Kommt ein Komma nach „unter anderem“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nach dem "unter anderem" einen Doppelpunkt setzen und dann mit Komma getrennt die Themen aufzählen. Wenn du nur das eine Thema nennen willst, muss statt "zählen" "zählt" stehen, weil Singular.

Machtnix53  30.12.2022, 20:23

Danke für das Sternchen!

Naja wenn dann davor und danach. Aber soweit ich weiß, kann man es dann beide Male weglassen.

Nein, ohne Komma :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Kannst Du setzen, wenn Du ein Freund des Alternativdeutschen bist. Schreibst Du lieber nach des Dudens Regeln, dann lässt Du es weg.

Nein, kein Komma.