Kommen bei euch manchmal noch Emotionen hoch wenn ihr an die Beziehung mit gewissen Expartnern denkt?

14 Antworten

Ja, auf jeden Fall, mal mehr, mal weniger. Das kann einen mitunter kalt erwischen, schmerzhaft oder gefühlsduselig sein.

Ich finde das aber völlig normal. Schließlich verbrachte man eine gemeinsame Zeit miteinander. Das ist einfach mit entsprechender Intensität und Emotionalität verbunden.

Vom Kopf her hat man das ja meistens längst abgeschlossen und war es mitunter sowieso eine andere Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn überhaupt dann nur positive Emotionen, denn die negativen Dinge, die meist letztendlich zur Trennung geführt haben, habe ich in meinem Gedächtnis so weit nach hinten verdrängt, das ich nicht mehr dran denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich die eine Person jetzt Mal als Ex bezeichne, dann nein. Jedenfalls keine Trauer oder Verlangen. Ich habe eine 360° Wende in Sachen Ansprüche gemacht: Jetzt habe ich sehr viele und bin sehr vorsichtig und vertraue niemanden. Wenn ich noch etwas fühle, dann das Verlangen zur Wiedergutmachung der monetären und psychischen Verlusten.

LG Animelove007

Das ist ganz natürlich und total normal. Bei dem einem länger, bei dem anderen nicht so lang. Heilung dauert nun mal…. Vorallen Dingen, nach einer Trennung. Damit Heilung besser und schneller vorangeht, sollte man irgendwann verzeihen. Nein, nicht dem Ex Partner, sondern sich selber. Irgendwann werden auch Erinnerungen mit den Expartner eher ein Lächeln ins Gesicht zaubern, anstatt Trauer oder Wut.

Selbst nach dem Liebeskummer, wird man immer wieder diese Momente in der Heilung haben.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, denke gerne mal an früher zurück.

vor allem wenn es ein Partner war, wo man länger zusammen war.

Man hat ihn ja mal geliebt und es gab viel schönes was man zusammen erlebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung