Komme ich jetzt ins Gefängnis?

4 Antworten

Einfach mal nachdenken bevor man was bestellt

Lilianna919  03.02.2023, 20:05

Ist nicht böse gemeint :)

Du hast ja über das Konto von deinem Vater bestellt, also auch mit dem Namen deines Vaters. Das heißt, es ist jetzt sein Problem, nicht deins. Wenn dann muss er dafür gerade stehen.

RedBloodyRosee
Fragesteller

Das sieht er aber nicht so. Kann ich dafür belangt werden? Das will ich nicht.

Glaskocher  06.01.2023, 14:05
@RedBloodyRosee

Dann müßtest Du den geforderten Zoll bezahlen und alle zusätzlich aufgelaufenen Kosten.

Sini13  06.01.2023, 15:18
@RedBloodyRosee

Das kann er jetzt nicht mehr entscheiden. Du bist minderjährig, hast ihn gefragt ob du von seinem Konto aus bestellen darfst, er hat zugesagt, ab dem Moment ist es sein Problem, ob er will oder nicht. Wenn Marnungen kommen, dann an seinen Namen.

Die Ware ist doch beim Verkäufer geblieben/an diesen zurück gegangen?! Es geht dann doch nur um die entstandenen Kosten des Verkäufers. Wie kann da Betrug unterstellt werden?

Dein Vater wird dafür belangt. Er hat ja den Artikel gekauft. Es läuft ja alles über seinen Namen. Seine Zukunft wird da ruiniert.