Fahrschulprüfungs Betrug?

5 Antworten

So wie sich das liest versuchst Du den unsagbar schweren Weg zu gehen die Fragen auswendig zu lernen statt sie ganz einfach nur nach den Regeln aufzuschlüsseln. Für restliche Fragen kann ich dies evtl noch nachvollziehen, aber Vorfahrtsfragen schlüsselt man immer auf!

Ich frage mich nun auch, Was Du nun glaubst. Dass Dir bei Deiner nicht bestandenen Prüfung eine Frage untergejubelt wurde die es gar nicht gibt? Dass Du wegen der Prüfung einen Einspruch einlegen kannst, herausgefunden wird dass dies so ist und Dir die Prüfung als Bestanden gegeben wird?

Ich denke mal dass der Fragenkatalog aktualisiert wurde und daher die Fragen die Du zuvor hattest nicht findest. Kann auch ganz gut sein dass diese Frage schon noch da ist, nur mit anderen Fahrzeugen. Im Übungsmaterial meiner Tochter konnte man bei Vorfahrtsfragen zu 5 Verschiedenen wechseln, die Frage und Vorfahrtssituation blieben gleich.

Nein, es war kein Betrug .. es gibt eine ganz leichte Erklärung dafür. 

Es war eine sogenannte Mutterfrage .. es gibt Fragen, deren Inhalt immer der gleiche ist .. aber das Bild wird ausgetauscht.. so möchte man vermeiden, dass Leute einfach nur lernen: das grüne Auto hat Vorfahrt.. ohne die Regeln zu kennen.

Und was du machen solltest: weiter lernen .. :)

http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp31index.html

Leute einfach nur lernen: das grüne Auto hat Vorfahrt.. ohne die Regeln zu kennen.

Trotzdem komme ich regelmässig an eine Kreuzung wo den Anderen regelrecht im Gesicht geschrieben steht wie sie darüber nachdenken ob sie nun auch vor dem LKW fahren dürfen wenn da kein grüner PKW ist der zuerst fahren darf.

0
@machhehniker

Es ist aber wirklich so, dass viele Leute einfach die Bögen nur stumpf auswendig lernen.. ich arbeite in einer Fahrschule seit vielen Jahren und hab das immer wieder beobachtet. Sie wissen was richtig ist, aber von den Regeln keine Ahnung. 

0
@diePest

Das meinte ich ja, obwohl es mit unterschiedlichen Bildern vermieden werden soll ist es trotzdem so.

Das wird den Kindern mittlerweile wohl in der Schule beigebracht so zu lernen. Als meine Tochter den Führerschein machte fing sie auch an die Fragen nebst Antworten auswendig lernen zu wollen. Als ich ihr sagte dass sie nachdenken soll warum es so ist wusste sie erstmal gar nicht was ich meine.

0

Ich würde gerne dieses Bild sehn .


Vorfahrtsfragen sind mit logik und dazugehörigem wissen (welches man in der Fahrschule lernt) leicht zu beantworten.

Der ganze Verkehr ist im Grunde logisch aufgebaut.


Hat deine Fahrschule keine eigene lernunterlagen ?

Ich würde es ja zeigen, aber dieses Bild ist wie gesagt nicht vorhanden, bzw. ich hab nie damit gelernt 

0
@Hiscupcakecutie

Gut, aber du hast nicht nur wegen dieser einer Frage nicht bestanden.

Vorfahrtsfragen sind essenziell und somit hochbewertet. 

Aber wegen einer verkackten frage fällt man nicht durch.

Geh das Thema nochmal durch und lerne nicht nur auswendig.

0
@Pestilenz4

Die anderen fragen waren Flüchtigkeitsfehler und keine Vorfahrtsregelnden Fragen und jeweils nur 2mal 3 Punkte .... alle anderen Vorfahrts-fragen hatte ich richtig und ich kann das Thema sehr gut!

0
@Hiscupcakecutie

Wie gesagt.

Wenn man eine vorfahrtsfrage verkackt bleibt nicht mehr so viel Spielraum.

Ist halt jetzt schwer darüber zu reden.

Wenn du das Thema eigentlich gut verstehst hast wahrscheinlich nicht genau genug geschaut.

Manche Fragen sind ein Hund.

0
@Hiscupcakecutie

alle anderen Vorfahrts-fragen hatte ich richtig und ich kann das Thema sehr gut!

Offenbar kannst Du das Thema eben nicht sehr gut! Vorfahrts-Fragen sind die einfachsten Fragen überhaupt, wer darin einen Fehler hinbekommt ist nicht Prüfungsreif.

0

Cannabis im Straßenverkehrsamt?

Ich rauche seid letztem Sommer Cannabis und ca 3-4g in der Woche aber ich mache meinen Führerschein. Wenn ich mich beim Strassenverkehrsamt anmelde machen die da einen Urintests oder einen generellen drogentest

...zur Frage

Was benötige ich alles für die Fahrschule (Anmeldung)?

Ich wollte mich gleich anmelden für die Fahrschule (bin da zum ersten Mal). Ich weiß, dass man Sehtest, Erste Hilfe Schein, Passbild und Personalausweis vorlegen muss. Reicht für die Anmeldung erstmal der Perso (und Geld?) Wann müssen spätestens die anderen Unterlagen da sein ?

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung verhauen, fühle mich schlecht was nun?

Hatte heute mittag meine erste Praktische Fahrprüfung und mein Fahrlehrer wollte sich mit mir um 14Uhr reffen und um 14:30Uhr gings dann los. Nur hat er um kurz nach 14Uhr geschrieben es verspätet sich sehr und dann konnte man ihn nicht mehr erreichen und ich wusste nicht was los war ... Die Zeit verging und meine Nervosität stieg an nach über einer Stunde als ich ihn immer noch nicht erreichen konnte war ich einfach nur noch komplett genervt und langsam auch sauer weil ich nicht wusste was Sache war. Gegen 15:30Uhr ungefähr ist er erst aufgetaucht und war schon leicht gestresst und hat mich darum wiederum noch nervöser gemacht. Die Fahrt verlief gut und wir fahren gerade auf das TÜV Gelände und ich sollte neben einen Anhänger rückwärts einparken nur hab ich nicht gesehen das der links und rechts Blinker rausragen hat und genau dann auf die letzte Minute kommt die Nervosität wieder und ich habe zu spät eingelenkt und bin dem Anhänger zu nahe gekommen. Die Sensoren haben lauthals gepiepst und mein Fahrlehrer macht ne Vollbremsung und komme vielleicht 10cm vor dem Anhänger zum stehen. Ja das wars dann wohl gewesen. Fühle mich deswegen so schlecht an sowas zu scheitern weil da ja auch richtig viel platz auf dem Gelände ist um da gescheit rückwärts einzuparken. Hat da jemand Tipps wie man das nächste mal nicht nervös wird oder die Nerven verliert? Ich bin echt ratlos und fühle mich echt unwohl wegen sowas nicht bestanden zu haben ..

...zur Frage

Probleme mit fahrschulcard.de?

Das Problem ist folgendes:

Auf fahrschulcard.de kommt jedesmal wenn ich eine Vorprüfung ablege folgende Meldung: "Fehler! Es ist ein Fehler aufgetreten, das tut uns Leid. Versuch's nochmal!"

Ich kann es so oft probieren wie ich möchte, es kommt jedesmal dieselbe Meldung. Und das ist gerade jetzt sehr blöd weil ich am nächsten Montag die schriftliche Prüfung ablegen muss.

Hat jemand momentan dieselben Probleme mit der Seite/App?

...zur Frage

Durchschnittliche Sitzhöhe bei den Fahrschulmopeds?

Was ist die durchschnittliche Sitzhöhe bei den Fahrschulmopeds? Bin nämlich nur 1,62 groß :(

...zur Frage

Wie lange dauert die theoretische Fahrschulprüfung?

Gibt es da ein Zeitlimit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?