Komm mal vom Egotrip runter! Was mach man mit Ich-bezogenen Männern?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte dir eigentlich keine Antwort geben, denn leider habe ich solche Biester erzogen und auf die Menschheit losgelassen. Wenn es noch bei dem von dir beschriebenen Gehabe blieb, dann ging es ja, doch diese Spezi hat noch ein paar Gemeinheiten und abwegige Verhaltensmuster aus Lager. Am besten, auch an alle zukünftigen Mamis und Muttis. Wehret den Anfngen. Hört auf, die kleinen Möchtegern Egoisten für jeden F U R Z in den Himmel zu loben. Laßt sie Selbstverständlichkeiten als solche erleben. Es ist doch selbstverständlich, eine Sache möglichst gut zu erledigen. Also warum einen Fetisch draus machen. Ansonsten, die ausgewachsenen Exemplare im warmen Regen ihres Eigenlobes stehen lassen und lässig über ihre gekonnten Arbeiten hinwegstapfen, wenn du es schaffst. Versuch doch einfach das zu finden, was sie garantiert nicht gemacht haben und widme dem die angemessene Aufmerksamkeit.

amdros  27.12.2010, 22:22

Dann kann ich mir ja meinen Sohn doch loben..ein Lieber, aber zum Glück muß ich ihn nicht heiraten!!!!

schlauf36
Fragesteller
@auchmama

Na Merzhi, schön vorgewarnt... ich denk dran..so in 10 Jährchen ;)

Merzherian  27.12.2010, 22:52
@schlauf36

Laß dir Zeit, viel Zeit. Und auch bei dem anderen Teil der zukünftigen Erziehungsberechtigten...laß dir Zeit, viel Zeit.

schlauf36
Fragesteller
@Merzherian

Leutchen, verderbts mir nicht. Ich möchte alleine meine "miesen" Erfahrungen machen. grins

erweh  28.12.2010, 13:14
@amdros

@amdros: Dafür versuchs Du des öfteren ihn hier an die Frau zu bringen ;~)) erwicht

YarlungTsangpo  29.12.2010, 11:50

Oha!!! DH!!!

Merzherian  11.01.2011, 18:32
@YarlungTsangpo

Vielen Dank für den Stern, doch den würde ich gerne als Sternenregen wie bei einem schönen Hochfeuerwerk auf alle so super Kommentare Schreiber aufteilen Können :-)

saxsells  19.05.2011, 13:16

Und warum sollten sie dann heiraten? Warum weint die Mutter in der Kirche wenn ihr Sohn einer Frau das Jawort gibt?

Huah, bei dem Gezeter wird man ja taub beim Lesen. Und auch auf die Gefahr, einen Lawinenabgang herbeizusingen:

Sagt mal, ihr Perlen der Krone, beschleicht euch nicht manchmal der Gedanke, daß ihr nur deshalb so sauer seid, weil ihr die Endlagerstelle für Mutters verkorkstes Lieblingsjüngelchen spielen sollt? Und ich kann es voll verstehen. Hatte letztens eine Diskussion bei Schwiegers, in deren Verlauf der Schwieva im Brustton der Zufriedenheit erklärte, im Leben noch keinen Knopf angenäht zu haben. Mein absolut entgeisterter Blick (der Mann war bei der Armee - jahaa aber in der Schreibstube..brüll..zeter..geschützte Werkstätten und so) wurde von der besten aller Schwiegermütter mit einem Augenaufschlag beantwortet, dessen Inhaltsverzeichnis allein hier jeglichen Rahmen sprengen würde.

Liebe schlaufine, ich plädiere auf 3 Jahre Junggesellenleben mit Putz- und Flickstunde, bevor ein Mann die Heiratsfähigkeit erreicht. Auto komplett umgebaut und dann beim Waschprogramm spontane Darmentleerung? Habbich mal 0 Verständnis!

ohne drei Punkte diesmal

andisazi

Merzherian  09.01.2011, 20:04

Verklausulierungen scheinen ja dein Lieblingsspiel zu sein.

Irgendwie doppelsinnig deine Antwort::

Einerseits ist dein Schwieva unter aller Diskussion. OK. Mutti, die dies duldet irgendwo auch.

Andererseits bemitleidest du uns um unser Gorleben dasein. "Endlagerstelle für Muttis verkorkstes Lieblingsjngelchen" Mitleid ist da mehr als angebracht. Doch gerade hier schlägt ja wieder erwehs Theorie und irgendwo auch Logik voll zu, denn er unterstellt uns ja, wir erziehen unsere Knaben so, wie wir unsere Männer wahrlich nicht haben wollen.

Wieder beschleicht mich unterschwellig der Verdacht einer Männerverschwörung. In der nächsten Runde kommt ihr mit Freud und Dr. Dralle, obwohl letztere mir nicht wirklich Angst macht, argumentativ anstolziert.

andisazi  09.01.2011, 20:41
@Merzherian

Liebe merzhi, ich höre es knacken und bin mir fast sicher, der Rest lauert schon mit bösen Kommentaren. Aber trotzalledem, wie Liebknecht sagte: Ihr fordert für euch den Raum und die Möglichkeiten, euer Leben selbst zu bestimmen und euch zu entwickeln, wie ihr möchtet. Dann sollte aber bei der Frage, warum Männer so sind, wie sie sind, man´s mom nicht aus der Pflicht genommen werden. Praktische Lebenseinstellung ist kein Selbstläufer und muß gegen Faulheit und andere Ausreden immer wieder angeschoben werden. Das kann durchaus mal auf Kosten der Harmonie und der lieben heilen Wochenendwelt gehen, egal was die Nachbarn sagen. Ich bin selbst beim Wäscheaufhängen schon mitleidig gefragt worden, ob meine Frau denn krank sei - von einer Frau! Also Mädels: meine Unterstützung (im Geiste) habt ihr, aber macht es euch nicht zu leicht. Klischees ändern sich nur, wenn sich der Lebensstil und die Anforderungen ändern. Und btw: wenn das hier meine NGSW lesen würde, hätte ich heute noch einen sportlichen Abend. Ich hab da nämlich auch noch Entwicklungsbedarf. So denn...

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Exemplare dieser Gattung, die gerne himmelhochjauchzend dahinfliegen, ignoriert werden sollten.

Kleine Lobhudeleien hingegen sollte man (Frau) ihnen jedoch zukommen lassen, damit das Ego nicht ganz in sich zusammenfällt.

schlauf36
Fragesteller

Das ist mal ein gutes Wort :D

YarlungTsangpo  29.12.2010, 11:55

Was definierst du als das Ego??? Muss man das erhalten?

Zwillingsmuetze  29.12.2010, 21:10
@YarlungTsangpo

Das muss man sich verdienen :)

Spaß bei Seite, ich bin der Meinung ein gesundes Ego braucht jede/r nur darf man (Frau) es nicht übertreiben.

Solche bekommst du gar nicht auf den Boden, wenn du ihnen erst mal das gegeben hast, wonach sie streben. Wiso suchst du dir solche Prahlhansel erst aus??

Humpelschtilz  28.12.2010, 14:25

die werden erst so wenn sie merken nu hat die Liebe zugeschlagen.

Vorher machen die was ihre personengebundene Partnervermittlung solche für die ersten 4 Wochen beigeholfen hat zwecks Profilherstellung.

Ich kann alles obwohl ich alles andere als ein Weichei bin.Kann kochen putzen waschen bügeln u was es so alles gibt.Und ich gebe nicht damit an.Wozu auch.Ich will keine Komplimente von andern Menschen.Schon gar nicht von Frauen.Die können von mir noch viel lernen was zb.kochen angeht

schlauf36
Fragesteller

Wenn Du nicht damit angibst, ist doch gut. Aber das meine ich z.B. es gibt Leute, die einen wegen der eigenen Fähigkeiten runtermachen. Man kann nicht alles können.

Trotzdem danke für Deine Antwort und das gute Beispiel . :)

Merzherian  09.01.2011, 19:52
@schlauf36

Sage mal Stechschritt, hast du nicht so eine liebreizende Antwort bei meiner Frauensockenfrage gegeben So mit ALte und Stiefeln und Bett und befohlen :-)))