augen verloren und hatten nicht mehr die Möglichkeit, und zu verabschieden (und vllt. auch Nummern auszutauschen). Ich bin mir sicher, dass wir uns in nächster Zeit nicht so schnell wieder sehen werden.
Ich muss schon den ganzen Tag an ihn denken und bin wie gesagt wegen allem ein bisschen verwirrt. Trotzdem hab ihn mal auf blöd bei Instagram gesucht und auch direkt gefunden.
Und nun zu meiner Frage: Meint ihr, ich kann ihm einfach mal so bei Instagram folgen (bzw. anschreiben) oder kommt das komisch (wegen dem Freund/Bekannten und seiner Freundin)?
4 Stimmen
5 Antworten
Hi,
du kannst ihn gerne eine Anfrage senden, was soll denn dagegen sprechen.
Ihr habt euch super verstanden und wenn DU der Meinung bist, dass du mit ihm in Kontakt bleiben möchtest, dann tu es.
Allerdings muss man auch bedenken, dass er eine Freundin hat, mit die er sicher glücklich ist, daher solltest DU nicht zu weit gehen und dich an ihm ranmachen. Normale Freundschaft könnte drinne sein, mehr aber auch nicht.
Für mich ist das alles ganz normal und hat mit Komisch weniger zu tun.
Komisch wäre höchstesn für mich, wenn DU jemanden einfach eine Anfrage sendest, ohne ihn vorher zu kennen, dann wird er sicher auch sagen, Hää wer ist denn die Person...Das ist für mich komisch, aber ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
Probiere einfach dein Glück und ich bin mir sicher, dass er sich über deine Anfrage freuen wird.
Auf Instagram folgen ist ja kein Liebesgeständnis und nicht gleichzustellen mit einer Freundschaftsanfrage bei Facebook.
Ich würde mir da nicht so große sorgen machen. 😉
Wenn er so mit dir redet, ihr auf einer Wellenlänge seid, die Umarmung etc. von ihm ausgegangen ist, dann schreibe ihm doch mal. Vielleicht hat er ja auch doch keine feste Freundin.
Das kommt nicht komisch. Ihr seid euch beide symphatisch also...
Ich denke folgen kommt nicht komisch rüber