Fahrschulprüfungs Betrug?

5 Antworten

So wie sich das liest versuchst Du den unsagbar schweren Weg zu gehen die Fragen auswendig zu lernen statt sie ganz einfach nur nach den Regeln aufzuschlüsseln. Für restliche Fragen kann ich dies evtl noch nachvollziehen, aber Vorfahrtsfragen schlüsselt man immer auf!

Ich frage mich nun auch, Was Du nun glaubst. Dass Dir bei Deiner nicht bestandenen Prüfung eine Frage untergejubelt wurde die es gar nicht gibt? Dass Du wegen der Prüfung einen Einspruch einlegen kannst, herausgefunden wird dass dies so ist und Dir die Prüfung als Bestanden gegeben wird?

Ich denke mal dass der Fragenkatalog aktualisiert wurde und daher die Fragen die Du zuvor hattest nicht findest. Kann auch ganz gut sein dass diese Frage schon noch da ist, nur mit anderen Fahrzeugen. Im Übungsmaterial meiner Tochter konnte man bei Vorfahrtsfragen zu 5 Verschiedenen wechseln, die Frage und Vorfahrtssituation blieben gleich.

Nein, es war kein Betrug .. es gibt eine ganz leichte Erklärung dafür. 

Es war eine sogenannte Mutterfrage .. es gibt Fragen, deren Inhalt immer der gleiche ist .. aber das Bild wird ausgetauscht.. so möchte man vermeiden, dass Leute einfach nur lernen: das grüne Auto hat Vorfahrt.. ohne die Regeln zu kennen.

Und was du machen solltest: weiter lernen .. :)

http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp31index.html

Leute einfach nur lernen: das grüne Auto hat Vorfahrt.. ohne die Regeln zu kennen.

Trotzdem komme ich regelmässig an eine Kreuzung wo den Anderen regelrecht im Gesicht geschrieben steht wie sie darüber nachdenken ob sie nun auch vor dem LKW fahren dürfen wenn da kein grüner PKW ist der zuerst fahren darf.

0
@machhehniker

Es ist aber wirklich so, dass viele Leute einfach die Bögen nur stumpf auswendig lernen.. ich arbeite in einer Fahrschule seit vielen Jahren und hab das immer wieder beobachtet. Sie wissen was richtig ist, aber von den Regeln keine Ahnung. 

0
@diePest

Das meinte ich ja, obwohl es mit unterschiedlichen Bildern vermieden werden soll ist es trotzdem so.

Das wird den Kindern mittlerweile wohl in der Schule beigebracht so zu lernen. Als meine Tochter den Führerschein machte fing sie auch an die Fragen nebst Antworten auswendig lernen zu wollen. Als ich ihr sagte dass sie nachdenken soll warum es so ist wusste sie erstmal gar nicht was ich meine.

0

Ich würde gerne dieses Bild sehn .


Vorfahrtsfragen sind mit logik und dazugehörigem wissen (welches man in der Fahrschule lernt) leicht zu beantworten.

Der ganze Verkehr ist im Grunde logisch aufgebaut.


Hat deine Fahrschule keine eigene lernunterlagen ?

Ich würde es ja zeigen, aber dieses Bild ist wie gesagt nicht vorhanden, bzw. ich hab nie damit gelernt 

0
@Hiscupcakecutie

Gut, aber du hast nicht nur wegen dieser einer Frage nicht bestanden.

Vorfahrtsfragen sind essenziell und somit hochbewertet. 

Aber wegen einer verkackten frage fällt man nicht durch.

Geh das Thema nochmal durch und lerne nicht nur auswendig.

0
@Pestilenz4

Die anderen fragen waren Flüchtigkeitsfehler und keine Vorfahrtsregelnden Fragen und jeweils nur 2mal 3 Punkte .... alle anderen Vorfahrts-fragen hatte ich richtig und ich kann das Thema sehr gut!

0
@Hiscupcakecutie

Wie gesagt.

Wenn man eine vorfahrtsfrage verkackt bleibt nicht mehr so viel Spielraum.

Ist halt jetzt schwer darüber zu reden.

Wenn du das Thema eigentlich gut verstehst hast wahrscheinlich nicht genau genug geschaut.

Manche Fragen sind ein Hund.

0
@Hiscupcakecutie

alle anderen Vorfahrts-fragen hatte ich richtig und ich kann das Thema sehr gut!

Offenbar kannst Du das Thema eben nicht sehr gut! Vorfahrts-Fragen sind die einfachsten Fragen überhaupt, wer darin einen Fehler hinbekommt ist nicht Prüfungsreif.

0

Führerschein Pflichtstunden normal?

Guten Abend,

Ich habe am Donnerstag den 2.3.17 meine Theorieprüfung bestanden mit 7 Fehlerpunkten, ich habe es meinem Fahrlehrer gezeigt damit ich mit ihn Termine machen kann fürs fahren. Er meinte mir wir fahren erstmal noch so normal 1-2 Fahrstunden (Pflichtstunden zählen nicht mit) damit er sieht ob ich die Verkehrsregeln weiß, jz meine Frage: Will er mich abziehen oder ist das normal?

Danke für alle Antworten =)

...zur Frage

theorie-führerscheinprügung 10 punkte durchgefallen?

hallo bei meiner fahrschule musste ich für meine theorieprüfung eine art vorprüfung machen und da bin ich im ersten lauf mit 10 fehlerpunkten durchgefallen (es waren keine 2x5 fehlerpunkte). ich dachte man besteht mit 10 fehlerpunkten sofern man keine 2 fragen mit 5 punkten falsch beantwortet hat oder hat sich da jetzt was geändert? (zweiten lauf mit 2 fehlerpunkten bestanden)

...zur Frage

Zur 2. theorieprüfung ohne der fahrschule bescheid zu sagen?

Hallo leute
Ich habe leider meine theorieprüfung nicht bestanden, meine zwei wochen frist sind auch schon abgelaufen. Darf ich jetzt einfach so nochmal zu dekra hin? Einfach nochmal in die prüfung rein? Oder bräuchte ich irg ein zettel von meiner fahrschule?

...zur Frage

Habe 9 Fehlerpunkte bei Probe Theorieprüfung nicht bestanden?wegen Führerschein?

Max. 10 Fehlerpunkte
App ist von ADAC

...zur Frage

Theorieprüfung Farhschule

Hallo,

ich würde gerne in zwei Wochen meine Theoretische Führerscheinprüfung machen. Mein Antrag beim Rathaus wurde aber noch nicht bearbeitet.

Brauche ich den Antrag um an der Theorieprüfung teilzunehmen oder nur um später dann meinen Führerschein zu bekommen?

Und bitte antwortet nur wenn ihr euch sicher seit. Danke.

...zur Frage

Gleich Theorieprüfung, viel zu aufgeregt?

Hallo Leute,

ich habe gleich meine Theorieprüfung . Beim ersten Mal habe ich mit 11 fehlerpunkten nicht bestanden, ich war einfach zu aufgeregt. Diesmal ist es aber noch schlimmer, ich könnte brechen vor Nervosität.
Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?