Kommen die Fragen auf dem Fahrschulapp auf die nächst anstehende Prüfung an?

3 Antworten

Viele Fragen in der App wiederholen sich oder haben lediglich andere Bilder, andere Perspektiven und meinen doch das Gleiche. Das soll einem Schüler verdeutlichen, dass es darauf ankommt, eine Situation zu verstehen und dadurch korrekte Schlüsse draus zu ziehen, um dann die korrekte Antwort herzuleiten. Nur stumpf die Fragen auswendig zu lernen und dabei die Inhalte nicht zu verstehen, bringt in der Prüfung wenig.
Wenn man aber den Inhalt der Fragen und die Verkehrssituationen versteht, kann man auch Fragen korrekt beantworten, die man so noch nicht in der App gesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Es können alle 1600 (oder so ca.) dran kommen. Ich habe vor nicht mal 6 Monaten auch meine Prüfung gehabt und natürlich auch gelernt. Beim lernen wusste ich eigentlich ALLE Fragen und alle Testprüfungen meist ohne Fehler bestanden. In der eigentlichen Prüfung kam aber eine Frage dran mit 4 Punkten die ich aber nicht mehr im Gedächtnis hatte. Hatte letzendlich 7 FP aber das waren zwei Fragen die kein Mensch braucht (bin fast schon Stolz auf mein versagen bei den Fragen xD). Also lern alles und du wirst es schaffen. Wie viele FP du am ende hast ist egal und sagt nichts aus

Die Fragen haben nichts mit deiner Prüfung zu tun. Um diese zu bestehen, solltest du ALLE Fragen kennen. Denn alle können morgen dran kommen.

Das wäre es ja noch, wenn man nur stumpf 30 Fragen lernt und dann im Straßenverkehr keine Ahnung hat.

Edit: Wobei, bei einigen würde das vieles erklären.