Wie schaffe ich die Theorieprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute es handelt sich hier ujm führerschein, oder?

welchen machst du denn, AM oder B oder n ganz anderen?

SenjuHashirama1
Fragesteller

Ja genau B

Pflasterstein2  27.08.2017, 16:59
@SenjuHashirama1

ÜBEN! Immer Üben! Hatte auch führerschein gemacht (T) und hatte glaube 12 Dezember 2016 prüfung gemacht und bin durchgefallen, von 10 Fehlern die ich haben durfte hatte ich 26 ... dann habe ich mich über weihnachten hingesetzt ( 25, 26,27.) hingesetzt und mit meiner schwester gelernt und gelernt und habe es dann fehlerfrei geschafft, aber hätte gleich richtig lernen sollen!

Du hast doch diesen Online Zugang, oder? wenn ja dann mach ALLE fragen, ALLE!!! Wenn du (ich glaube es sind so 700) alle 700 gemacht hast und 500 falsch hast machst du die 500 falschen. wenn du die durch hast und hast nur 100 falsche machst du die auch, bis du alle hast. nur das hatte bei mir geholfen!

SenjuHashirama1
Fragesteller

Vielen vielen vielen lieben Dank

DANKESCHÖÖÖÖÖNNNNN !
Werde ich machen :

Pflasterstein2  27.08.2017, 17:14
@SenjuHashirama1

ach ja, es gibt ja auch diese "Fahren lernen" bücher aber die sind der letzte müll, die übungsseiten sind da hilfreihcer und effizienter

wenn du fragen falsch beantwortet hast steht ja meisst die lösung da, versuche diese lösung zu merken!

Z.B. bei mir, hatte ja T gemacht also Traktor, da war die Frage:

Wie lang darf das Gespann maximal Sein, Wenn die Zugmaschine 2 Hänger hat und eine überlänge von 1 m?

Das konnte ich mir merken das das SO eine beschissene zahl ist, nämlich 21,75 Meter!

Kuck, so n scheiss merkt man sich aber brauchen tut man es halt nicht!

SenjuHashirama1
Fragesteller

Ja, jeder meint man muss halt die Sachen nur auswendig lernen, im Endeffekt vergisst man sie eh.
Hauptsache auswendig lernen bis der Kopp platzt und man die Prüfung besteht.
Bekommst den Stern, wenn ich den bald vergeben kann. Danke :)

Nach einer Woche kannst du normalerweise noch gar nicht eine Prüfung fehlerfrei bestehen. Das sind einige Fragen und viele muss man einfach lernen. Außer vielem Lernen mit Konzentration bleibt dir da nichts anderes über. Falls du bestehst ist das wahrscheinlich eine Glückssache (außer du kennst dich schon sehr gut mit dem Straßenverkehr aus). Die Fragen der Theorie helfen dir auch in der Praxis weiter, also würde ich dir nur empfehlen sorgfältig zu lernen und falls du nicht bestehst: Lass dir mehr Zeit, bevor du dich wieder zur Prüfung anmeldest, dann kannst du sorgfältig und ohne Stress lernen